Onedrive Powerpoint: Folien von externen PPTs importieren?

Diskutiere und helfe bei Onedrive Powerpoint: Folien von externen PPTs importieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man auf einem Apple Mac PPT Folien einer lokalen PPT in die PPT auf dem Onedrive importiert bekommt? Finde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Balder C., 26. Juni 2020.

  1. Balder C.
    Balder C. Gast

    Onedrive Powerpoint: Folien von externen PPTs importieren?


    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee, wie man auf einem Apple Mac PPT Folien einer lokalen PPT in die PPT auf dem Onedrive importiert bekommt? Finde dazu weder in der Helpsection Unterstützung noch im Internet.


    Danke und Grüße

    Balder
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Onedrive Powerpoint: Folien von externen PPTs importieren?

    Lade die Datei vom Server lokal herunter, dann sollte die Importfunktion zur Verfügung stehen.

    Gruß

    G. O.
  3. Dr. Paul Sander Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

    Lieber Herr Karlov,

    das Problem besteht nur auf meinem vor ein paar Wochen neu erworbenen Laptop. Auf anderen Geräten habe ich keine Probleme.

    Videos in PowerPoint einzufügen ist nicht das Problem. Externe Videos laufen auf einer PPT-Folie flüssig. Lediglich diejenigen Videos, die ich mit der "Bildschirmaufzeichnung"-Funktion in PowerPoint erstelle, funktionieren nicht, weder auf einer Folie, noch
    nach dem Exportieren als mp4.

    Ich bräuchte diese Funktion tatsächlich dringend in PowerPoint, da ich Fortbildungen halte über das Erstellen von Erklärvideos.

    Vielen Dank im Voraus!
  4. Albert Gregory Win User

    PowerPoint feature - Folien Wiederverwenden funktioniert nicht

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich dieser Anfrage an uns gewandt haben.

    Aus persönlicher Erfahrung müssen Sie PowerPoint so öffnen, als würden Sie eine "neue" Präsentation erstellen. An diesem Punkt ist die Option "Folien wiederverwenden" verfügbar, Sie können nicht mit der ersten Präsentation in Ihrer Sequenz beginnen und von dort aus aufbauen.

    Sie müssen so beginnen, als würden Sie eine neue Präsentation erstellen und von dort aus erstellen.

    Alternativ

    Sie können eine Registerkarte mit PowerPoint öffnen, die die Folien enthält, die Sie wiederverwenden möchten, und dann eine andere Registerkarte mit dem neuen ppt öffnen. Wählen Sie eine Folie einzeln aus (aus der alten PPT) und klicken Sie im Dropdown-Menü der Zwischenablage auf Kopieren. Gehen Sie zum neuen ppt und klicken Sie im Dropdown-Menü auf Einfügen.

    Ich hoffe, Sie haben Verständnis.

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. G.O.Tuhls Win User

    IMMER NOCH NICHT GELÖST; vermutlich MS-Bug: Powerpoint 2013 erstellt kein mp4-Video

    Anruf beim technischen Support hat auch keinen Tipp erbracht, nur den ungefähren Hinweis, dass der Import des alten Formats vielleicht doch nicht kompatibel ist.
    Diesen Verdacht hast Du aber nicht verfolgt, entnehme ich Deinen Postings. Deshalb importiere doch mal die Folien der alten Datei in eine leere .pptx, anstatt die .ppt zu konvertieren.

    Gruß

    G.O.
  6. WuLi Meister Win User

    PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

    Work around gefunden:

    Das PowerPoint 2016 kann offensichtlich nicht gut mit Dateien von Vorgängerversionen und Elementen aus alten Versionen umgehen (Der Ursprung der PPT-Datei stammt aus ca. 1999 und wurde laufend aktualisiert).

    Lösung:

    1.) komplett neu gestaltetes Layout, wobei kein einziger Teil mit Copy/Paste eingefügt wurde

    2.) Neu angelegte Datei, gestaltete Folien, einfügen über "Folie / wiederverwerten"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Powerpoint: Folien von externen PPTs importieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Powerpoint: Folien von externen PPTs importieren? - Similar Threads - Onedrive Powerpoint Folien

Forum Datum

Folien Aktualisiert halten PowerPoint

Folien Aktualisiert halten PowerPoint: Warum ist bei mir die Option "Folien aktualisiert halten" ausgegraut? Ich habe die Abbo Version von Microsoft 365 und habe auch alle Builds ausprobiert. Den normalen, den Office Inside, und den...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Powerpoint Mobile - Folien importieren

Powerpoint Mobile - Folien importieren: Hallo liebe Leute, ich möchte in powerpoint mobile auf dem iPad Folien von einer Präsentation in eine andere importieren. Ich kann leider nicht mehrere Folien markieren und kopieren, um sie dann...
Microsoft Office 13. November 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Onedrive Powerpoint: Folien von externen PPTs importieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.