OneDrive Ordnerfreigabe per Mail nicht möglich, Chat -Support hat leider selbst kein...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordnerfreigabe per Mail nicht möglich, Chat -Support hat leider selbst kein... im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir (meine Frau und ich) haben folgendes Problem bei der Freigabe unter Onedrive: Gibt meine Frau A ein Verzeichnis oder Datei per Mail an... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Thomas_Hallo, 31. Oktober 2016.

  1. OneDrive Ordnerfreigabe per Mail nicht möglich, Chat -Support hat leider selbst kein...


    Hallo,


    wir (meine Frau und ich) haben folgendes Problem bei der Freigabe unter Onedrive:


    Gibt meine Frau A ein Verzeichnis oder Datei per Mail an mich B frei, funktioniert das.

    Will ich B einen Ordner/Datei umgekehrt an Sie Afreigeben funktioniert das nicht.


    Dazu sei folgendes gesagt:

    - A und B haben beide Win10.

    - A und B haben beide ein Microsoft-Konto (A unter einer Gmail-Emailadresse und B mit einer gmx-Mailadresse)

    - B hat ein Office 365 Abo und dieses mit A geteilt, so dass A eben auch Onedrive Speicher (1TB) bekommen hat.

    - B teilt auch noch mit einem weiteren PC C, wo es in beide Richtungen keine Probleme gibt....


    Will B mit A etwas teilen gebe ich also ihre Mailadresse ein und es kommt nur die Meldung "Fehler"


    Der ChatSupport hatte sich auch bereits 2 mal eingeklingt war aber leider völlig unfähig. Jeder Klick hat gefühlt 10 min gedauert und um halb eins nachts haben wir erstmal abgebrochen (nach ca 1 1/2Std.). Ein Wiederaufnahmelink wurde mir geschickt, doch der nächste Mitarbeiter hat 60 min(!) gebraucht um sich sich das Problem abermals erklären zu lassen.....

    Der Witz daran war: Ich habe vorgeschlagen, dass die Support-Arbeiter doch einfach mal selbst versuchen eine Freigabe an A zu schicken, da dies doch wohl die einfachste Möglichkeit sei das Problem einzugrenzen, ob es hier bei uns ein Problem gibt oder irgendetwas mit dem Account von A nicht stimmt. Leidr ginge dies nicht " weil MS Support-Abeiter leider kein Onedrive nutzen".


    Mal abgesehen davon, dass es nach meinem Empfinden ziemlich absurd ist, ein Supportteam für Onedrive zu verbieten Onedrive zu benutzen, wer kann mir helfen?

    Die Fehlermeldung sieht genauso aus, als würde man eine inkorrekte Emailadresse angeben. Diese ist aber 100% korrekt.


    Eine Antwort vom Support per Mail bekomme ich auch nicht....



    Im Grunde ist das ja ein Vertragsbruch, denn das Abo umfasst diese Leistung die nicht erbracht wird, man könnte dagegen vermutlich sogar vorgehen, schade dass der Service einen so gar nciht unterstützt.....

    Nun ja aber mal konstruktiv, was können wir machen?


    Danke schonmal....
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordnerfreigabe per Mail nicht möglich, Chat -Support hat leider selbst kein... - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordnerfreigabe per Mail nicht möglich, Chat -Support hat leider selbst kein... - Similar Threads - OneDrive Ordnerfreigabe Mail

Forum Datum

benötige Chat support

benötige Chat support: benötige chat support
Outlook.com 16. August 2023

Win11 Support Chat

Win11 Support Chat: Gibt es die Möglichkeit einen Windows 11 Supporter per E-Mail oder am besten per Chat zu kontaktieren?
Apps 10. Mai 2022

Win11 Support Chat

Win11 Support Chat: Gibt es die Möglichkeit einen Windows 11 Supporter per E-Mail oder am besten per Chat zu kontaktieren?
Games und Spiele 10. Mai 2022

OneDrive - Ordnerfreigabe

OneDrive - Ordnerfreigabe: Hallo zusammen, ich selbst besitze die Microsoft 365 Variante mit 1000GB Speicherplatz in OneDrive.Nun möchte ich einen Ordner freigeben an meine Freunde, damit diese Bilder hochladen können von...
Microsoft Office 5. März 2022

Möglich Microsoft Support per Mail zu kontaktieren?

Möglich Microsoft Support per Mail zu kontaktieren?: Hallo Ich habe ein Surface Pro 4, welches nicht unter der Garantie fällt. Jedoch bietet Microsoft einen Austausch für Geräte mit bestimmten Touchscreen Probleme an; auch wenn die Garantiezeit...
Surface 20. November 2018

Was ist mit Support Chat Funktion passiert?

Was ist mit Support Chat Funktion passiert?: Jetzt weg? Wo finde ich dies wieder?
Microsoft Office 24. August 2018

Support Chat im Unternehmen aufbauen

Support Chat im Unternehmen aufbauen: Hallo, ich wollte über Teams einen Supportdienst aufbauen für unsere Abteilungen. Die Abteilungen nutzen freigegebene Postfächer wo gemeinsam zugegriffen wird. Nun dachte ich das diese auch in...
Microsoft Office 11. Mai 2017
OneDrive Ordnerfreigabe per Mail nicht möglich, Chat -Support hat leider selbst kein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.