OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich bin Microsoft 365 Kunde. Seit einige Zeit kann ich mit Outlook, SharePoint oder OneDrive Dateien nicht mehr als "Link" im Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DriessenbeeR, 29. September 2020.

  1. OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen


    Ich bin Microsoft 365 Kunde.

    Seit einige Zeit kann ich mit Outlook, SharePoint oder OneDrive Dateien nicht mehr als "Link" im Mail anhängen, sondern diese werden immer als Anlage am E-Mail hinzugefügt. Das Problem existiert sowohl im Windows Client als auch im Outlook Webclient. Ich erwarte folgendes Fenster beim Einfügen von Datien:


    [​IMG]


    Nun habe ich folgendes versucht, um dieses Problem zu lösen:

    * In die "Outlook Optionen" die "Anlageoptionen" auf "Immer als Links teilen" und wieder auf "Jedes Mal nachfragen, wie ich diese anfügen möchte" geändert sowohl im Windows als auch Webclient.

    * Office Reparieren durchgeführt


    Leider ohne Erfolg.

    Als Workaround füge ich manuell Hyperlinks im Mail ein, damit direkt auf die OneDrive und SharePoint Dateien verwiesen wird.

    Aber es ist etwas umständlich.


    Wie kann ich diese Funktionalität reparieren?


    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. DriessenbeeR Win User

    OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr

    Hallo Alexander

    Konntest du dich noch um meine Frage kümmern?

    Viele Grüsse!
  3. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Welche Office 365 für Business Lizenz verwendest du genau? Wenn ich im SharePoint eine Datei mit link per Mails teilen will, kann ich es problemlos im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal erreichen.




    [​IMG]




    Wenn ich auf der Outlook-Ikone anklicke, wird eine neue Mail im Outlook Web App aufgemacht und den Link ist in der Mail.




    [​IMG]




    Du kannst gern einige Screenshots, oder eine Aufzeichnung zuschicken, wo zu sehen ist, was du genau machst und welche Anliegen hast du dabei. Wenn du die Informationen hier nicht teilen willst, kannst du meine private Nachricht vertraulich beantworten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. DriessenbeeR Win User

    OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr

    Hallo Alexander

    Vielen Dank für deine Antwort. Diesen Workaround ist mir auch bewusst.

    Was ich erreichen möchte ist folgendes:

    Wenn ich eine Datei per Mail verschicken möchte, wähle ich immer der Büroklammer aus.

    Hier werden die Dateien aufgeführt, welche als letztes von mir bearbeitet wurden.

    Wenn ich hier eine Datei auswähle, welcher sich auf SharePoint oder OneDrive befindet, sollte ein Popup erscheinen.

    Mit der Frage, ob ich die Datei als Link oder als Anhang verschicken möchte:


    [​IMG]


    Ich möchte das meistens per Link verschicken, damit sichergestellt ist, dass alle an der gleiche Datei arbeiten.

    Wie gesagt, irgendwie ist diese Funktionalität seit August "verschwunden", obwohl ich in den Einstellungen es noch finde:


    [​IMG]


    Was kann ich nun tun?

    Viele Grüsse,

    ****
  5. JochenBeckmann Win User

    HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

    Hallo Georgi, vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe es bereits mit dem Seiten-Viewer versucht, auch mit Unterstützung eines Support-Mitarbeiters. Ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn die Datei außerhalb von SharePoint liegt. Das Einfügen des Anzeigelinks führt aber genauso wie das
    Einfügen des bereinigten Links immer nur zu der Meldung "Möchten Sie die Datei herunterladen" An den Rechten kann es nicht liegen, das Herunterladen wird ja erlaubt. Ich dachte erst, es läge an der Datei, es ist aber auch bei einer anderen, aus Word erstellten
    HTML-Datei so. Diese wird zwar beim Anklicken in Word geöffnet, aber im Seiten-Viewer ebenso nur zum Herunterladen angeboten.

    Kann es sein, dass eine HTML-Datei immer außerhalb von SharePoint liegen muss, um im Seiten-Viewer angezeigt zu werden?
  6. VolkerGaus Win User

    OneNote: OneDrive-Datei verlinken

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe den Grund, aber den könnte man ja in OneNote implementieren. Also ein "Einfügen aus OneDrive" und dann wähle ich die Datei aus und OneNote erstellt diesen Link. Was anderes macht es ja auch nicht, wenn ich eine Datei
    so einfüge und in OneDrive hochlade.

    Zumindest habe ich jetzt eine kleine Abkürzung rausgefunden. Ich kann auch im Finder per Rechtsklick auf "Teilen" und dann einen Link erstellen lassen. Damit muss ich mich nicht in OneDrive im Web einloggen. Aber komfortabel ist diese Lösung erstmal noch
    nicht.

    Danke dir aber für deine Antwort!

    Volker
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneDrive SharePoint Dateien

Forum Datum

Kein Link im Outlook funktioniert mehr

Kein Link im Outlook funktioniert mehr: Alle Links im Outlook Windows 365 funktioniert nicht mehr.
Microsoft Office 25. August 2022

Dateien einfügen aus Onedrive

Dateien einfügen aus Onedrive: Hallo Community, wenn ich in Onenote eine Datei einfügen möchte pdf- word whatever und ich als Quelle Onedrive auswähle, erhalte ich die Meldung: Inhalt nicht verfügbar. Ich habe diverses...
Microsoft Office 27. September 2020

Link funktioniert nicht, Onedrive

Link funktioniert nicht, Onedrive: Hallo, ich habe eine Worddatei erstellt. Im Text sind Dokumente verlinkt die auch noch in Unterordnern abgelegt sind. Ich habe den kompletten Hauptorner auf onedriv hochgeladen. Wenn ich jetzt...
Microsoft Office 24. November 2019

Links funktioniert nicht Onedrive

Links funktioniert nicht Onedrive: Hallo, ich habe eine Worddatei erstellt. Im Text sind Dokumente verlinkt die auch noch in unterordnern abgelegt sind. Ich habe den kompletten Orner auf onedriv hochgeladen. Wenn ich jetzt die...
Microsoft Office 24. November 2019

Office 2016 - Einfügen- Objekt über einen Link aus Sharepoint

Office 2016 - Einfügen- Objekt über einen Link aus Sharepoint: Hallo, ich möchte in einem docx File ein Powerpoint Dokument anzeigen. Ich füge dieses File mithilfe von "Einfügen-Objekt-Lasche:Aus Datei erstellen" ein. [IMG] Wie im Bild ersichtlich liegt...
Microsoft Office 31. Mai 2019

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Link zu Outlook funktioniert nicht mehr!

Link zu Outlook funktioniert nicht mehr!: Früher konnte man über einen Hyperlink in einer Excel Tabelle mit dem Pfad "outlook://aufgaben/aufgabenname" die entsprechende Aufgabe in Outlook öffnen. Warum geht das nicht mehr? Im Internet...
Microsoft Office 17. März 2019
OneDrive / SharePoint Dateien als Link in Outlook einfügen funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.