OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben das folgende Problem: Wenn wir in einer Bib die Versionierung einschalten und die Nebenversionen (Entwurfselemente) nur für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André Wegener, 22. August 2019.

  1. OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt


    Hallo,


    wir haben das folgende Problem:

    Wenn wir in einer Bib die Versionierung einschalten und die Nebenversionen (Entwurfselemente) nur für "Benutzer, die Elemente bearbearbeiten dürfen" freigeben, dann bekomme ich, als Besitzer, im OneDrive immer ein Schlosssymbol neben den Dokumenten.


    Ich als "Besitzer" möchte die Dokumente (Nebenversionen) natürlich im Explorer bearbeiten können. Der User soll diese Nebenversionen, weil noch nicht freigegeben, nicht sehen dürfen.


    Gib es hier eine Lösung?


    Viele Grüsse

    André Wegener


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt

    Hallo,

    Ich werde Dir eine private Nachricht
    schicken.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Micrisift Office 365 Engineer
  3. mareckert Win User

    Ordner- und Berechtigungsstruktur in Teamsite

    Hallo Georgi,

    danke für deine Rückmeldung. Ich habe es so ausprobiert.

    Kann man mehrere Dokumtenbibliotheken in einen Ordner gruppieren? Wir benötigen 10 Doc-Bibs und wenn die alle links in der Navigation sind, dann ist das ziemlich unübersichtlich.

    Darüber hinaus habe ich bemerkt, dass wenn jemand die Berechtigung auf eine Doc-Bib hat und die Synchronisation mit OneDrive aktiviert hat, dann aber die Berechtigung entzogen bekommt, dass dann die synchronisierte Doc-Bib nicht automatisch aus OneDrive
    entfernt wird. Also bleiben die Dokumente weiterhin auf seinem Computer und es ist für den Benutzer im ersten nicht ersichtlich, dass die Synchronisation nicht mehr läuft bzw. er einen Zugriff mehr darauf hat.

    Kann man das beeinflussen?

    Anders wenn ich Unterordner in einer Doc-Bib freigebe, dann werden die Ordner entsprechend der Freigabeberechtigung anzeigt oder auch wieder entfernt.

    Viele Grüße

    Marcel
  4. N-_ Win User

    Outlook 2016: Das kleine gelbe Briefsymbol wird nicht mehr DAUERHAFT angezeigt

    Unser Admin hat die Lösung gefunden und er wundert sich über dich!

    Im Unterschied zu Outlook 2010 gibt es jetzt in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole eine
    zusätzliches Symbol zur Einstellung, das ich nicht gesehen hatte, weil es ganz unten in der Liste stand.

    Ich hatte eingestellt

    "Microsoft Outlook": Symbol und Benachrichtigung anzeigen

    Man muss außerdem das neue Symbol in dieser Liste einstellen:

    "Microsoft Outlook - Sie haben ungelesene Nachrichten": Symbol und Benachrichtigung anzeigen
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formular schützen!

    Hallo,

    wie kann ich ein Formular in Office 2003 schützen?
    wenn du die Formular-Symbolleiste eingeblendet hast, dann beispielsweise über das Schloss-Symbol. Ansonsten auch über "Extras | Dokument schützen".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Paul Weskamp Win User

    Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

    Vielen Dank für die Antworten, wir kommen der Sache näher. Ich habe jetzt folgenden Stand:

    • OneDrive for Business (GROOVE.exe) ist nach wie vor installiert und ich kann es auch nicht deinstallieren (jedenfalls nicht über die Systemsteuerung - es wird dort nicht dargestellt)
    • Der neue OneDrive Client (OneDrive.exe) ist installiert, lässt sich aber nicht öffnen. Wenn ich das Symbol aus dem Startmenü anklicke, wird OneDrive for Business geöffnet. Den Prozess OneDrive.exe finde ich auch nicht im Task-Manager.
    Ich habe folgende Konfiguration

    • Windows 10 Pro 64 Bit
    • Office 365 ProPlus 64 Bit

    Woran könnte es liegen?

    Vielen Dank und beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt - Similar Threads - OneDrive Schloss Symbol

Forum Datum

Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)?

Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)?: Hallo zusammen, ich finde nirgends eine Info, wie ich a) fürs gesamte OneDrive 4 Business b) für einzelne Ordner die Versionsverwaltung deaktivieren kann. Wer kann hier weiterhelfen? Leider...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Symbole für die Listen in ToDo?

Symbole für die Listen in ToDo?: Liebes ToDo Team, auf der Homepage für ToDo (https://todo.microsoft.com/de-de/) sind nette Symbole für die einzelnen Aufgabenlisten angezeigt. Gerne würde ich für meine Listen auch Symbole...
Microsoft Office 3. März 2018

onedrive status symbole

onedrive status symbole: Was bedeuten die Symbole unter Status im OneDrive Ordner: [IMG] Danke und Grüsse, Joachim
OneDrive 8. Dezember 2017

Personen Symbol OneDrive

Personen Symbol OneDrive: Hallo, Was bedeutet das Personen Symbol im neusten OneDrive Client bei Offline Sync. und Windows 10 1709 ? Erledigt..Hatte ein Brett vor dem Kopf :) Geteilt mit anderen bedeutet dies ..[IMG]
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Personen Symbol OneDrive

Personen Symbol OneDrive: Hallo, Was bedeutet das Personen Symbol im neusten OneDrive Client bei Offline Sync. und Windows 10 1709 ? [IMG]
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol: one Drive kann offenbar eine Datei mit einem Schlosssymbol nicht synchronisieren, so dass onedrive immer im Synchronisationsmodus ist. Was ist hier zu tun? Danke für eine Hilfe.
OneDrive 7. August 2017

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol: one Drive kann offenbar eine Datei mit einem Schlosssymbol nicht synchronisieren, so dass onedrive immer im Synchronisationsmodus ist. Was ist hier zu tun? Danke für eine Hilfe.
OneDrive 28. Juli 2017
OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.