OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben das folgende Problem: Wenn wir in einer Bib die Versionierung einschalten und die Nebenversionen (Entwurfselemente) nur für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André Wegener, 22. August 2019.

  1. OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt


    Hallo,


    wir haben das folgende Problem:

    Wenn wir in einer Bib die Versionierung einschalten und die Nebenversionen (Entwurfselemente) nur für "Benutzer, die Elemente bearbearbeiten dürfen" freigeben, dann bekomme ich, als Besitzer, im OneDrive immer ein Schlosssymbol neben den Dokumenten.


    Ich als "Besitzer" möchte die Dokumente (Nebenversionen) natürlich im Explorer bearbeiten können. Der User soll diese Nebenversionen, weil noch nicht freigegeben, nicht sehen dürfen.


    Gib es hier eine Lösung?


    Viele Grüsse

    André Wegener


    [​IMG][​IMG]
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt

    Hallo,

    Ich werde Dir eine private Nachricht
    schicken.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Micrisift Office 365 Engineer
  3. mareckert Win User

    Ordner- und Berechtigungsstruktur in Teamsite

    Hallo Georgi,

    danke für deine Rückmeldung. Ich habe es so ausprobiert.

    Kann man mehrere Dokumtenbibliotheken in einen Ordner gruppieren? Wir benötigen 10 Doc-Bibs und wenn die alle links in der Navigation sind, dann ist das ziemlich unübersichtlich.

    Darüber hinaus habe ich bemerkt, dass wenn jemand die Berechtigung auf eine Doc-Bib hat und die Synchronisation mit OneDrive aktiviert hat, dann aber die Berechtigung entzogen bekommt, dass dann die synchronisierte Doc-Bib nicht automatisch aus OneDrive
    entfernt wird. Also bleiben die Dokumente weiterhin auf seinem Computer und es ist für den Benutzer im ersten nicht ersichtlich, dass die Synchronisation nicht mehr läuft bzw. er einen Zugriff mehr darauf hat.

    Kann man das beeinflussen?

    Anders wenn ich Unterordner in einer Doc-Bib freigebe, dann werden die Ordner entsprechend der Freigabeberechtigung anzeigt oder auch wieder entfernt.

    Viele Grüße

    Marcel
  4. Ute N. Win User

    Excel 365 / Schloss-Symbol für aktivierten Blattschutz wird im Reiter nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Leider war er ergebnislos.

    Auch bei meinen Kollegen erscheint das Schloss-Symbol nicht mehr im Reiter der Tabellenblätter. Wir konnten auch nirgendwo den oben beschrieben Button finden.

    VG

    Etwas später:

    @Andreas Killer

    Jetz weiß ich auch was du meinstest.

    Nein, ich meinte nicht das Symbol oben im Menüband, sondern das Schloss-Symbol, welches unten im Reiter der Tabellenblätter angezeigt wurde, wenn der Blattschutz aktiv ist. Leider finde ich nirgendwo ein Beispielbild :-(.
  5. Julmoe Win User

    Dateibesitz steht die Domäne der Organisation und es erscheint ein Schlosssymbol bei One-Drive

    Hallo Galin Karlovv,
    <br />danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mal die WIP-Richtlinie für Apps mal ganz gelöscht, aber wenn ich im OneDrive Order weiterhin Daten anlege, werden diese mit diesen Schloss-Symbol angelegt, jedoch bei den Unterordnern ist dies nicht der Fall.
    <br />Vielleicht hilft diese Information etwas weiter.
    <br />Viele Grüße,
    <br />
    <br />
  6. N-_ Win User

    Outlook 2016: Das kleine gelbe Briefsymbol wird nicht mehr DAUERHAFT angezeigt

    Unser Admin hat die Lösung gefunden und er wundert sich über dich!

    Im Unterschied zu Outlook 2010 gibt es jetzt in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole eine
    zusätzliches Symbol zur Einstellung, das ich nicht gesehen hatte, weil es ganz unten in der Liste stand.

    Ich hatte eingestellt

    "Microsoft Outlook": Symbol und Benachrichtigung anzeigen

    Man muss außerdem das neue Symbol in dieser Liste einstellen:

    "Microsoft Outlook - Sie haben ungelesene Nachrichten": Symbol und Benachrichtigung anzeigen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt - Similar Threads - OneDrive Schloss Symbol

Forum Datum

Suchen Nicht { List mit Symbolen } + ENTER

Suchen Nicht { List mit Symbolen } + ENTER: Ich moechte suchen alle Plaetze mit format : nicht - eine von Symbolen ".","?","!","«" mit nachfolge ENTER. Es ist moeglich das machen im WORD ? Danke fuer Antwort.mfG Jozef
Microsoft Office 11. August 2023

Apps ohne Symbol in Liste "Alle Apps"

Apps ohne Symbol in Liste "Alle Apps": Hallo zusammen,in der Liste "Alle Apps" im Startmenu habe ich 4 Apps ohne Symbol, welche da sind:Alarm & Uhr, Karten, Kurznotizen und Sprachrekorder.In der Liste "Apps & Features" unter...
Apps 25. Oktober 2021

Apps ohne Symbol in Liste "Alle Apps"

Apps ohne Symbol in Liste "Alle Apps": Hallo zusammen,in der Liste "Alle Apps" im Startmenu habe ich 4 Apps ohne Symbol, welche da sind:Alarm & Uhr, Karten, Kurznotizen und Sprachrekorder.In der Liste "Apps & Features" unter...
Games und Spiele 25. Oktober 2021

Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)?

Wie Versionierung unter OneDrive 4 Business deaktivieren (Versionsverwaltung)?: Hallo zusammen, ich finde nirgends eine Info, wie ich a) fürs gesamte OneDrive 4 Business b) für einzelne Ordner die Versionsverwaltung deaktivieren kann. Wer kann hier weiterhelfen? Leider...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Symbole für die Listen in ToDo?

Symbole für die Listen in ToDo?: Liebes ToDo Team, auf der Homepage für ToDo (https://todo.microsoft.com/de-de/) sind nette Symbole für die einzelnen Aufgabenlisten angezeigt. Gerne würde ich für meine Listen auch Symbole...
Microsoft Office 3. März 2018

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol: one Drive kann offenbar eine Datei mit einem Schlosssymbol nicht synchronisieren, so dass onedrive immer im Synchronisationsmodus ist. Was ist hier zu tun? Danke für eine Hilfe.
OneDrive 7. August 2017

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol: one Drive kann offenbar eine Datei mit einem Schlosssymbol nicht synchronisieren, so dass onedrive immer im Synchronisationsmodus ist. Was ist hier zu tun? Danke für eine Hilfe.
OneDrive 28. Juli 2017
OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.