OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufig die Online Dienste von Microsoft Word und Power Point über meinen Hochschulaccount zu Erstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Drews, 27. Mai 2020.

  1. OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden


    Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit häufig die Online Dienste von Microsoft Word und Power Point über meinen Hochschulaccount zu Erstellung meiner Bachelorarbeit genutzt.

    Meines Wissens nach werden die Dateien ja dabei in OneDrive gespeichert.

    Als ich heute Mittag, wie jeden Tag weiterarbeiten wollte waren plötzlich sämtliche Dokumente, die ich in der Cloud hatte, verschwunden.

    Sowohl die, die ich in Word über Automatisch speichern gespeichert hatte, als auch die von PowerPoint.


    Meine Hochschule konnte mir nicht weiter helfen und verwies mich auf Microsoft. Da habe ich mir die OneDrive-Support Seiten durchgelesen und wollte danach meine Dateien wiederherstellen. Da werden einem ja normalerweise die Aktivitäten der letzten Tage angezeigt und man hat die Möglichkeit zu bestimmten Dokumenten zurückzukehren. Bei mir war aber alles wie leergefegt. Als hätte ich dort nie etwas gemacht oder abgespeichert. Die einzigen Reste, die auf die Existenz von Dateien hinweisen, sind auf meinem Handy und auf der Startseite von Office 365. Da sind noch zwei Dateien zu sehen, die ich Online gespeichert hatte. Wenn ich sie anklicke werden sie aber nicht gefunden.


    Ich bin echt ratlos. Eine Mail oder Telefonnummer zum Support für OneDrive finde ich auch nicht. Am Telefon wurde nur automatisch gesagt, dass ich mich Online erkundigen soll.

    Hatte jemand eventuell schon ein vergleichbares Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?


    Viele Grüße,

    Jonas
     
  2. Peter.Star Win User

    OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden

    Komisch, wo doch der Kontakt in meiner ersten Antwort bereits geschrieben wurde.
  3. MaxHeldmann Win User

    OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden

    Jetzt habe ich es gefunden. Eine normale Mail Adresse wäre aber einfacher gewesen. So konnte ich lediglich in diesem Mini Fenster das Problem beschreiben und nicht einmal einen Anhang oder Screenshot hinzufügen. Das ist schlecht
  4. Jonas Drews Win User

    OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden

    Habe ich am Freitag dann gemacht.

    Es gab wohl eine Serverumstellung der Hochschule die das eventuell ausgelöst hat, aber weiterhelfen konnte er auch nicht.

    Er hat dann Kontakt zu einem Support-Mitarbeiter aus den USA hergestellt.

    Der hat per Remote einige Sachen überprüft konnte aber auch nicht wirklich helfen und da den Case dann anscheinend an einen Experten weitergeleitet, der die Dokumente anhand der File-Namen, die ich ihm genannt habe finden will. Seit Freitag weiß ich noch
    nichts neues.

    Wollte selber aber auch nochmal aktiv werden und bin der Anleitung gefolgt um eventuelle Daten auf meinem Mac zu finden:

    https://support.office.com/de-de/ar...kumenten-5851ef9c-dcd6-4c42-9364-ad3416d8497d

    Komischerweise finde ich da aber auch nichts. Das macht mich relativ stutzig, weil ich zu einen Autowiederherstellung aktiviert habe Zum anderen, falls sich AutoSpeicherung und Autowiederherstellung in die Quere kommen sollten (weil Autospeicherung in Onedrive
    speichert) sollten nicht zumindest Dateien , die ich nicht über Drive gespeichert habe auffindbar sein?

    Ich finde nämlich garnichts. Da frage ich mich ob die Anleitung vielleicht nicht mehr aktuell ist und ich eventuell im falschen Ordner bin.
  5. Peter.Star Win User

    OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden

    Wenn letzteres stimmen sollte wende dich an euren Admin, denn dann ist es im Zusammenhang mit OneDrive for Business.

    Telefonischen Kontakt gibt es nicht nur die Mail.
  6. MaxHeldmann Win User

    OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden

    Wenn du sagst das es diesen Kontakt per Mail gibt wäre es toll wenn du entweder die Mailadresse hier publizierst oder den Link zum Kontaktformular. Ich habe nämlich schon seit einem Monat Probleme mit OneDrive (die Community hatte keine Antwort parat) und
    habe bis dato keine Kontaktmöglichkeit gefunden.

    Über diese Info wäre ich dir sehr dankbar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden - Similar Threads - OneDrive Dateien verschwunden

Forum Datum

Verschwundene Dateien in OneDrive nach Kopiervorgang

Verschwundene Dateien in OneDrive nach Kopiervorgang: Hallo zusammen,wir haben einen Fotoordner in OneDrive. Dieser hat normalerweise mehrere hundert Gigabyte. Mitte Dezember ist der Ordner ausversehen im Dateiexplorer von Windows verschoben und...
Microsoft Office 5. Januar 2024

onedrive / Dateien verschwunden

onedrive / Dateien verschwunden: Guten Tag und herzlichen Dank vorab für die Hilfe.Wir nutzen onedrive und scanne dort unsere Unterlagen ab wie z.B. irgendwelche Bescheinigungen.Heute Morgen habe ich so etwas gesucht aber der...
Microsoft Office 9. September 2021

alle pdf -Dateien aus dem Onedrive verschwunden

alle pdf -Dateien aus dem Onedrive verschwunden: Ich habe einige Ordner zur Sicherung in den oneDrive verschoben, da ich meinen PC zurücksetzen musste. Jetzt sind alle pdf-Dateien Kontounterlagen, Bewerbungsmappen, Unmengen an Texten...
Microsoft Office 16. April 2021

OneDrive Excel-Dateien verschwunden

OneDrive Excel-Dateien verschwunden: Hallo, bisher war ich ja begeister von OneDrive. Zugriff vom PC und vom Handy. Seit gestern sind alle Excel-Dateien verschwunden. Auch im Papierkorb sind sie nicht. Ich befürchte, die...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Sämtliche Notizen sind verschwunden

Sämtliche Notizen sind verschwunden: Ich habe heute morgen normal OneNote gestartet, musste aber feststellen dass sämtliche meine Notizen verschwunden sind. Es war zwar mein Notizbuch geöffnet, aber nach Status erstes Mal bedienen....
Microsoft Office 17. November 2017

sämtliche kalendereinträge in outlook.com sind verschwunden

sämtliche kalendereinträge in outlook.com sind verschwunden: hallo an die community. Seit gestern sind sämtliche Kalendereinträge von meinem hotmail konto verschwunden. Meine termine wurden standig mit meinem android smartphone synchronisiert. Dies...
Outlook.com 11. Januar 2017

Verschwundene Dateien bei OneDrive

Verschwundene Dateien bei OneDrive: Wer kann mir einen Tipp geben, mir helfen? Wir haben gestern festgestellt, dass Dateien in verschiedenen (leider sehr vielen) Verzeichnissen plötzlich verschwunden sind. Wie kann das passieren?...
OneDrive 15. Oktober 2016
OneDrive: Sämtliche Dateien verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.