OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

Diskutiere und helfe bei OneDrive Reparieren / Datei geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme". Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von u-wo, 2. Dezember 2019.

1. u-wo
    u-wo Gast

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

Hallo Community,

als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme".

Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet.

OneDrive zeigte mehrere Dateien als noch zu syncronisierend an (mehrere Tage)

Reparatur wird nicht durchgeführt da angeblich Dateien geöffnet seien, die geschlossen werden müssten (welche? - Arbeitsdateien sind keine geöffnet)

Nach verschiedentlichen Abmelde / Anmelde / Beendenprozeduren werden

a: eine unterschiedliche Anzahl noch zu synchronisierender Dateien angezeigt (welche?)

b: OneDrive - Einrichtungsname immer eine Ziffer (1; 2; ) hinzugefügt. Läßt sich das rückgängig machen?

Besten Dank

2. Georgi T. Win User

Onedrive Probleme auf MAC

Hallo,

Seit wann passiert das? Wurde eine Softwareänderung vorgenommen? Sind Updates oder irgendwelche Programme installiert worden und seitdem funktioniert es nicht mehr?

Hat es vorher funktioniert?

Wer hat diese Dateien erstellt? Der Benutzer selber?

Gibt es ein bestimmtes Muster in den Namen der Dateien, die nicht geöffnet werden können?

Sind das Dateien, die sich in seinem OneDrive for Business (Cloud) befinden oder für ihn von andere Benutzer freigegebene Dateien?

Ich nehme an, dass diese Dateien sich in den OneDrive Ordner befinden. Können diese geöffnet werden, wenn sie außerhalb von OneDrive Ordner (Desktop oder anderen Ordner) verschoben /kopiert werden?

Können diese geöffnet werden, wenn sie manuell von OneDrive heruntergeladen werden?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. googlemeier Win User

Einfügen Datei nur aus ICloud?

Weder Zurücksetzen noch Neuinstallation haben etwas geholfen.

nach wie vor nur Einfügen>Datei>ICloud>weitere Speicherorte>DS File (Synology). Kein OneDrive.

Die App Onedrive funktioniert, alle anderen MS Anwendungen auch.

Notizbücher werden aus OneDrive geöffnet, aber Dateien einfügen geht nur von o.g. Speicherorten.
  4. Oliver Ulrich Win User

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Hallo Georgi,

Auch die von dir genannten Punkte brachten keine Besserung/Abhilfe

die Datei wird über Explorer/OneDrive mit Doppelklick im normalen Excel Desktop App geöffnet.

Wenn die Datei über Excel online geöffnet wird, kommt keine Anmeldeaufforderung, sobald die Datei dann aber, wie in deiner Anleitung beschrieben, "in Excel bearbeiten" geöffnet wird, kommt wieder die Anmeldeaufforderung.

Auch wenn die Datei über in der Desktop Anwendung über "Datei/Öffnen" geöffnet wird, kommt die Anmeldeaufforderung.

getestet habe ich das mit dem Browser Edge und internet Explorer.

Freundliche Grüsse

5. KarlVitek Win User

Excel

Habe öffnen, öffnen-reparieren probiert, es kommt wieder die selbe Meldung "Datei ist Beschädigt und kann nicht geöffnet werden"

Gruß Karl
  6. TM_108 Win User

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

.... Als Antwort beim Versucht die Datei in OneDrive zu öffnen kommt: "Das Dokument „AKTUELL Kopie von icl.one“ konnte nicht geöffnet werden. OneNote kann Dateien dieses Typs nicht öffnen."
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet - Similar Threads - OneDrive Reparieren Datei

Forum Datum

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren: In Onedrive sind mehrere Dateien beschädigt. Hinter dem Dateinamen ist z.B. nicht mehr die pptx zu finden, sondern ist ein jpgFoto hinterlegt. Die ursprüngliche Datei ist weg und es kommt diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Temp Datei kann nicht geöffnet werden

Temp Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Community, ich habe heute mit Word und PPT Dateien bearbeitet und dann den Laptop versehentlich ohne zu speichern geschlossen. Anschließend waren die beiden Dateien verschwunden. Ich...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad): Hi, ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP: Bis vor kurzem konnte ich über die iOS OneDrive APP Dateien in...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

"Die Datei kann nicht geöffnet werden"

"Die Datei kann nicht geöffnet werden": Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben konnte). Ich habe in dieser Zeit an einem Projekt...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Reparieren einer WLMP Datei

Reparieren einer WLMP Datei: Hallo, laut win Movie maker existiert die entsprechende datei nicht mehr. Das kann allerdings nicht sein, denn ich habe diese bearbeitet und gespeichert und seither nicht gelöscht oder irgendwas...
Windows Media Player 4. Oktober 2016

Die Dateien können nicht geöffnet werden.

Die Dateien können nicht geöffnet werden.: Beim öffnen jedes Programms (Firefox, Internet Explorer, CCleaner, usw.) kommt die Fehlermeldung "Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrer Dateien...
Allgemeines 4. Oktober 2016
OneDrive Reparieren / Datei geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.