OneDrive shared Link: Klarname wird öffentlich angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneDrive shared Link: Klarname wird öffentlich angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Wenn ich für einen Ordner in OneDrive einen Zugriffs-Link Read-Only erstelle, ist dieser praktisch öffentlich und es kann jeder unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaasOne, 13. Oktober 2021.

  1. MaasOne
    MaasOne Gast

    OneDrive shared Link: Klarname wird öffentlich angezeigt


    Hallo,Wenn ich für einen Ordner in OneDrive einen Zugriffs-Link Read-Only erstelle, ist dieser praktisch öffentlich und es kann jeder unter "Info"meinen Klarnamen Account-Display-Name als Ordnerbesitzer sehen.Ist dieses Verhalten so gewollt?Kann man das verhindern?Immerhin ist der Link letzten Endes öffentlich und sollte nur anonymisierte oder gewollt geteilte Inhalt des Ordners Daten anzeigen. Leider wird sogar die durchgehende Ordnerstruktur bis zum Root angezeigt.Gibt es dafür eine Lösung?Vielen Dank im Voraus!!!Maas
     
  2. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive shared Link: Klarname wird öffentlich angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ja, ich stimme zu, dass persönliches OneDrive die Funktion haben sollte, aber ab sofort ist es nicht da.
  3. MaasOne Win User

    OneDrive shared Link: Klarname wird öffentlich angezeigt

    Hi,
    <br />Thanks a lot for your answer!

    <br />
  4. MaasOne Win User

    OneDrive shared Link: Klarname wird öffentlich angezeigt

    Noch eine kleine Anmerkung.
    <br />Mir ist klar, dass OneDrive techn. auf Sharepoint aufbaut. Die Antwort des Kollegen "OneDrive is built for communication between Business partners or colleagues." kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Das ist der Sinn von Sharepoint, aber OneDrive speziell ist ja (auch) ein Service für mind. jeden Windows-Privat-User. Ich denke, da kollidieren zwei grundsätzlich verschiedene Ansprüche (privat vs. business).
    <br />
  5. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive shared Link: Klarname wird öffentlich angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sie sind herzlich willkommen MaasOne. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
  6. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive shared Link: Klarname wird öffentlich angezeigt

    Hello MaasOne,

    I am Jaspreet Singh an independent advisor.

    Unfortunately as of now the authors/sharers name is displayed and there is no way to anonymously as Microsoft points out it here : https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/fo...

    Quote "It's actually not feasible to share a OneDrive file or folder complete anonymous.

    OneDrive is built for communication between Business partners or colleagues. So the link is not designed as anonymous in the first place"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive shared Link: Klarname wird öffentlich angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive shared Link: Klarname wird öffentlich angezeigt - Similar Threads - OneDrive shared Link

Forum Datum

OneDrive auf öffentlichem PC verknüpft

OneDrive auf öffentlichem PC verknüpft: Hallo! Ich habe mich heute auf dem öffentlich zugänglichen PC der Schule angemeldet und blöderweise mein OneDrive-Konto verknüpft. Diese Verknüpfung in Word kann ich nicht mehr trennen. OneDrive...
Microsoft Windows 15. September 2021

onedrive öffentlich auf galerieansicht ändern

onedrive öffentlich auf galerieansicht ändern: Hallo,für dieses scheinbar einfach klingende Problem finde ich nach tagelanger Suche keine einfache Antwort.Ich möchte über einen Onedrive for business account eigentlich nur 2 Dinge...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Link im Mailprogram wird angezeigt

Link im Mailprogram wird angezeigt: Bisher habe ich leider keine Antwort auf mein einfaches kleines Problem gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben. Also, ich besitze Win10 und benutze das integrierte einfache...
Apps 5. Mai 2020

OneDrive move shared Folder

OneDrive move shared Folder: Hello, my Friend shared an Folder which I need to be Synced with my PC. So I got the Folder in my OneDrive Homepath, but I want to Organize the Folder and move it to another path in my Onedrive....
Microsoft Office 28. März 2019

Kryptische Zahlen statt Klarname

Kryptische Zahlen statt Klarname: Hllo zusammen Mein Konto in outlook 2016 32bit wird nicht mehr mit dem "Klarnamen" angezeigt, sondern als *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Die Mails werden...
Microsoft Office 28. März 2017

OneDrive for Business bwedu Link öffentlich teilen

OneDrive for Business bwedu Link öffentlich teilen: Hallo, ich nutze die OneDrive for Business mit meinem Uni-Account und möchte gerne eine Datei oder einen Ordner öffentlich freigeben, sodass andere Leute ohne OneDrive o.Ä. diese Datei einfach...
OneDrive 24. Januar 2017

OneDrive Company Shared Folders

OneDrive Company Shared Folders: Hello Dear Office Team, How can I create a company shared folders within onedrive? I'd like to create folders, like dropbox shared folded. Every user who gets invited and accepts gets the...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
OneDrive shared Link: Klarname wird öffentlich angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.