OneDrive Probleme

Diskutiere und helfe bei OneDrive Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Verknüpfung zu freigegebenen OneDrive-Ordnern, die sich in meinem Ordner "Meine Dateien" befindet, werden als URL-Internetverknüpfungen anstelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nazim Kuci, 2. Dezember 2024.

1. Nazim Kuci
    Nazim Kuci Gast

OneDrive Probleme

Eine Verknüpfung zu freigegebenen OneDrive-Ordnern, die sich in meinem Ordner "Meine Dateien" befindet, werden als URL-Internetverknüpfungen anstelle von tatsächlichen Ordnern angezeigt.Wenn Ich versuchen, die Ordnerverknüpfung zu öffnen, wird sie als Webseite und Sie werden möglicherweise aufgefordert, sich anzumelden anstelle eines Ordners.

2. Alexandar Petrov Win User

onedrive Probleme

Hallo Gerd,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Welche Office 365 für Business Lizenz wurde den Benutzer zugewiesen? Hat dieser Benutzer auch eine Fehlermeldung, wenn SharePoint zugegriffen wird? Stelle bitte sicher den Betroffenen eine App-Lizenz für SharePoint bekommen hat (Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > Benutzer anklicken > Lizenzen und Apps auf der rechten Seite > Apps expandieren). Man kann auch die SharePoint Lizenz entnehmen, den Vorgang speichern und im paar Stunden wieder zuweisen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Marc Meissner Win User

Probleme mit OneDrive

Leider habe ich immer noch keinen brauchbaren Lösungsvorschlag. Ich habe mein Problem daher nochmal n eu formuliert. Vielleicht macht das die Problemstellung nochmal klarer:
    Problem mit OneDrive Ich habe ein hartnäckiges Problem mit OneDrive: Ich selbst nutze OneDrive Premium mit der einfachen Erweiterung auf 100GB. Darin befindet sich ein Ordner mit 16GB, den ich mit 3 anderen Usern teile, die jeweils nur ein Basic-Konto mit 5GB haben. Da der geteilte Ordnerkeinen eigenen Speicher auf der Cloud der 3 User benötigt (er befindet sich ja in meiner Premium-Cloud), sollte das jedoch kein Problem sein. Bei 2 Usern ist es das auch nicht, die 16 GB werden problemlos synchronisiert auf deren Festplatte. Bei User 3 sieht es leider anders aus: Dort erscheint rechts unten bei der Cloud ein Ausrufezeichen. Beim Klick darauf heißt es, dass man seinen Standardspeicher erweitern soll, wenn man weitere Dateien synchroniseren will. Unter Einstellungen kann ich sehen, dass 4,5 von 5 GB belegt sind. Klicke ich jedoch auf "Online anzeigen", so sind dort nur 500 MB belegt (siehe Screenshots). Der User kann im Dateiexplorer alle Dateien sehen, diese sind jeweils mit einem Wolken-Symbol versehen. Wird eine Datei doppelgeklickt, so wird sie heruntergeladen und kann angezeigt werden, das Symbol im Explorer wechselt dann auf einen grünen Haken. Werden neue Dateien im Ordner abgelegt, dann werden sie ebenfalls mit einem grünen Haken versehen, ABER sie werden nicht hochgeladen, sind also in der Cloud online nicht zu sehen. Ich habe bereits alles mögliche probiert: Verknüpfung mit Konto gelöst, OneDrive App deinstalliert, neu installiert, Verknüpfung erneuert. ich habe sogar testweise eine andere Email-Adresse angegeben, mit der ich den Ordner ebenfalls geteilt habe und die auf einem anderen Rechner funktioniert. Immer wieder mit dem selben Ergebnis (siehe oben). Der Microsoft-Support ist grottenschlecht und ist leider keine Hilfe. Ich benötige hier also einen wirklich qualifizierten Support, der Schritt für Schritt mögliche Problemquellen ausmachen kann und Lösungsvorschläge mit mir ausprobieren mag, bis das Problem endlich gelöst ist. Wer traut sich das zu? Freiwillige vor!
    PS: Ich muss mich korrigieren - die meisten Dateien werden überhaupt nicht im Dateiexplorer angezeigt, die Unterordner sind leer! Es sieht so aus, als wenn die Synchronisierung bei 5GB stoppt (OFFline!). Dabei sind auf dem Onlinespeicher des Users nur 500 MB belegt. Es kann doch nicht sein, dass OneDrive die 16GB von MEINER Cloud für die Offline Synchronisierung nochmal zählt? Das macht keinen Sinn, zumal es bei den anderen beiden Usern dieses Problem ja nicht gibt. Ich vermute, es hat irgendwas mit Windows 11 zu tun. Damit habe ich immer wieder Probleme, ich finde dieses Betriebssystem äußerst übergriffig. Z.B. wurden ungefragt die Festplattenordner Dokumente, Bilder und Desktop auf der Cloud synchronisiert. Ich habe das inzwischen abgestellt.
  4. Marc Meissner Win User

Probleme mit OneDrive

Das hilft mir alles nicht weiter. Ich benötige telefonischen Support. Habe die Rufnummer gewählt. Dort muss ich mich durch diverse Menüs wählen, bis es dann heißt: "Support ist nur online verfügbar". Was soll das? Wozu dann die Telefonnummer?
    Bitte rufen Sie mich an unter Ich benötige einen qualifizierten telefonischen Support für OneDrive, mit dem ich telefonisch in Ruhe so lange das Problem bearbeiten kann, bis es gelöst ist.
  5. Miss Sneha Gupta Win User

Probleme mit OneDrive

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Basierend auf Ihrer Beschreibung scheint es, dass das Problem mit dem Speicherkontingentlimit für das Konto des dritten Mitarbeiters zusammenhängt. Jedes OneDrive-Konto verfügt über ein standardmäßiges freies Speicherkontingent von 5 GB, und dieses Limit kann der Grund dafür sein, dass beim dritten Mitarbeiter Synchronisierungsprobleme auftreten.

Wenn ein Benutzer einen Ordner für andere freigibt, wird das Speicherkontingent für diesen Ordner von allen Benutzern gemeinsam genutzt, die Zugriff darauf haben. In Ihrem Fall hat der freigegebene Ordner eine Speicherkapazität von 16 GB, was mehr als genug sein sollte, um alle Dateien und Dokumente aufzunehmen, die von den drei Mitarbeitern gemeinsam genutzt werden.

Um das Problem zu beheben, können Sie das Speicherkontingentlimit für das Konto des dritten Mitarbeiters überprüfen und bei Bedarf erhöhen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können:

1) Melden Sie sich bei dem OneDrive-Konto an, das dem dritten Mitarbeiter zugeordnet ist.

2) Klicken Sie auf das Symbol "Einstellungen" (Zahnradsymbol) in der oberen rechten Ecke der Seite und wählen Sie "Speicher".

3) Überprüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz für das Konto. Wenn es weniger als 5 GB ist, kann dies der Grund dafür sein, dass die Synchronisierung fehlschlägt. Sie können zusätzlichen Speicherplatz von Microsoft erwerben, um das Speicherkontingentlimit zu erhöhen.

4) Wenn der verfügbare Speicherplatz mehr als 5 GB beträgt, versuchen Sie, die Verknüpfung des freigegebenen Ordners aufzuheben und erneut zu verknüpfen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Wolf Spohr Win User

Probleme mit OneDrive

Guten Mprgen,
    Bitte prüfe den Speicher der 3 OneDrive Konten.
    Verwalten Ihrer OneDrive für Arbeits-oder Schul Speicher - Microsoft-Support

Wenn man rechter Mausklick auf den OneDrive Symbol in der Taskleiste ausführt, dann auf "Speicher verwalten" klickt, wird die OneDrive Seite mit den Speichermetriken geöffnet. Hier kannst du dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.
    Du kannst auch neuen Speicher freigeben.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engoneer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Probleme - Similar Threads - OneDrive Probleme

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo ich bekomme keine Verknüpfung zum Destop mehr hin! Kann nur noch online arbeiten! Das ist überhaupt nicht gut!Habe schon mehrmals alles gelöscht und neu eingerichtet!Geht trotzdem...
Apps 17. Januar 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo ich bekomme keine Verknüpfung zum Destop mehr hin! Kann nur noch online arbeiten! Das ist überhaupt nicht gut!Habe schon mehrmals alles gelöscht und neu eingerichtet!Geht trotzdem...
Games und Spiele 17. Januar 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: weiss jemand von euch, wie man bei Onedrive Dateien wieder bearbeiten kann, nachdem man den Speicherplatz freigegeben hat?ich erhalte die Warnung, dass am 12 Aug sonst alle Dateien gelöscht...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, nach einem Verdacht eines Virusangriffes hab ich einen Antivirusscan durchgeführt. Da dieser blockierte hab ich auch ein MalewareCleaner durchlaufen lassen. Dieser hat einige Dateien...
Microsoft Office 11. Januar 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Guten Abend,Ich nutze ein Samsung S24 mit der Android-Version 14 und One-Ui-Version 6.1 Ohne dass ich den Grund nachvollziehen kann, synchronisiert die Samsung-Foto-App "Galerie" sich seit Okober...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Probleme mit OneDrive synchronisieren

Probleme mit OneDrive synchronisieren: Guten Tag,ich habe seit Tagen mit der Synchronisation von OneDrive Probleme.Bei der De- und Neuinstallation habe ich nunmehr OneDrive doppelt im Explorer angezeigt.Ein Anheften an den...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Probleme mit Onedrive-Konto zu verbinden nach Verbindung zu fremdem Konto auf dem Laptop

Probleme mit Onedrive-Konto zu verbinden nach Verbindung zu fremdem Konto auf dem Laptop: Nachdem auf meinem Laptop zwischenzeitlich ein anders, fremdes Onderive-Konto verbunden war, kann ich mein eigenes Konto nicht mehr verbinden. Es endet in einer Endlosschleife "...wird geladen"....
Microsoft Office 3. Januar 2025
OneDrive Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.