OneDrive Reiter Sicherung fehlt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Reiter Sicherung fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein weiteres Klein Unternehmen umgestellt in InTune alles läuft soweit nur bei OneDrive habe ich ein Problem und alle Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Richter, 11. Oktober 2021.

  1. OneDrive Reiter Sicherung fehlt


    Hallo,ich habe ein weiteres Klein Unternehmen umgestellt in InTune alles läuft soweit nur bei OneDrive habe ich ein Problem und alle Einstellungen zurückgezogen.Ich habe hier zwei Test Clients einmal mit Windows 10 20H2 und einmal mit Windows 10 21H1, jeweils mit Office 365 installiert.Die Sicherung der Standard Folder geht nicht und daher habe ich zum Testen alle Einstellungen zurückgesetzt.Nun sehe ich das mir der Reiter Sicherung fehlt auch nach einer neu Betankung, hat dazu jemand eine Idee?Auch die Einbindung einer Standard Teamwebsite geht nicht.GrussMarkus
     
  2. Markus Richter Win User

    OneDrive Reiter Sicherung fehlt

    Hallo Galin,
    <br />also ich hab da mal einiges versucht wg. dem Netzwerk, daran lag es nicht.
    <br />Was aber sehr komisch ist und ich nicht nachvollziehen kann, ich hab einfach den Port 21 auf 20 gesteckt im switch und dann geht es auch. Hab dann wieder zurück auf Port 21 und es geht jetzt auch.
    <br />Einfach Netzwerktauschen, ist schon sehr komisch bzw. Port ist schon sehr komisch.
    <br />Danke für Deinen Tipp und Hilfe.
    <br />Gruss
    <br />Markus
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Reiter Sicherung fehlt

    Hallo Markus,
    <br />Es könnte sein dass die Microsoft IP oder URL in deinem Netzwerk aus irgendeinem Gründen blockiert sind. Das könnte verursachen ,dass Backup Tab in OneDrive nicht erscheint. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Markus Richter Win User

    OneDrive Reiter Sicherung fehlt

    Hallo Galin,
    <br />sorry, musste erstmal einige weitere Test durchziehen, da ich schon am verzweifeln bin mache ich ich sogar schon die unsinnigen dinge.
    <br />Also ja hab ich schon gemacht.
    <br />Was hab ich noch gemacht?
    <br />- Registry werte komplett von einem anderen Client bzw. User angepasst und dann übernommen.
    <br />- Test User eine andere Lizenz (Business Standard anstatt die Premium) vergeben.
    <br />- Windows von Hand installiert keine Unattended und dann Office installiert, Anmeldung an OneDrive durchgeführt
    <br />- Auf mehreren Systemen Physisch sowie via Hyper-V
    <br />- Andere Version von OneDrive installiert 21.180.0905.0007 64 Bit (Ist zurzeit bei anderen Usern installiert)
    <br />Was mir noch aufgefallen ist das die gesamten KFM Einträge in der Registry fehlen.
    <br />Ich möchte kurz noch auf was eingehen, zu dem ganzen.
    <br />Es geht hier um eine Umstellung von Hybrid auf gänzlich Cloud (Azure), habe Intune soweit fertig bis auf Kleinigkeiten.
    <br />Die Umstellung bei dem Unternehmen soll Anfang November stattfinden.
    <br />Die User haben alle OneDrive und da geht es auch mit dem Backup aber mit dem User und auch weitere neu angelegte Test User geht es nicht.
    <br />Das ist natürlich wichtig ist, da ich ansonsten, dass Risiko nicht eingehen kann eine Umstellung zu machen wenn es ein generelles Problem ist.
    <br />Das Problem ist mir am Anfang so aufgefallen das, die Anmeldung via GPO (Konfigurationsprofil) ging, aber nicht das umleiten der Standard Folder sowie das einbinden der Teamwebseite.
    <br />Da ich schon einige Unternehmen umstellte, habe ich alle Einstellungen abgeglichen mit den anderen Unternehmen auch mit meinem eigenen Unternehmen. Was nicht heißt das ich doch irgendwas übersehen habe, wobei was soll man da schon großes einstellen wg. OneDrive, wenn man schon alles bei Standard belassen hat zum Testen.
    <br />hier mit EnableMove = 0 (Siehe Pic) bei einem User habe ich nachgesehen wo es geht und da steht der Wert auf 1
    <br />
    [​IMG]

    <br />Gruss
    <br />Markus
    <br />PS. hab jetzt einen User genommen wo es auf seinem Arbeitsplatz geht, auf einem Frisch betanken Rechner der von Hand installiert geht es nicht mit den selben User Daten.
    <br />

    <br />
  5. Markus Richter Win User

    OneDrive Reiter Sicherung fehlt

    Hallo Galin,
    <br />ich werde mir den Artikel genau ansehen, aber ich bezweifle das es daran liegt.
    <br />Denn ich selber bin ja auch im Tenant und da geht es ja im selben netz.
    <br />Dann ist ja das WLAN und das LAN im selben Netzwerk, das wäre ja fast so als wenn ich den Port am switch tauschen würde.
    <br />Zumal ja alles geht bis auf das OneDrive zu 100%, aber wie gesagt ich lese es mir durch.
    <br />Gruss
    <br />Markus
    <br />
  6. Markus Richter Win User

    OneDrive Reiter Sicherung fehlt

    Hallo Galin,
    <br />ich habe den ersten Erfolg dazu werde ich aber noch einen weiteren Test machen und ihn Hier teilen.
    <br />Den Punkt den Du angeschrieben hast, war mir bzw. ist mir nicht ganz einleuchtend.
    <br />"Du kannst auch mit einem anderen Netzwerk probieren", das habe ich jetzt erstmal bei mir im Netzwerk versucht und kann das noch nicht ganz verstehen.
    <br />Was genau habe ich gemacht, ich habe nach der Installation das Gerät ins WLAN eingebunden und das Netzkabel abgezogen nun geht es :-O.
    <br />Da ich jetzt noch einen weiteren Test machen werde auf einer Hyper-V Maschine direkt beim Kunden, ich gehe im Moment davon aus das es gehen wird.
    <br />Leider habe ich nirgends eine Dokumentation auf diesen Hinweis gesehen oder überlesen und würde gern wissen wollen, wieso das so ist und was das Netzwerk mit dem Backup zutun hat?
    <br />Gruss
    <br />Markus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Reiter Sicherung fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Reiter Sicherung fehlt - Similar Threads - OneDrive Reiter Sicherung

Forum Datum

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Apps 13. Januar 2024

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Games und Spiele 13. Januar 2024

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt: Hallo liebe Community, Ich nutze ein Arbeitskonto für OneDrive - bis heute lief das ohne Probleme. Jetzt fehlt in der App auf meinem Tablet Android Enterprise vers.10, Galaxy Active Pro...
Microsoft Office 15. April 2021

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt: Hallo liebe Community, Ich nutze ein Studentenkonto für OneDrive und das hat bisher auch super funktioniert, aber jetzt fehlt in der App auf meinem Tablet (Android) plötzlich links der Reiter...
Microsoft Office 4. November 2019

Reiter für Dictate fehlt

Reiter für Dictate fehlt: Hallo Ich habe die 32-bit version installiert und habe Office 356 mit Windows 10 Leider habe ich keinen Riter für Dictate sondern nur einen Button. Dort kann ich aber keine Einstellungen...
Microsoft Office 12. August 2019

EXCEL Reiter Tabellenlayout fehlt

EXCEL Reiter Tabellenlayout fehlt: Hallo, mir fehlt bei dem Reiter Tabellentools der Punkt Layouts und ich finde diesen auch nicht im Feld Menüband anpassen. P.S. habe noch ein anderes Problem mit Word, möchte in einer Tabelle...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Registerkarte / Reiter Verweise fehlt

Registerkarte / Reiter Verweise fehlt: Hallo zusammen, im Word 2016 fehlt mir die Registerkarte Verweise im Menüband, diese ist leider auch nicht über die Optionen auswählbar. Danke im Voraus
Microsoft Office 20. April 2017
OneDrive Reiter Sicherung fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.