Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in onedrive meinem Kollegen einen Ordner freigegeben (Lese- und Bearbeitunsberechtigung) dieser Ordner enthält eine Datei.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahN1, 12. September 2019 um 06:47 Uhr.

  1. SarahN1
    SarahN1 Gast

    Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden


    Hallo zusammen,


    ich habe in onedrive meinem Kollegen einen Ordner freigegeben (Lese- und Bearbeitunsberechtigung) dieser Ordner enthält eine Datei. Er hat einen Link per Email erhalten aber immer wenn er versucht diesen link aufzurufen bekommt er eine Fehlermeldung das der Pfad nicht stimmt. Woran kann das liegen? Wir sind in unterschiedlichen Netzwerken aber damit kann das ja nicht zusammen hängen oder?

    Freue mich auf eine Antwort.
     
  2. Peter Gustl Win User

    Ordner teilen als Firma

    Diese Funktion wird von OneDrive leider nicht unterstützt!

    Was du tun musst:

    1. Auf dem jeweiligen Rechner des Mitarbeiters im Browser in OneDrive anmelden

    2. Den Ordner aussuchen, der synchronisiert werden soll

    3. im Menü oben "Synchronisieren" wählen

    Diesen Vorgang für jeden Ordner wiederholen, der synchronisiert werden soll.

    Leider ist es nicht so, dass die Windows App automatisch prüft welche Ordnerfreigaben für den Account bestehen und dann die freigegebenen Ordner automatisch synchronisiert (Was Google Drive, Dropbox, seit vielen Jahren unterstützt)
  3. Georgi T. Win User

    Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business

    Hallo emeraldo,



    Wenn der Ordner richtig freigegeben wurde, sollte dein Kollege alle neu hinzugefügten Inhalte auch sehen und auf diese zugreifen können.



    Bitte entferne die Freigabe - Öffne OneDrive for Business in der Cloud (im Browser), markiere den Ordner, klicke rechts oben auf "i", "Zugriff verwalten",
    wähle dein Kollege aus und klicke auf "Nicht mehr teilen". Warte ein paar Minuten ab.



    Erteile ihm erneut die Freigabe für den Ordner,
    wie hier im Artikel beschrieben
    , über die Option
    Teilen/Freigabe - Bestimmte Personen (optional
    Bearbeitung zulassen
    ). Dein Kollege soll die Freigabe über den Browser akzeptieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Jan Boemmerl Win User

    OneDrive Ersteinrichtung Anmeldedaten von PC werden nicht akzeptiert

    Habe die Online Reparatur ausgeführt.

    dann neu gestartet und bin wieder auf Synchronisieren gegangen wie zuvor.

    jetzt wurde ich aber nicht mehr nach dem Office-Login und auch nicht mehr nach meinem PC-Login zur Ordnerfreigabe gefragt. Funktioniert damit nun auch.

    Danke.
  5. Andreas_SL Win User

    OneNote Lumia 950 dual synchronisiert nicht

    Hallo MichaelSeele,

    zunächst einmal bedauern wir dass bisher keine Lösung gefunden wurde.

    Desweiteren würde ich dich bitten dich mit deinem Anliegen entweder an den Support für
    Mobile Geräte zu wenden oder wie Agnethe bereits erwähnte an den OneDrive-Support:

    Wenn dies nicht hilft, bitte erstellt eine Anfrage beim OneDrive Support, und inkludiert den Link zu diesem Thread. Dies könnt Ihr wenn Ihr das Fragezeichen oben rechts in OneDrive anklickt und "Email OneDrive Support" wählt. Dort sind mehr
    Ressourcen zur Verfügung, aber bitte nicht vergessen diesen Thread reinzukoperien.


    Die Experten dort werden dir sicher helfen können.

    Beste Grüße
  6. Lumakito Win User

    Office 365 geteilt - andere können auf Onedrive zugreifen

    Hallo Anna,

    Was meinst du mit "Office 365 geteilt"? Office 365 ist ein Abo Modell für Microsofts Office Produkte, sowie OneDrive. Hast du einen OneDrive Ordner freigegeben? Wo hast du den Link erstellt?

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden - Similar Threads - Onedrive Ordnerfreigabe erstellt

Forum Datum

OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links)

OneDrive Desktop Sync erstellt mehrfach Verknüpfungen(Links): Fall: Es wurde unternehmensweit OneDrive Sicherung für Eigene Dateien und > Desktop < erstellt. Dh. ab sofort werden bei allen Usern die Dateien vom Desktop in OneDrive gesichert/synchronisiert....
Microsoft Office Donnerstag um 09:23 Uhr

Link auf OneDrive in Excel

Link auf OneDrive in Excel: Hallo liebe Community, ist es mit der aktuellen Version von Excel möglich einen Link in einer Zelle zu erstellen, welcher eine Bilddatei enthält, die im eigenen OneDrive Ordner abgelegt ist?...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business

Problem mit Ordnerfreigabe in OneDrive for Business: Halle zusammen! Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Kollegen einen Ordner freizugeben. Das hat auch funktioniert. Leider muss ich und Sie jedes weitere Dokument in dem Ordner wieder...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

OneDrive (for Business?!)- Ordnerfreigabe und Anzeige im Windows Explorer

OneDrive (for Business?!)- Ordnerfreigabe und Anzeige im Windows Explorer: Hallo zusammen, ich müsste mich einmal hier an euch wenden, da ich ums Verrecken nicht weiter komme. Wir möchten bei uns OneDrive nutzen zur gemeinsamen Dateiablage. Die freigegeben Ordner...
Microsoft Office 18. September 2018

OneDrive wurde nicht erstellt

OneDrive wurde nicht erstellt: Hallo zusammen, leider kann ich mich bei OneDrive nicht anmelden... Es erscheint der Fehlercode 0x8004de90 Anmeldung und Download von Software über das Portal funktioniert, eine Anmeldung bei...
OneDrive 6. März 2018

OneDrive Dateifreigabe durch "Link"

OneDrive Dateifreigabe durch "Link": Hallo liebes Microsoft Team, hier meine Frage. Unter OneDrive ist es möglich zum freigeben von Dateien einen Link zu generieren, durch den eine beliebige Person, die den Link kennt, zugriff auf...
OneDrive 29. April 2017

Ordner werden auf Onedrive nicht gefunden

Ordner werden auf Onedrive nicht gefunden: Hallo zusammen, da mir anscheinend bei MS keiner weiter helfen kann, werder der Chat noch email Support muss ich es hier versuchen. Ich habe auf meiner Festplatte Excel 2016 (Office 365 Abo)...
OneDrive 28. Oktober 2016
Onedrive Ordnerfreigabe erstellt, Link wird nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.