OneDrive Personal zu OneDrive for Business verschieben

Diskutiere und helfe bei OneDrive Personal zu OneDrive for Business verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach vier Jahren läuft nun meine Lizenz aus, daher möchte ich alle Dateien von meinem privaten OneDrive nun auf das OneDrive for Business, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vivi_44, 21. November 2020.

  1. Vivi_44
    Vivi_44 Gast

    OneDrive Personal zu OneDrive for Business verschieben


    Hallo,


    nach vier Jahren läuft nun meine Lizenz aus, daher möchte ich alle Dateien von meinem privaten OneDrive nun auf das OneDrive for Business, das von meiner Uni zur Verfügung gestellt wird, verschieben. Wie funktioniert dies am einfachsten? Ich habe schon alle möglichen Optionen mit Freigabe/Teilen probiert, aber das scheint nicht zu funktionieren. Es sind auch leider nicht nur ein paar Dateien, sondern über 400GB, die ich nun innerhalb weniger Tage verschieben muss. Gibt es hierfür irgendeine Möglichkeit, bei der ich nicht jede einzelne Datei zuerst runter- und dann wieder hochladen muss?


    Vielen Dank!
     
  2. Technologieengel Win User

    Suche nach der Funktion "Zu meinem OneDrive hinzufügen"

    Das ist eine Funktion, die momentan nur in OneDrive Personal verfügbar ist. Diese ist in OneDrive for Business nicht vorhanden.
    Ist diese Funktion mittlerweile auch bei OneDrive for Business verfügbar?
  3. Georgi T. Win User

    lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

    Hallo Hermann,



    Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du OneDrive Cloud und nicht OneDrive for Business Cloud nutzt, also auch Office 365 Business Plan hast.



    Ich werde den Thread zu OneDrive Personal verschieben. Die Kollegen werden dir weiterhelfen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Personal zu OneDrive for Business verschieben

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann keine Dateien von OneDrive direkt zu OneDrive für Business verschieben. OneDrive und OneDrive für Business sind verschiedene Dienste auf verschiedenen Servern und haben keine Verbindung miteinander. Man muss
    die Daten zuerst lokal synchronisieren und dann verschieben. Sehe bitte die offizielle
    Anleitung
    .

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AH_DE_1111 Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hi Herr Taskov,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Vorab schon einmal - es geht um OneDrive for Business und nicht um OneDrive.

    Ich verwende die Browser Edge, Firefox sowie Cliqz (Datenschutz), jeweils in der aktuellen Version. Betriebssystem ist Windows 10. Um Größenprobleme auszuschalten, habe ich versucht, einen Ordner mit nur einer kleinen Datei nach OneDrive for Business zu
    verschieben. Selbst das funktioniert nicht.

    Der angegebene Link heißt zwar "Erste Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows", die Schritte, einen Ordner auszuwählen beziehen
    sich dann aber auf OneDrive (weißes Symbol). Somit komme ich damit leider nicht weiter. Auch werden bei mir die grünen Symbole auf den Ordnern nicht angezeigt (wie z.B. bei Dropbox).

    Leider schaffe ich es also immer noch nicht, Ordner nach OneDrive for Business zu verschieben, ohne die Dateien auch noch auf dem Rechner lokal in Kopie zu halten.

    Ich habe OneDrive for Business auch installiert und kann da aber keine einzelnen Ordner trennen - nur bei OneDrive.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Viele Grüße

    AH_DE
  6. Georgi T. Win User

    Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

    Hallo Orok,



    "wenn ich nun auf mein Onedrive for Business Symbol klicke werde ich nach der Bibliotheks URL gefragt." -
    das ist der vorherige OneDrive for Business Klient (Groove.exe).



    Siehe die Links von oben und "Wie man den neuen "OneDrive"
    Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business unterscheiden kann.
    ".





    "Ich dachte ich hätte Onedrive for Business und nicht das normale mit einem TB?" - Wenn du OneDrive for Business von der Universität hast, dann hast du 1TB Speicherplatz. Das "normale" OneDrive Personal hat 5GB Speicherplatz.
    1TB=1024GB, also ca. 200 mal mehr als OneDrive Personal.



    "Ist es möglich die Onedrive for Business app zu löschen? Glaub die war in dem Office Paket mit drin oder?"



    OneDrive for Business (Groove.exe) ist Teil vom Office Paket und wird damit installiert.
    Diese Anwendung kannst du nicht separat deinstallieren, da sie mit Office zusammen installiert ist. Dafür muss das Office Paket deinstalliert werden und erneut mittels

    Office-Bereitstellungstool
    ohne OneDrive for Business installiert.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Personal zu OneDrive for Business verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Personal zu OneDrive for Business verschieben - Similar Threads - OneDrive Personal OneDrive

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
Microsoft Office 24. November 2017

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

OneDrive for Business und OneDrive

OneDrive for Business und OneDrive: Ich habe den neuen OneDrive Client auf meinem Rechner installiert, dieser kann ja neu auch nur Ordner aus SharePoint Synchronisieren. Ich habe auf meinem Rechner das Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 26. April 2017

Von onedrive business auf onedrive personal wechseln

Von onedrive business auf onedrive personal wechseln: Hallo, Mit onedrive business kann ich leider keine Foto und Video backups von meinen Androidgeraeten machen. Also wuerde ich gerne wechseln zu Personal. Geht das? Tom
Microsoft Office 20. März 2017

Von onedrive business auf onedrive personal wechseln

Von onedrive business auf onedrive personal wechseln: Hallo, Mit onedrive business kann ich leider keine Foto und Video backups von meinen Androidgeraeten machen. Also wuerde ich gerne wechseln zu Personal. Geht das? Tom
Microsoft Office 20. März 2017
OneDrive Personal zu OneDrive for Business verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.