OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung

Diskutiere und helfe bei OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Moin, ich synchronisiere einen SharePoint-Online via OneDrive mit meinem PC. Bis dato lief das problemlos. Seit ein paar Tagen "hängt" die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 13. Oktober 2019.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung


    Moin, Moin,


    ich synchronisiere einen SharePoint-Online via OneDrive mit meinem PC. Bis dato lief das problemlos. Seit ein paar Tagen "hängt" die Synchronisation. Das Symbol zeigt permanent an, dass Änderungen verarbeitet werden. Dokumente werden auch synchronisiert. Das Symbol, dass Änderungen verarbeitet werden verschwindet nie. Auch nicht, wenn die Synch-Liste leer ist.


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    Danke und Gruß


    EtapSegler
     
  2. EtapSegler Win User

    OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung

    Hallo Galin,

    sorry für die Verzögerung. Punkt 1 habe ich probiert. Das hatte keine Wirkung das Symbol ändert sich nicht:
    [​IMG]


    Die Punkte 2 - 4 treffen bei mir nicht zu. Bzw. bei den Punkten hat es keine Änderungen gegeben.

    Bei Punkt 5 bin ich mir über die Auswirkungen nicht sicher. Ich synchronisiere mehrere GB an Daten. Das Zurücksetzten darf nicht zu Datenverlust auf dem SharePoint führen.

    Viele Grüße

  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung

    Hallo,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Win User

    OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung

    Hallo,



    Das Problem kann aus verschiedenen Gründen verursacht worden.



    1. Du kannst im Task Manager OneDrive manuell beenden.
    2. Wenn du Proxy Einstellungen hast, dann kannst du diese deaktivieren und testen.
    3. Deaktiviere temporär Antiviren Programm.
    4. Deaktiviere Firewall.
    5. Du kannst auch OneDrive
      zurücksetzen.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GustavoAeppli Win User

    Kann OneDrive for Business nicht synchronisieren

    Danke für den Hinweis. Ich habe es gemacht, doch es kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung. Wenn ich OneDrive for Business starte, muss ich mich wieder in den Office-Account einloggen (das hat funktioniert), doch bei der Synchronisierung findet er die Sharepoint-Website
    nicht.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Ordner Teilen und in Onedrive anzeigen lassen

    Hallo Oliver,



    Bitte prüf die Information unter Synchronisieren
    von SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient




    Bestätigen Sie im Browser Ihre Zustimmung zum verwenden von Microsoft OneDrive.



    Du kannst auch den
    Artikel
    durchlesen. Unter testen der SharePoint Online-Synchronisierung für Windows kannst du TeamSiteSyncPreview.reg herunterladen und ausführen, damit die Synchronisierung von SharePoint-Dokumentbibliothek aktiviert wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung - Similar Threads - OneDrive SharePoint hängt

Forum Datum

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Synchronisierung mit OneDrive hängt sich bei 255KB Upload auf

Synchronisierung mit OneDrive hängt sich bei 255KB Upload auf: Hallo Microsoft-Team,wir haben Microsoft365 als Firmenlösung im Einsatz. Seit beginn der Einführung haben wir stetig Sync-Probleme beim Upload von lokalen Dateien auf OneDrive. Das Problem sieht...
Microsoft Office 27. Oktober 2021

SharePoint Synchronisierung mit OneDrive Privater PC

SharePoint Synchronisierung mit OneDrive Privater PC: Hallo, alle zusammen! Ich habe bei der Synchronisierung mit einem SharePoint Server folgendes Problem: Der OneDrive Client reagiert auf den Synchronisierungsversuch nach Betätigen der...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung: Hallo... ich habe Probleme Dokumente aus meinem Sharepoint mit OneDrive for Business zu synchronisieren. Folgendes Setup: O365 Business Essentials (ohne Office Clients) Separat gekaufte...
OneDrive 10. August 2017

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung

Probleme mit Sharepoint-Synchronisierung: Hallo... ich habe Probleme Dokumente aus meinem Sharepoint mit OneDrive for Business zu synchronisieren. Folgendes Setup: O365 Business Essentials (ohne Office Clients) Separat gekaufte...
OneDrive 9. August 2017

Synchronisierung von Sharepoint Bibbliotheken funktioniert nicht mit OneDrive Version...

Synchronisierung von Sharepoint Bibbliotheken funktioniert nicht mit OneDrive Version...: Moin! Wir haben auf mehreren unserer Firmenrechner (alle Windows 10 mit allen Updates) OneDrive erneut installiert weil wir bei dem Versuch Sharepoint Bibbliotheken zu synchronsieren dazu...
OneDrive 20. Juli 2017

Outlook 2016: Synchronisierung "hängt"

Outlook 2016: Synchronisierung "hängt": Hallo, ich habe Outlook 2016 (Office Home and Business 2016). Es sind 2 Email/Kalender-Konten verbunden: 1x Gmail (Typ IMAP/SMTP), 1x Outlook (Typ Microsoft Exchange). Das Hauptkonto ist das...
Microsoft Office 19. März 2017
OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.