OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

Diskutiere und helfe bei OneDrive Reparieren / Datei geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme". Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von u-wo, 2. Dezember 2019.

  1. u-wo
    u-wo Gast

    OneDrive Reparieren / Datei geöffnet


    Hallo Community,

    als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme".


    Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet.

    OneDrive zeigte mehrere Dateien als noch zu syncronisierend an (mehrere Tage)

    Reparatur wird nicht durchgeführt da angeblich Dateien geöffnet seien, die geschlossen werden müssten (welche? - Arbeitsdateien sind keine geöffnet)


    Nach verschiedentlichen Abmelde / Anmelde / Beendenprozeduren werden

    a: eine unterschiedliche Anzahl noch zu synchronisierender Dateien angezeigt (welche?)

    b: OneDrive - Einrichtungsname immer eine Ziffer (1; 2; ) hinzugefügt. Läßt sich das rückgängig machen?


    Besten Dank
     
  2. u-wo Win User

    OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

    Hallo Galin,

    leider ohne Erfolg. Es erscheint weiterhin die Meldung: "[Pfadangabe] " konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher .....

    Habe ihn wie angegeben in die Eingabe kopiert.

    Den Pfad gibt es im AppDAta\Local\Microsoft usw. \update ist hier ein Ordner mit log Unterordner. Was soll hier ausgeführt werden?

    Gruß Uwe
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

    Hallo u-wo,



    Du kannst folgende Schritte durchführen.



    Starte dein PC neu und versuch den Befehl %localappdata%\Microsoft\OneDrive\update erneut auszuführen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

    Hallo u-wo,



    Du kannst folgende Schritte durchführen.



    1. Drücke Windows Taste + R
    2. Schreibe %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset
    3. Warte 2 Minuten.
    4. Laufe %localappdata%\Microsoft\OneDrive\update


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. u-wo Win User

    OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

    Vielen Dank für die Antwort.

    zu 4. : ..... konnte nicht gefunden werden

    ist hier ein Fehler?
  6. Georgi T. Win User

    Onedrive Probleme auf MAC

    Hallo,

    Seit wann passiert das? Wurde eine Softwareänderung vorgenommen? Sind Updates oder irgendwelche Programme installiert worden und seitdem funktioniert es nicht mehr?



    Hat es vorher funktioniert?



    Wer hat diese Dateien erstellt? Der Benutzer selber?



    Gibt es ein bestimmtes Muster in den Namen der Dateien, die nicht geöffnet werden können?



    Sind das Dateien, die sich in seinem OneDrive for Business (Cloud) befinden oder für ihn von andere Benutzer freigegebene Dateien?



    Ich nehme an, dass diese Dateien sich in den OneDrive Ordner befinden. Können diese geöffnet werden, wenn sie außerhalb von OneDrive Ordner (Desktop oder anderen Ordner) verschoben /kopiert werden?



    Können diese geöffnet werden, wenn sie manuell von OneDrive heruntergeladen werden?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet - Similar Threads - OneDrive Reparieren Datei

Forum Datum

OneDrive + Surface -> "Schnittstelle nicht unterstützt" - Dateien können nicht geöffnet werden.

OneDrive + Surface -> "Schnittstelle nicht unterstützt" - Dateien können nicht geöffnet werden.: Beim Versuch - mit dem Surface Pro 6 - unter Windows 10 - mit dem Explorer - eine Datei im OneDrive-Ordner zu öffnen, die nicht "Immer auf diesem Gerät behalten" werden soll, - erscheint eine...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Excel-Datei in Onedrive kann nicht mehr mit App geöffnet werden

Excel-Datei in Onedrive kann nicht mehr mit App geöffnet werden: Hallo! Ich habe nach einem Update meines Rechners auf Windows 10 folgendes Problem: wenn ich versuche eine der Excel-Dateien in meinem Onedrive mit der App zu öffnen kommt folgende...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren: In Onedrive sind mehrere Dateien beschädigt. Hinter dem Dateinamen ist z.B. nicht mehr die pptx zu finden, sondern ist ein jpgFoto hinterlegt. Die ursprüngliche Datei ist weg und es kommt diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Mac OS: OneDrive Excel-Datei kann aus dem Finder heraus nicht geöffnet werden

Mac OS: OneDrive Excel-Datei kann aus dem Finder heraus nicht geöffnet werden: Wie im Betreff beschrieben, kann ich bestimmte Excel-Dateien aus dem OneDrive Ordner im Finder heraus nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung: "Wir konnten 'XYZ.xlxs' nicht finden. Wurde das...
Microsoft Office 7. November 2018

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad): Hi, ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP: Bis vor kurzem konnte ich über die iOS OneDrive APP Dateien in...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

"Die Datei kann nicht geöffnet werden"

"Die Datei kann nicht geöffnet werden": Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben konnte). Ich habe in dieser Zeit an einem Projekt...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Reparieren einer WLMP Datei

Reparieren einer WLMP Datei: Hallo, laut win Movie maker existiert die entsprechende datei nicht mehr. Das kann allerdings nicht sein, denn ich habe diese bearbeitet und gespeichert und seither nicht gelöscht oder irgendwas...
Windows Media Player 4. Oktober 2016
OneDrive Reparieren / Datei geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.