OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass inzwischen bei einigen Dateien nicht allen es nicht mehr möglich ist diese zu öffnen.Infos hierzu:Dateien in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelBrumme, 11. Februar 2025.

1. OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass inzwischen bei einigen Dateien nicht allen es nicht mehr möglich ist diese zu öffnen.Infos hierzu:Dateien in SharepointVersuch 1: Dateien aus Teams heraus zu öffnen Einstellung für default ist hier gesetzt auf "Desktop"Versuch 2: Dateien aus dem Finder per OneDrive Client synchronisierte Sharepoint-SiteHier kommt dann die Meldung: Was hingegen funktioniert Workaround:Umbenennen der Datei eine 2 anhängen o.ä. und dann in der Desktop-app öffnenDie Datei in Teams oder Browser öffnenIch würde hier ein Problem mit folgendem ausschließen:OneDrive C

2. rdazarola Win User

Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Lieber Manuel,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Wenn sich Ihre Dateien in einem Teams Channel befinden, können Sie direkt aus der Sharepoint-Websitebibliothek synchronisieren, sodass die Sharepoint-Bibliothek nicht automatisch synchronisiert wird. Wenn Sie Ihr Onedrive zurücksetzen, müssen Sie diese Bibliotheken
    erneut synchronisieren, also öffnen Sie die Sharepoint-Bibliothek in einem Internetbrowser und klicken Sie auf die Schaltfläche Synchronisieren.

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

Interaktion zwischen SharePoint Online und OneDrive for Business mit Microsoft Teams

https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams...

Synchronisieren Sie SharePoint- und Teams-Dateien mit Ihrem Computer:

https://support.microsoft.com/en-us/office/sync...

Bezug

Renzo.
  3. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Heidi (SE GP T SP MP Win User

Abteilungsablage?

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Antwort. Ich bin noch unsicher, ob man SharePoint/OneDrive wirklich nutzen sollte, denn wenn man ein großes Datenvolumen hat (zum Beispiel, viele Videos usw.) ist dann das SharePoint wirklich geeignet? Viele sagen auch, dass man mit SharePoint oder dann in OneDrive nicht so einfach Dokumente per Drag&Drop verschieben kann - im Explorer schon und die Schnelligkeit soll in SharePoint/OneDrive schlechter sein.
    <br />Der Abteilungsordner, welcher in OneDrive liegt, ist ja im Explorer auch ersichtlich, oder?
    <br />Wie ist es eigentlich, wenn ich in Teams einen Gruppe erstelle und die Dateien mit SharePoint weiterbearbeite, haben dann nur die Personen Zugriff auf die Dokumente, welche ich hinterlegt habe? Was passiert, wenn ich in Teams mit Planner arbeite und hier evtl. einen anderen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung einlade, kann er dann auf alle Dokumente zugreifen?
    <br />Danke im Voraus und viele Grüße
    <br />Heidi
    <br />
  5. Todor Andonov Win User

Excel Schreibschutz Datei

Hallo Alexandar,

Microsoft Office 365 Onpremise.

Es wird weder OneDrive noch SharePoint verwendet.

Die Datei wird ausschliesslich von FileServer geöffnet, editiert und wieder gespeichert.
    <br />
  6. Philipp Eins Win User

OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls mit MacOS 10.15.7. Die Zusammenarbeit in unserem Team ist so praktisch nicht mehr möglich, wir sind auf OneDrive angewiesen. Der Business-Support meldet sich nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden. - Similar Threads - OneDrive Sharepoint Teams

Forum Datum

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet: Seit Kurzem werden auf meinem MacBook OneDrive Word-Dateien nur noch schreibgeschützt geöffnet, wenn ich sie mit dem Finder öffne.Wenn ich dieselbe Datei allerdings direkt aus dem Word-Programm...
Microsoft Office 30. August 2024

Verknüpfung / sync SharePoint mit OneDrive MacOS

Verknüpfung / sync SharePoint mit OneDrive MacOS: Hallo, ich habe eine Einladung / Link zu einem Freigegebenen Sharpoint / OneDrive Ordner bekommen. Ich kann den nur im Browser öffnen, aber nicht mit meinem OneDrive verknüpfen, weder in der App,...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office 19. April 2024

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner

Dateien werden nicht geöffnet im OneDrive Ordner: Ich nutze den OneDriver Ordner sowohl auf meinem PC unter Windows 10 als auch im Finder auf dem Mac. Auf dem Mac kann ich die Dateien ganz normal öffnen und es verursacht keine Probleme aber auf...
Microsoft Office 10. Februar 2023

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.

OneDrive Dateien werden als schreibgeschützt geöffnet.: Hallo Community,ich benutze OneDrive schon seit einigen Jahren auf meinem PC und meinem Surface. Seit ca. 3 Monaten lassen sich alle PDFs in meinem OneDrive Ordner auf meinem PC nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juli 2021

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet: Hallo Community, als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme". Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet. OneDrive zeigte mehrere Dateien als noch zu...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive: Hallo, ich habe aktuell ein dickes Problem mit unserem Teams. Dateien die in SharePoint abgelegt werden, können nicht mehr mit bestimmten Personen geteilt werden. Ich bekomme ständig die Meldung...
Microsoft Office 13. März 2018
OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.