OneDrive / Sharepoint Linkberechtigungen

Diskutiere und helfe bei OneDrive / Sharepoint Linkberechtigungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich verhindern, dass Mitglieder eine Office-365 über das anlegen eines Teilen-Links auch die Berechtigung von Dateien oder Ordnern in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Knauff, 19. Januar 2018.

  1. OneDrive / Sharepoint Linkberechtigungen


    Hallo,


    wie kann ich verhindern, dass Mitglieder eine Office-365 über das anlegen eines Teilen-Links auch die Berechtigung von Dateien oder Ordnern in OneDrive verändern. Konkret, wie kann ich es Realisieren, dass sie nur Links der Art "Personen mit Zugriff" erstellen und versenden können?


    Gruß, Matthias Knauff
     
  2. NikolinoDE Win User

    Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

    Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  3. GoetzWinterfeldt Win User

    mac und one drive for business sharing? Wie?

    Hallo Georgi,

    nur zum Verständnis: OneDrive for Business ist also Sharepoint?? Wir wollen gar nicht mit sharepoint arbeiten es geht um OneDrive for Business.

    Gruss

    Götz
  4. NikolinoDE Win User

    OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen

    OneDrive und SharePoint sind beide Cloud-Speicherlösungen von Microsoft 365. OneDrive ist ein persönlicher Speicherplatz für Dateien und Dokumente. SharePoint hingegen ist eine Plattform für Zusammenarbeit und Content-Management. Es bietet mehr Funktionen als OneDrive, wie z.B. automatisierte Workflows, Diskussionsforen, Chats, Wikis, Kalendern, Aufgabenlisten und Nachrichtenfunktionen. SharePoint ist ideal für komplexe Intranets mit gemeinsamen Formularen.
    Wenn Sie nur eine einfache Dateiablage benötigen, ist OneDrive möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch eine umfassendere Zusammenarbeit benötigen oder ein Intranet aufbauen möchten, sollten Sie SharePoint in Betracht ziehen.
    Beide Dienste bieten Sicherungsoptionen an. OneDrive sichert Ihre Dateien automatisch in der Cloud. SharePoint bietet verschiedene Sicherungsoptionen an, einschließlich der Möglichkeit, Ihre Daten auf einem lokalen Server zu sichern.
    Beide Lösungen sind zu empfehlen, es kommt nur darauf an für was genau Sie es brauchen oder mehr benötigen.

    Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!
  5. ReneKyewski Win User

    Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

    Hallo Desislava,

    bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

    Viele Grüße
  6. 2db5352b-8f74-4b87-9 Win User

    Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

    Zum Thema OneDrive for Business:

    Wie funktioniert das mit der Outlook Gruppe? Ist das eventuell die Lösung um einen Gruppenordner auf OneDrive for Business erstellen zu können? Oder ist das nichts anderes als eine SharePoint-Seite, da bei der Synchronisation der Ordner unter SharePoint
    angezeigt wird...

    Zum Thema SharePoint:

    Ich habe damit gemeint, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Dokumente die bei SharePoint hochgeladen werden nur gespeichert werden können wenn alle Spalten mit Meta-Daten ausgefüllt sind?

    Vielen Dank.

    Arthur P.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive / Sharepoint Linkberechtigungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive / Sharepoint Linkberechtigungen - Similar Threads - OneDrive Sharepoint Linkberechtigungen

Forum Datum

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem, vorab: Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze aus Foren und auch die offiziellen Fehlerbehebungen von Microsoft ausprobiert, alles ohne...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive

Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive: Kann man Gastbenutzern von SharePoint Online eine bestehende Bibliothek über OneDrive zugänglich machen? Wenn ich eine geteilte Bibliothek mit Benutzern erstellen möchte erhalte ich zB folgende...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden: Hallo, wir haben ein Problem mit der Rechteverwaltung in OneDrive/SharePoint. Wir nutzen einen MS Teams Kanal und haben dort Daten zu SharePoint synchronisiert. Zusätzlich haben wir in...
Microsoft Office 16. April 2020

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac: Hallo Community, ich nutze seit etwas über einem Jahr Office 365 Business Premium und hatte alle Dateien im OneDrive. Eine Auswahl von Verzeichnissen hatte ich dann auf dem Mac synchronisiert,...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Limits OneDrive über Sharepoint

Limits OneDrive über Sharepoint: Guten Tag, Wir verwenden in der Firma den normalen OneDrive-Sync um auf unsere Sharepoint-Daten lokal zugreifen zu können. Bei dem alten OneDrive for Business gab es da eine Limitierung auf...
Microsoft Office 30. April 2019

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync: Hallo Com, wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver. Rahmenbedingung: - Office 365 E3 - OneDrive Sync Client Neue Generation ist aktiv....
Microsoft Office 16. März 2017
OneDrive / Sharepoint Linkberechtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.