OneDrive Protokoll

Diskutiere und helfe bei OneDrive Protokoll im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hoffe das mir jemand helfen kann bei meinem Problem.Ich habe einen Ordner im OneDrive mit einigen Arbeitskollegen geteilt. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasKe, 14. März 2023.

1. MatthiasKe
    MatthiasKe Gast

OneDrive Protokoll

Hallo zusammen,ich hoffe das mir jemand helfen kann bei meinem Problem.Ich habe einen Ordner im OneDrive mit einigen Arbeitskollegen geteilt. Jetzt wurden aus dem Ordner Dateien gelöscht und im Benutzerprotokoll steht, dass ich diese gelöscht habe. Nur habe ich diese nicht gelöscht. Wie kann das sein? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

2. Galin Karlovv Win User

OneDrive Protokoll

Hallo MatthiasKe,
    Kannst du prüfen, ob du das Dokument in deinem OneDrive Papierkorb finden kannst?
    Oder können die anderen Benutzer dieses Dokument in ihren OneDrive Papierkorb sehen?
    Hast du die Überwachung für deine Microsoft 365 Organisation aktiviert, damit du beobachten kannst, wer das Dokument gelöscht hat?
    Wenn du das Dokument überhaupt nicht finden kannst, dann kannst du eine Serviceanfrage erstellen. Wenn das Dokument innerhalb von 14 Tagen gelöscht ist, dann kann es bei Microsoft Mitarbeiter wiederherstellt werden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

OneNote

Vorsicht !

Der Zugriff von "unterwegs" geht ausschliesslich mit Notizbüchern auf OneDrive. Der Grund ist, dass für die Synchronisation ein proprietäres Protokoll verwendet wird, das nur die OneDrive Server beherrschen.

Ansonsten kann man Notizbücher auf File-Servern im LAN abspeichern.

Aber:

Das geht nur mit OneNote 2016 plus einer Office Lizenz, also nicht mit OneNote für Windows 10.

Für die Synchronisation von Notizbüchern auf Fileservern wird das altbewährte SMB Protokoll verwendet.

Aber:

Dieses Protokoll wird von OneNote ausgereizt, d.h. es werden Funktionen verwendet (Stichwort
    partial file sharing),

die üblicherweise in SMB-Implementierungen in NAS, die auf Linux basieren, zur Datenkorruption führen.

D.h. Fileserver für OneNote müssen unter Windows laufen.

Bernd
  4. Bernd P. Win User

ONE-Note Notitzbuch leer nach Synchronisation mit OneDrive

Meine Meinung seit Jahren:

Das liegt am Schönwetter-Design des Sync-Protokolls.

Mein Rat:

Bei OneNote 2016 bleiben, wg. des Backups,

Noch besser: auf OneDrive verzichten.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

Abschnitte aus ein Notizbuch werden bei Sync mit Google Drive gelöscht.

Soll das heissen, Du hast Dein Notizbuch auf Google Drive abgespeichert ?

Wenn ja, dann hast Du 1,5 Jahre Glück gehabt, weil das allenfalls
    gut geht, wenn man der einzige Benutzer ist und auch nur
    ein
    Gerät verwendet.

Der Hintergrund ist, dass sich das Sync Protokoll von OneNote nicht mit dem Sync Protokoll von Google Drive verträgt. Das gilt für alle Clouds ausser OneDrive.

Bernd
  6. rdazarola Win User

OneDrive, download, History

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Lieber Hans,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Sie können ein "Aktivitäten"-Protokoll anzeigen, direkt über den Ordner oder die Datei, was Sie freigegeben haben, ich meine, gehen Sie zu:

Https://onedrive.live.com, Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, wählen Sie dann in der Onedrive-Ordnerstruktur den Ordner aus, den Sie freigegeben haben, und klicken Sie oben rechts im Informationssymbol, dort werden alle Aktivitäten in diesem bestimmten Ordner
    angezeigt.

Auf der anderen Seite, OneDrive personal hat keinen Audit-Protokoll-Aktivitäten-Bericht wie OneDrive für Unternehmen, ich meine, für einen professionellen Bericht sollten Sie OneDrive für Unternehmen verwenden. Sehen Sie sich alle Informationen an, die Sie
    mit Audit Log im folgenden Dokument erhalten können:

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/...

Bezug

Renzo.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Protokoll - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Protokoll - Similar Threads - OneDrive Protokoll

Forum Datum

Onedrive synchronisiert nicht alle Fotos vom Smartphone. Was kann ich tun?

Onedrive synchronisiert nicht alle Fotos vom Smartphone. Was kann ich tun?: Ich habe in der Onedrive App das Kamera-Backup aktiviert und ein paar Ordner ausgewählt, die ich gerne synchronisiert haben möchte.Allerdings hat es nur den Ordner "Eigene Aufnahmen" erstellt und...
Microsoft Office Gestern um 23:02 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Mein One Drive zeigt mir einerseits an, dass nur 18GB von 100GB belegt sind, lässt mich aber nichts mehr hochladen, da es mir sagt, der Speicher wäre überlastet. Wenn ich aber den Knopf "Upgrade"...
Microsoft Office Gestern um 15:22 Uhr

onedrive.

onedrive.: Mein Tabet listet mir nicht mehr alle Inhalte von onedrive auf, obwohl es synchronisiert ist, fehlen mit dateien. Auf dem PC und auch wenn ich mich übers internet einlogge sind sie da. Nur auf dem...
Microsoft Office Gestern um 12:02 Uhr

Zwei persönliche Onedrive Konten auf einem PC

Zwei persönliche Onedrive Konten auf einem PC: Ich möchte zwei persönliche Onedrive Konten auf einem PC nutzen. Wenn ich das zweite Konto hinzufügen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich bereits ein persönliches Onedrive Konto...
Microsoft Office Gestern um 09:03 Uhr

OneDrive Freigabe Ordner lässt sich nicht Einbinden in Explorer und synchronisiert nicht

OneDrive Freigabe Ordner lässt sich nicht Einbinden in Explorer und synchronisiert nicht: Guten Tag,seit einiger Zeit synchronisiert sich ein freigegebener Ordner nicht mehr in meinem Windows Explorer 11. Dieser Ordner wurde von einem Familienmitglied meines O365 freigegeben. Im...
Microsoft Office Mittwoch um 18:32 Uhr

Wann ist die KI Gesichtserkennung für Fotos auf OneDrive Personal verfügbar?

Wann ist die KI Gesichtserkennung für Fotos auf OneDrive Personal verfügbar?: Hallo liebes MS Community Team,schon vor einigen Monaten habe ich zum ersten mal über die kommende Funktion gelesen, auf OneDrive hochgeladene Fotos automtisch mit KI Software zu erkennen um die...
Microsoft Office Mittwoch um 11:32 Uhr

OneDrive-Wo finde ich die Login-Protokolle?

OneDrive-Wo finde ich die Login-Protokolle?: Ich habe das Gerät meines Arbeitgebers in meinem Heimnetzwerk angemeldet und mich über diesen Zugang mit meinem User auf dem Server meines Arbeitsgebers angemeldet. Anschließend stellte ich fest,...
Microsoft Office 4. September 2023
OneDrive Protokoll solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.