Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in onedrive meinem Kollegen einen Ordner freigegeben (Lese- und Bearbeitunsberechtigung) dieser Ordner enthält eine Datei.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahN1, 12. September 2019.

  1. SarahN1
    SarahN1 Gast

    Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden


    Hallo zusammen,


    ich habe in onedrive meinem Kollegen einen Ordner freigegeben (Lese- und Bearbeitunsberechtigung) dieser Ordner enthält eine Datei. Er hat einen Link per Email erhalten aber immer wenn er versucht diesen link aufzurufen bekommt er eine Fehlermeldung das der Pfad nicht stimmt. Woran kann das liegen? Wir sind in unterschiedlichen Netzwerken aber damit kann das ja nicht zusammen hängen oder?

    Freue mich auf eine Antwort.
     
  2. DimiTreee Win User

    Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden

    Hallo Sarah

    Teste den Link bitte auf einen anderen Gerät wie deinen Handy oder den Nachbarscomputer. Ich vermute, dass das Problem bei deinen Kollegen liegt.

    LG

    Dimi
  3. Chandy - MSFT Win User

    OneDrive - Ordnerfreigabe

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo AK717171
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Microsoft Community entschieden haben.
    <br />Aus der von Ihnen geposteten Kategorie Microsoft 365 und Office/OneDrive wissen wir, dass Ihre Frage lautet: "Ich möchte meinen Ordner freigeben, damit Benutzer mehr als 5 GB hochladen können". Wenn mein Verständnis falsch ist, zögern Sie bitte nicht, mich zu korrigieren. Ich weiß, dass die 5GB-Nutzung der Standardversion manchmal begrenzt und ärgerlich ist
    <br />Wir fühlen mit Ihrer Frage sehr nachempfinden. Zunächst müssen wir bestätigen, ob das von Ihnen verwendete Office 365 zur persönlichen Version oder zur Home-Version gehört. Wenn es sich um die persönliche Version von Office 365 handelt, kann das Onedrive des Kontos nur von Einzelpersonen genutzt werden.
    <br />Leider kann das Abonnement dieser Version nicht mit anderen geteilt werden. Dies scheint seit Beginn des Onedrive-Speicherplans beabsichtigt zu sein.
    <br />Wenn Sie jedoch ein Office 365 Home-Abonnement haben, erhalten Sie insgesamt 6 TB Speicherplatz, 1 TB (oder 1024 GB) pro Benutzer. Sie können Ihren eigenen Gesamtspeicher freigeben oder mehr als 1 TB Speicher verwenden, indem Sie Ordner zwischen Benutzern freigeben und ihrem OneDrive freigegebene Ordner hinzufügen. Denn wenn sie sich anfänglich anmelden, erhalten Ihre Freunde 5 GB kostenlosen Speicherplatz. Wenn sie mehr Speicherplatz benötigen, können sie einen Plan mit einem höheren Speicherlimit erwerben.
    <br />
    <br />Informationen zu den OneDrive-Preisen in Ihrem Land finden Sie unter OneDrive-Pläne.
    <br />Ihr Verständnis wird sehr geschätzt!Ich hoffe, Sie bleiben sicher und gesund.
    <br />Chandy | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie leisten.
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie mit dieser Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil sein wird.
    <br />
  4. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  5. Peter Gustl Win User

    Ordner teilen als Firma

    Diese Funktion wird von OneDrive leider nicht unterstützt!

    Was du tun musst:

    1. Auf dem jeweiligen Rechner des Mitarbeiters im Browser in OneDrive anmelden

    2. Den Ordner aussuchen, der synchronisiert werden soll

    3. im Menü oben "Synchronisieren" wählen

    Diesen Vorgang für jeden Ordner wiederholen, der synchronisiert werden soll.

    Leider ist es nicht so, dass die Windows App automatisch prüft welche Ordnerfreigaben für den Account bestehen und dann die freigegebenen Ordner automatisch synchronisiert (Was Google Drive, Dropbox, seit vielen Jahren unterstützt)
  6. Kristof Blauth Win User

    OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Ich vermute das es ein "BUG" in OneDrive ist. Am besten einen neuen Ordner anlegen den Inhalt kopieren und den "kaputten" Ordner dann löschen. Dann sollte das wieder sauber laufen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden - Similar Threads - Onedrive Ordnerfreigabe erstellt

Forum Datum

Kann man bei OneDrive wenn man einen Link zum versenden erstellt einstellen das die Daten...

Kann man bei OneDrive wenn man einen Link zum versenden erstellt einstellen das die Daten...: Kann man bei OneDrive, wenn man einen Link zum Versenden erstellt einstellen, dass die Daten in Kacheln angezeigt werden?Also wie eine Bildergalerie?
Microsoft Office 19. September 2023

Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt

Teilbarer Link in OneDrive wird nicht mehr erstellt: Ich bekomme in OneDrive bei "Teilen" keinen Link mehr, welchen ich kopieren und per mail versenden kann.
Microsoft Office 18. Juli 2023

OneDrive - Ordnerfreigabe

OneDrive - Ordnerfreigabe: Hallo zusammen, ich selbst besitze die Microsoft 365 Variante mit 1000GB Speicherplatz in OneDrive.Nun möchte ich einen Ordner freigeben an meine Freunde, damit diese Bilder hochladen können von...
Microsoft Office 5. März 2022

email wird nicht gefunden über den Link in einer Aufgabe

email wird nicht gefunden über den Link in einer Aufgabe: Ich habe eine email in meinem Posteingang in der Outlook Web App per drag and drop zu einer Aufgabe generiert. In dieser Aufgabe befindet sich nun ein Link zu dieser email, mit dem sich diese...
Outlook.com 21. Dezember 2021

OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt

OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich Ordner online nicht teilen kann. Habe Chrome und den IE verwendet. Gleiches Problem. [IMG] Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 16. Juni 2020

OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links)

OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links): Fall: Es wurde unternehmensweit OneDrive Sicherung für Eigene Dateien und > Desktop < erstellt. Dh. ab sofort werden bei allen Usern die Dateien vom Desktop in OneDrive gesichert/synchronisiert....
Microsoft Office 12. September 2019

Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business

Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business: Halle zusammen! Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Kollegen einen Ordner freizugeben. Das hat auch funktioniert. Leider muss ich und Sie jedes weitere Dokument in dem Ordner wieder...
Microsoft Office 9. Oktober 2018
Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden solved

Users found this page by searching for:

  1. Gustl outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.