OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz

Diskutiere und helfe bei OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Family Abo, also 1 TB Speicher auf OneDrive. Nun wollte ich meine Dateien vom PC über die Einstellungen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatjaVi, 12. Mai 2020.

  1. KatjaVi
    KatjaVi Gast

    OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz


    Hallo,


    ich habe ein Microsoft 365 Family Abo, also 1 TB Speicher auf OneDrive.

    Nun wollte ich meine Dateien vom PC über die Einstellungen in OneDrive automatisch sichern lassen. Ich kann die Sicherung allerdings nicht starten, weil mir angezeigt wird "Auf ihrem Laufwerk C:\ erforderlicher Speicherplatz: 180 GB". Ich möchte doch meine Dateien in die Cloud hochladen, wieso brauche ich da lokalen Speicherplatz? Ich habe auch kein Möglichkeit so viel Platz zu schaffen!
     
  2. AnnaDur Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Danke! Jetzt haben Sie mir schon wieder so geholfen!!

    Durch Ihren Hinweis habe ich bemerkt, dass der lokale Speicherplatz zur Neige ging und der Cache aber dort gespeichert wird!

    Darf ich Sie noch etwas zu den Sicherungen von vorgestern fragen? Obwohl ich auf meiner Speicherkarte noch 200GB frei habe und meine Notizbücher höchstens 9GB haben (so viel Speicher ist auf meinem OneDrive, wo ich sie gespeichert habe, belegt, also mehr
    können sie wirklich nicht haben), kommt beim Versuch, eine Sicherung zu öffnen die Meldung, dass OneNote nicht speichern konnte (das sagt es jetzt, wo ich vorgestern so glücklich war als die Sicherungen anscheinend funktioniert hatten), weil der Speicherplatz
    zu knapp ist. Dabei habe ich eindeutig meine Speicherkarte als Speicherplatz für die Sicherungen angegeben...

    Vielen Dank!
  3. AnnaDur Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Tausend Dank, das ist gut zu wissen! :)

    Ich bin jetzt draufkommen, dass Onenote die einzelnen gesicherten Abschnitte nicht öffnen konnte, weil der lokale Speicherplatz aus war (hat das vielleicht was mit dem Cache zu tun, der ja lokal gespeichert ist?) und deswegen behauptet hat, es könne nicht
    sichern, obwohl die Sicherung sehr wohl funktioniert hatte, denn nachdem ich meine Fotos auf die Speicherkarte verschoben habe, kann ich die Sicherungen jetzt aufmachen.

    Vielen, vielen Dank für die Rettung!! :)
  4. Thomas Löwe Win User

    Service Pack 1 für Microsoft Office 2010 (KB2510690), 32-Bit-Edition läßt sich nicht installieren

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei der Installation des SP-1 wird auch geprüft, in welchem Ordner Microsoft Office 2010 installiert ist.

    Während der Installation wird auch entsprechender Speicherplatz auf dem lokalen Laufwerk C benötigt. Sollte der (vorübergehend) erforderliche Speicherplatz auf dem lokalen Laufwerk C nicht ausreichen, kann das SP-1 nicht installiert werden.

    Das Verhalten kann nicht geändert werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. Bernd P. Win User

    Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

    Im Gegensatz zum Desktop OneNote 2016 hat die App keinerlei (lokale) Sicherungsfunktion.

    Was bleibt, ist eine manuelle Sicherung mittels Onedrive-Weboberfläche. Man kann damit innerhalb Onedrive z.B. den Dokumente-Ordner als Sicherung innerhalb Onedrive kopieren.

    Man könnte ihn auch Downloaden. Das Ergebnis wäre eine ZIP-Datei, die man allerdings nur mit dem Desktop OneNote nutzen könnte (nicht mit der kostenlosen Version).

    Bernd
  6. Peter.Star Win User

    Dokumente in OneDrive verschwunden

    Hallo,

    wer keine Sicherung seiner Daten fertigt benötigt diese auch nicht.

    Du bist hier in einer Nutzer zu Nutzer Gemeinschaft. Hier kann dir nur der Support helfen.

    Wenn eine Datei im OneDrive nicht mehr vorhanden ist kann sie mit dem Dateiversionsverlauf auch nicht mehr wiederhergestellt werden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz - Similar Threads - OneDrive Sicherung benötigt

Forum Datum

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten belegten Speicherplatz angezeigt, der auch...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Onedrive, Speicherplatz freigeben

Onedrive, Speicherplatz freigeben: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit OneDrive auf meinem PC: Seit kurzem fehlt die Funktion "Speicherplatz freigeben", die normal bei einem Rechtsklick auf eine Datei, die lokal...
Microsoft Office 26. Juli 2019

OneDrive - Speicherplatz zu gering

OneDrive - Speicherplatz zu gering: Hallo Team, seit gestern Abend erhalte ich die Meldung, dass mein Speicherplatz auf dem OneDrive nicht ausreicht. Bis zum 01.02.2018 habe ich eine gültige Lizenz für das Produkt "Office 365...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive - Speicherplatz zu gering

OneDrive - Speicherplatz zu gering: Hallo Team, seit gestern Abend erhalte ich die Meldung, dass mein Speicherplatz auf dem OneDrive nicht ausreicht. Bis zum 01.02.2018 habe ich eine gültige Lizenz für das Produkt "Office 365...
OneDrive 26. Juli 2017

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb: Guten Tag liebe Community, Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der Bilder. Nun ist der Speicherplatz voll (upsi) und...
OneDrive 6. Juli 2017

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb: Guten Tag liebe Community, Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der Bilder. Nun ist der Speicherplatz voll (upsi) und...
OneDrive 7. Juni 2017

Sicherung Datenverlust OneDrive

Sicherung Datenverlust OneDrive: Inwiefern sind Dateien auf OneDrive gegen Datenverlust gesichert? Erstellt MS Backups aus denen Dateien ggfs wiederhergestellt werden können? Wenn ja, in welchen Zeitabständen werden diese...
OneDrive 21. November 2016
OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.