Onedrive richtig Einstellen und automatische Synchronisation durchführen

Diskutiere und helfe bei Onedrive richtig Einstellen und automatische Synchronisation durchführen im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, da ich absoluter Neuling bei Onedrive bin, brauche ich mal Bitte eure professionelle Unterstützung. Vorab dafür schon einmal... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von M. Jahn, 26. März 2018.

  1. M. Jahn
    M. Jahn Gast

    Onedrive richtig Einstellen und automatische Synchronisation durchführen


    Hallo liebe Community,


    da ich absoluter Neuling bei Onedrive bin, brauche ich mal Bitte eure professionelle Unterstützung.


    Vorab dafür schon einmal vielen Dank!


    Erstens:

    Ich möchte gerne sämtliche Einstellungen von Windows, automatisch in Onedrive speichern, inkl. aller installierten Programme und Einstellungen. Also ein Backup von meiner Windowspartion erstellen.


    Geht denn das überhaupt? Oder warum benötigt man ein Windowskonto?

    Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen?


    Zweitens:

    Unter dem Ordner Dokumente, also im Standartortner unter C, habe ich meine privaten Dokumte, gespeicherten Bilder, div. Arbeitsordner etc. und diese möchte ich auf C belassen, weil ich diese Ordner regelmäßig mit einer externen Festplatte synchronisiere, aber auch diese Ordner sollen aus Sicherheit automatisch in Onedrive synchronisiert werden, wenn ich den Rechner starte.


    Aktuell habe ich diese Ordner kopiert (nicht Verknüpft!) und bei Onedrive eingefügt.

    Ich hoffe diese war richtig? Oder geht das noch besser und einfacher?


    Sorry für diese vielen Fragen!

    Dennoch freue ich mich auf eure Unterstützung.


    Vielen Dank!


    Marko mit K :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive richtig Einstellen und automatische Synchronisation durchführen - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive richtig Einstellen und automatische Synchronisation durchführen - Similar Threads - Onedrive richtig Einstellen

Forum Datum

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten: Guten Tag!Ich habe Windows neu installiert und soweit alles wieder ordentlich hinbekommen. Nun sehe ich, dass plötzlich alle meine Daten, Fotos incl. Desktopicons an Onedrive gesendet werden. Ich...
Microsoft Office 7. April 2024

Windows Einstellungen Synchronisation

Windows Einstellungen Synchronisation: Hallonach der Neusinstallation von Windows 10 auf meinen PC, synchroniseren sich die Windows Einstellungen, Spracheinstellungen, Anzeige Bild etc. nicht mehr.Ein Anmelden mit lokalen Konto und...
Apps 6. März 2024

Wie kann man den Serientermin richtig einstellen?

Wie kann man den Serientermin richtig einstellen?: Hallo,ich möchte ein Serientermin in Outlook einstellen. Es soll einmal im Monat, immer am zweiten Donnerstag des Monats stattfinden. Beginnend ab 15.02. Leider übernimmt Outlook den Serientermin...
Outlook.com 8. Februar 2024

Ich kann keine Synchronisation mehr mit dem Android Telefon durchführen

Ich kann keine Synchronisation mehr mit dem Android Telefon durchführen: Seit 2012 nutze ich mit meinem persönlichen outlook.de Konto den Service zur Synchronisation der Kontakte und des Kalenders zum Smartphone ohne Probleme. Seit einigen Tagen geht das plötzlich...
Outlook.com 3. Februar 2024

Onedrive - Persönlicher Tresor - Automatische Synchronisation

Onedrive - Persönlicher Tresor - Automatische Synchronisation: Moin Moin,Ich bin auf der Suche nach einer Cloud für meine Daten ua. Bilder vom Handy.Mir ist es dabei wichtig das die Daten an einem sicheren Ort liegen und nicht irgendwann im Internet zu finden...
Microsoft Office 23. Juli 2021

Ich wollte mein Computer richtig einstellen!!?

Ich wollte mein Computer richtig einstellen!!?: Hallo Teams, wie kann ich richtig mein Ordner optionen richtig einstellen?
Outlook.com 8. November 2018

Synchronisation funktioniert nicht richtig

Synchronisation funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe das OneNote auf meinem Laptop und auf meinem Smartphone (Android). Ich habe gewisse Dinge am Computer notiert und andere während eines Seminar über das Handy. Nun bin...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Onedrive richtig Einstellen und automatische Synchronisation durchführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.