OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Neubauer, 16. Mai 2022.

  1. OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen


    Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt, die keinerlei Funktion oder Strukturen aufweisen. Ich würde diese gerne aus dem Schnellzugriff löschen. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
     
  2. Ingo Böttcher Win User

    OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

    Ich hab deine Frage mal ins passende OneDrive Forum verschoben. Der "Berater" hat offenbar nicht verstanden, dass es nicht um den Schnellzugriff im Explorer geht... ;-)
    <br />
  3. Greg Carmack - Windo Win User

    OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Tobias. Ich bin Greg, 10 Jahre ausgezeichnet Windows MVP, hier, um Ihnen zu helfen.

    Sie sollten in der Lage sein, mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Eintrag im Schnellzugriffsmodus zu klicken, um ihn vom Schnellzugriff zu lösen.

    Wenn es sich jedoch um eine Organisation handelt, können Gruppenrichtlinien festgelegt sein. Also würde ich Ihren Systemadministrator fragen oder in unseren Schwesterforen für IT-Profis, Q & A-Foren hier: https://docs.microsoft.com/en-US/answers/index.... da Microsoft Community ausschließlich ein Endverbraucherforum ist.

    Es gibt auch ebenso gute (und manchmal geschäftigere) IT-Pro-Foren hier:
    https://www.techrepublic.com/forums/
    https://www.spiceworks.com/

    Ich hoffe, es hilft.
  4. Dominik Krammer Win User

    Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7

    Keiner der Angaben Ihres Lösungsvorschlages hat funktioniert, jedoch haben Sie mir einen Hinweis gegeben, mit welchem ich das Problem lösen konnte:
    Man muss den Cache löschen. Jedoch nicht so wie Sie es beschrieben haben.
    Finder -> Gehe zu -> ~/Library/Caches/ -> in dem Ordner com.microsoft.OneDrive alle Dateien löschen
    Dann OneDrive aus den Programmen komplett löschen und über https://hansbrender.com/all-onedrive-versions/#tabmac eine ältere Version von OneDrive herunterladen und installieren. Bei mir hat die letzte des Jahres 2022 funktioniert.
  5. Felix Ba Win User

    Onedrive Ordner im Explorer und Volltextindizierung

    Hallo Galin,
    <br />der Ordner, der unter dem "Schnellzugriff" ist, funktioniert ja. Der andere ist auf der gleichen Ebene wie "Dieser PC". Dieser funktioniert nicht.
    <br />Wie bitte soll ich den entfernen und wie soll ich Onedrive "zurücksetzen"?
    <br />Danke
    <br />
  6. Kristof Blauth Win User

    OneDrive personal - Teilbarer Link wird nicht erstellt

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Ich vermute das es ein "BUG" in OneDrive ist. Am besten einen neuen Ordner anlegen den Inhalt kopieren und den "kaputten" Ordner dann löschen. Dann sollte das wieder sauber laufen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen - Similar Threads - OneDrive Schnellzugriff Ordner

Forum Datum

Reihenfolge der Ordner im Schnellzugriff

Reihenfolge der Ordner im Schnellzugriff: Wie kann ich angepinnte Ordner innerhalb des Schnellzugriffs versc hieben? Drag & Drop schlägt kopieren in den anderen Ordner vor :-
Microsoft Office 18. Juli 2023

OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen

OneDrive MS365 Business - Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen: Guten Tag, ich sehe im "Schnellzugriff" und unter "zuletzt verwendet" in OneDrive Online Seiten, die nicht existieren SP-Error-01.pngWenn ich auf diese klicke, dann erhalte ich den Error 404. In...
Microsoft Office 7. Mai 2023

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen: Beim Löschen eines Ordners Veeambackup aus meinem OneDrive erscheint die Fehlermeldung "1 Ordner wurde nicht gelöscht" .Kein Fehlercode, keine detaillierte Fehlermeldung. Der Ordner VeeamBackup...
Microsoft Office 25. November 2022

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt,...
Apps 16. Mai 2022

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen

OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen: Hallo,auf der Arbeit haben wir diese Woche auf OneDrive umgestellt und auch einen geteilten Ordner erstellt. Allerdings werden mir, als einziger im Team, weitere Ordner und "Websites" angezeigt,...
Games und Spiele 16. Mai 2022

OneDrive - Schnellzugriff

OneDrive - Schnellzugriff: Hallo zusammen,ich habe seit neusten eine "Kommunikationswebsite" bei mir im Schnellzugriff von OneDrive. Ich würde diese gerne da raus haben, allerdings findet man hierzu nichts im Internet oder...
Microsoft Office 29. September 2021

Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen

Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen: Hallo Zusammen Ich habe vor einiger Zeit einen Ordner auf Onedrive gestellt und mit Personen daran gearbeitet. Nun brauche ich diese Dateien nicht mehr, die übrigen Personen jedoch schon. Wie...
Microsoft Office 7. August 2019
OneDrive Schnellzugriff: Ordner löschen/lösen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.