OneDrive Pfad zu lang obwohl nur 225 Zeichen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Pfad zu lang obwohl nur 225 Zeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe vor kurzem meine Desktop-Verknüpfung für mein OneDrive aufgehoben und wieder neu verknüpft. Es wurden ungewollt Ordner wie mein Desktop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lysann Bock, 7. Dezember 2021.

  1. OneDrive Pfad zu lang obwohl nur 225 Zeichen


    Hallo,ich habe vor kurzem meine Desktop-Verknüpfung für mein OneDrive aufgehoben und wieder neu verknüpft. Es wurden ungewollt Ordner wie mein Desktop und Dokumente hochgeladen, ich wusste nicht warum, deshalb habe ich neu verknüpft um das aufzuhebenBei der neuen Verknüpfung kann ich plötzlich keine Ordner mehr anlegen, wo es bei der alten Verknüpfung noch funktioniert hat.Der Pfad ist an der Stelle auch nur 225 Zeichen lang, also nicht am Limit. Und vorher ging es ja auch, mit der gleichen Struktur! Jetzt ist es nur woanders verknüpft ...Woran liegt das, was mach ich falsch?Ich hoffe mir ka
     
  2. Wil1969 Win User

    OneDrive Pfad zu lang obwohl nur 225 Zeichen

    Hallo Lysann,
    <br />"nur" 225 Zeichen. Ein kleiner Roman als Name, hihi. Wie sieht es mit Umlauten und Sonderzeichen aus?
    <br />Grüße
    <br />
  3. HanusZorna Win User

    Fehlermeldung von Adobe Reader: Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden

    wenn der gesammte pfad von C:/ usw mehr als 256 zeichen beinhaltet, wird der pfad von der datei nicht akzeptiert und kann nicht geöffnet werden, obwohl speichern gelingt...Lösung: die einzelne pfade kürzen, danach funktioniert die öffnung der datei, antworten
    erwünscht. danke
  4. Georgi T. Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hallo AH_DE,



    Der neue Name der Organisation wird in den lokalen OneDrive Ordner beim erneutes Einrichten von OneDrive übernommen. Also - OneDrive Unlink/Trennen (nicht Bibliothek/Ordner auschecken), OneDrive beenden. Den lokalen OneDrive Ordner umbenennen (Bsp.
    OneDrive -Org1), anschließend OneDrive erneut einrichten. Dabei werden alle Daten in den Ordner mit dem neuen Namen synchronisiert. Der alte Ordner dient als Absicherung gegen Datenverlust.



    Das Ändern der Werte in den Registern ändert nicht die reale Werte (realer Name) der Organisation. Das ist nur lokal. Sprich - die Länge der Zeichen im Synchronisation Pfad bleibt gleich lang. Dies könnte zu Synchronisation Fehler, wie schon von Dir
    bemerkt, führen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Claus Busch Win User

    Zugriff über Dropbox App

    Hallo,



    um eine Excel-Mappe in Excel öffnen zu können, darf Pfad und Dateiname maximal 218 Zeichen lang sein.

    Sind es bei dir weniger Zeichen und die Mappe geht in Excel auf, aber nicht in der DropBox App, solltest du bei Dropbox nachfragen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Ute-S Win User

    mp4-Video bleibt schwarz, Timeline läuft aber. Was tun?

    Wie tief in Deiner Ordnerstruktur liegt die Präsentation? Wenn Dateiname incl. Pfad länger als 128 Zeichen sind, gibt es manchmal Probleme mit Videos. Verschieb die Datei mal in einen Ordner C:/Test o.ä.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Pfad zu lang obwohl nur 225 Zeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Pfad zu lang obwohl nur 225 Zeichen - Similar Threads - OneDrive Pfad lang

Forum Datum

Umlaute im OneDrive Ordner Pfad

Umlaute im OneDrive Ordner Pfad: Servus Zusammen,Ich bin derzeit mit meinem Hochschulkonto in OneDrive angemeldet und habe folgendes Problem. Der Name meiner Hochschule enthält Umlaute und somit stellt sich das Problem das der...
Microsoft Office 21. November 2022

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?: Hallo,ich kopiere gerade große Datenmengen.Wie kann ich bei der Fehlermeldung Zielpfad ist zu lang den Pfad anzeigen lassen?Oder muss ich eine andere Drittanbieter Anwendung nutzen?robocopyTeraCopy
Apps 3. Januar 2022

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?: Hallo,ich kopiere gerade große Datenmengen.Wie kann ich bei der Fehlermeldung Zielpfad ist zu lang den Pfad anzeigen lassen?Oder muss ich eine andere Drittanbieter Anwendung nutzen?robocopyTeraCopy
Games und Spiele 3. Januar 2022

Öffnen von Dateien mit langem Pfad

Öffnen von Dateien mit langem Pfad: Hallo Community, wenn ich Word- oder Excel-Dateien aus dem SharePoint-Online in der Desktop-App öffnen möchte, treten immer wieder Fehlermeldungen auf, dass die Dateien nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die Dateipfadgrenze gestoßen ist, ist er auf das folgende...
Windows Insider 12. Juli 2019

Dateilänge zu lang für Upload mit OneDrive trotz weniger Zeichen als 254?

Dateilänge zu lang für Upload mit OneDrive trotz weniger Zeichen als 254?: Hallo, versuche seit gestern onedrive zu nutzen. Leider erhalte ich beim Upload meiner Dateien unzählige Fehlermeldungen, dass der Dateipfad zu lang sei. Ich hab mal einen Dateipfad...
OneDrive 18. April 2017

Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch...

Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch...: Wieso kann ich die mit grünem Haken als synchronisiert gekenntzeichnete *XLS*-Datei, die tief in der Ordnerstruktur steht (längerer Pfad), nicht öffnen, während ich die gleiche Datei, wenn ich sie...
OneDrive 13. Oktober 2016
OneDrive Pfad zu lang obwohl nur 225 Zeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.