OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner

Diskutiere und helfe bei OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo : , wir sind ein Unternehmen und aus datenschutztechnischen Gründenmöchten wir das Synchronisieren auf lokalen Festplatten im persönlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeannine Ankermann, 17. Februar 2021.

  1. OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner


    Hallo : ,

    wir sind ein Unternehmen und aus datenschutztechnischen Gründenmöchten wir das Synchronisieren auf lokalen Festplatten im persönlichen OneDrivegerne verhindern. Dazu habe ich folgendes probiert:

    [​IMG]



    Ich habe einen Ordner in meinem persönlichen OnbeDrive miteiner Kollegin geteilt. Diese sieht jetzt die Synchronisieren Schaltfläche aufdem freigegebenen Ordner zwar nicht mehr, dafür aber wieder in denUnterordnern.



    Oberordner:


    [​IMG]


    Unterordner:


    [​IMG]




    Lässt sich das verhindern?



    Und noch eine Frage: Kann sich das jeder Benutzer auchindividuell einstellen oder kann nur der Admin das für alle tun?



    Ich bin Ihnen für Ihre Hilfe dankbar!





    Herzliche Grüße

    Jeannine Ankermann
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Liebe Jeannine,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Um die Synchronisierungsschaltfläche für jeden Onedrive für Business-Site zu blockieren, können Sie dies tun.

    Wenn Sie ein Administratorkonto aus Ihrem Office 365-Mandanten verwenden, werden Sie unter dem Link "Unten" geöffnet.

    https://admin.microsoft.com/#/users

    In der Benutzerliste, finden Sie den Benutzer, was Sie blockieren möchten "Sync" Option und öffnen Sie es, öffnen Sie "Onedrive" Registerkarte und klicken Sie in "Link zu Dateien erstellen", dann öffnen Sie den Link, als nächstes in der URL-Adresse, schauen Sie sich das Ende der URL, nächster Teil der URL:

    /_layouts/15/onedrive.aspx

    und ändern Sie es mit:

    /_layouts/15/srchvis.aspx

    Dann in der Option "Offline-Client-Verfügbarkeit" > "Zulassen von Elementen von dieser Website auf Offline-Clients heruntergeladen werden?"

    ändern Sie es in "Nein", klicken Sie dann auf "Ok" und speichern Sie Änderungen.

    (Siehe die angehängte Bildschirmaufnahme)

    Bezug

    Renzo.

    [​IMG]
  3. Jeannine Ankermann Win User

    OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das war die Lösung!! :)
    <br />
  4. Harald H Win User

    OneDrive 365 Business , ordner zwischen konten synchronisieren

    Hallo.

    Ja, sind beide in einer Organisation, sonst ginge es wohl garnicht.

    Den geteilte Ordner habe ich angelegt, er ist leider auf der obersten Ebene der Onedrive Ordner und läßt sich nicht verschieben

    Ich hätte ihn gern in dem Unterordner, den ich komplett mit meinen Smartphones synchronisiere.

    Geht auch so. Sonst synchronisiere ich ihn am PC, auf dem ich das gesamte Onedrive habe, in den gewünschten Ordner.

    Er ist nicht so groß, es sind nur die Bilder der Enkel drin. Also schon wichtig.

    Danke - wenn sie noch einen Vorschlag zur Verbesserung haben, setze ich den gern um.

    Sonst hat sich es für mich erledigt.

    Danke für ihre Mühe : H.H.
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

    1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

    Hallo,

    erstmal vielen Dank. Wir haben das Problem in den Griff gekriegt...

    Allerdings ist dadurch ein neues entstanden:

    1. Ich gebe einen Ordner auf OneDriveforBusiness an meine Mitarbeiterin frei.

    2. Die Mitarbeiterin bekommt die Einladung, hat den Ordner auch in Ihrem OneDrive-Online-Bereich, inklusive aller Dateien und Unterordner

    3. Wenn Sie den freigegebenen Ordner nun auf ihrem PC synchronisiert, dann wird der Ordner lokal abgelegt, allerdings ohne Inhalte (Dateien, Unterordner). Die Synchronisierungsmeldung in der Taskleiste zeigt aber eine "vollständige" Synchronisierung.

    Das Problem also: sie kann die geteilten Dateien nur online sehen / nutzen, sie aber nicht auf ihrem Gerät synchronisieren. Auch der Versuch, die Synchronisierung neu zu starten / reparieren war bis jetzt ergebnislos.

    VG

    Bernd
  6. Harrypotter-6 Win User

    Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

    Ganz einfach:

    Gehe auf die Webseite von OneDrive Pro

    Gehe in einen Ordner

    Dort findest Du dann in der Leiste den Punkt "Synchronisieren" anklicken und OneDrivePro synchronisiert nur diesen einen Ordner ...

    So gehst Du dann auch mit den anderen Unterordnern vor.

    Ergebnis: OneDrivePro synchronisiert jeden einzelnen Unterordner einzeln und eben nicht mehr vom "Root" aus, der alle Unterordner beinhaltet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner - Similar Threads - OneDrive Schaltfläche Synchronisieren

Forum Datum

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office Montag um 10:32 Uhr

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.: Ich habe Ordner mit meinem Mann geteilt und bei den meisten funktionierte das auch gut. Durch Zufall haben wir nun herausgefunden, dass manche der Ordner nicht synchronisiert haben. Wir haben...
Microsoft Office 8. Februar 2024

neue Unterordner bei OneDrive

neue Unterordner bei OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um meinen OneDrive Personal Ordner. Neuerdings werden mir da immer zwei neue Ordner angezeigt. Und zwar ist das der Ordner Bilder und der Ordner Dokumente....
Microsoft Office 12. Juli 2023

Geteilten OneDrive Order eines fremden Schulkontos mit meinem privaten OneDrive synchronisieren

Geteilten OneDrive Order eines fremden Schulkontos mit meinem privaten OneDrive synchronisieren: Hallo zusammen,ich besitze ein privates OneDrive-Konto. Eine Kollegin hat ein OneDrive 365 Education Konto, also ein Schulkonto, und hat mir einen Ordner geteilt zum Bearbeiten. Wie kann ich...
Microsoft Office 8. September 2021

Schaltfläche gelesen/ungelesen in Unterordner von Outlook

Schaltfläche gelesen/ungelesen in Unterordner von Outlook: Hallo, Im Posteingang kann ich schnell zwischen Gelesenen und Ungelesenen Nachrichten umschalten: bei Unterordnern ist diese Schaltfläche nicht vorhanden. Gibt es eine Möglichkein, auch in...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Schaltfläche "Freigeben" in Word für Mac 2017 ausblenden

Schaltfläche "Freigeben" in Word für Mac 2017 ausblenden: In der alten Word für Mac Version 2011 konnte ich sämliche Schaltflächen ausblenden, so dass ich einen komplett weißen Bildschirm vor mir habe. In der neuen Version 2017 kann ich aber die...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business: Hallo, wir haben im Team einen Ordner geteilt, auf der perösnlichen OneDrive-Webseite sieht auch jeder alle Dateien, es ist aber nicht möglich die APP dazuzubewegen die Dateien auch lokal zu...
OneDrive 4. Oktober 2016
OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.