OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz

Diskutiere und helfe bei OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Family Abo, also 1 TB Speicher auf OneDrive. Nun wollte ich meine Dateien vom PC über die Einstellungen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatjaVi, 12. Mai 2020.

  1. KatjaVi
    KatjaVi Gast

    OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz


    Hallo,


    ich habe ein Microsoft 365 Family Abo, also 1 TB Speicher auf OneDrive.

    Nun wollte ich meine Dateien vom PC über die Einstellungen in OneDrive automatisch sichern lassen. Ich kann die Sicherung allerdings nicht starten, weil mir angezeigt wird "Auf ihrem Laufwerk C:\ erforderlicher Speicherplatz: 180 GB". Ich möchte doch meine Dateien in die Cloud hochladen, wieso brauche ich da lokalen Speicherplatz? Ich habe auch kein Möglichkeit so viel Platz zu schaffen!
     
  2. Peter.Star Win User

    OneDrive - Elemente können nicht gelöscht werden

    Hallo,

    zum löschen wird Speicherplatz benötigt den du nicht mehr zur Verfügung hast.

    Versuche Dateien lokal aus dem OneDrive zu entfernen/verschieben oder buche zumindest temporär Speicherplatz hinzu.

    Peter
  3. AnnaDur Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Danke! Jetzt haben Sie mir schon wieder so geholfen!!

    Durch Ihren Hinweis habe ich bemerkt, dass der lokale Speicherplatz zur Neige ging und der Cache aber dort gespeichert wird!

    Darf ich Sie noch etwas zu den Sicherungen von vorgestern fragen? Obwohl ich auf meiner Speicherkarte noch 200GB frei habe und meine Notizbücher höchstens 9GB haben (so viel Speicher ist auf meinem OneDrive, wo ich sie gespeichert habe, belegt, also mehr
    können sie wirklich nicht haben), kommt beim Versuch, eine Sicherung zu öffnen die Meldung, dass OneNote nicht speichern konnte (das sagt es jetzt, wo ich vorgestern so glücklich war als die Sicherungen anscheinend funktioniert hatten), weil der Speicherplatz
    zu knapp ist. Dabei habe ich eindeutig meine Speicherkarte als Speicherplatz für die Sicherungen angegeben...

    Vielen Dank!
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive

    Eine Sicherung auf OneDrive ist ja keine lokale Sicherung.

    Ein automatisches wirklich lokales Backup gibt es mit OneNote 2016.

    Bernd
  5. AnnaDur Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Tausend Dank, das ist gut zu wissen! :)

    Ich bin jetzt draufkommen, dass Onenote die einzelnen gesicherten Abschnitte nicht öffnen konnte, weil der lokale Speicherplatz aus war (hat das vielleicht was mit dem Cache zu tun, der ja lokal gespeichert ist?) und deswegen behauptet hat, es könne nicht
    sichern, obwohl die Sicherung sehr wohl funktioniert hatte, denn nachdem ich meine Fotos auf die Speicherkarte verschoben habe, kann ich die Sicherungen jetzt aufmachen.

    Vielen, vielen Dank für die Rettung!! :)
  6. Thomas Löwe Win User

    Service Pack 1 für Microsoft Office 2010 (KB2510690), 32-Bit-Edition läßt sich nicht installieren

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei der Installation des SP-1 wird auch geprüft, in welchem Ordner Microsoft Office 2010 installiert ist.

    Während der Installation wird auch entsprechender Speicherplatz auf dem lokalen Laufwerk C benötigt. Sollte der (vorübergehend) erforderliche Speicherplatz auf dem lokalen Laufwerk C nicht ausreichen, kann das SP-1 nicht installiert werden.

    Das Verhalten kann nicht geändert werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz - Similar Threads - OneDrive Sicherung benötigt

Forum Datum

OneDrive Sicherung

OneDrive Sicherung: Hallo, ich habe die OneDrive Sicherung von meinen: Dokumente und Bilder Ordner gestartet.Nun hat das Programm, anstatt meine Ordner zu sichern, also eine KOPIE in der Cloud zu erstellen, alle...
Apps 13. Januar 2024

onedrive nimmt lokalen Speicherplatz weg.

onedrive nimmt lokalen Speicherplatz weg.: Hallo zusammen,ich habe festgestellt, dass Onedrive lokalen Speicherplatz von meiner Festplatte wegnimmt.ich bin schon mehrmals auf die Onedrive-Ordner gegangen und habe gesagt, dass Speicherplatz...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive

benötigter vs. freier Speicherplatz auf OneDrive: Hallo zusammen,OneDrive sagt mir, dass ich von 1,05 TB Speicher 15,3 GB verbraucht habe Siehe Screenshot 1. Ich möchte weitere 102 GB auf OneDrive speichern Siehe Screenshot 2. Beim Kopiervorgang...
Microsoft Office 8. April 2023

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle...
Apps 30. September 2022

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle...
Games und Spiele 30. September 2022

OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface

OneNote benötigt zu viel Speicherplatz auf dem Surface: Guten Tag, seit heute habe ich ein sehr lästiges Problem mit OneNote auf meinem Surface. Die App benötigt plötzlich den gesamten Restspeicherplatz auf meinem Gerät. Ich arbeite seit mehreren...
Microsoft Office 16. November 2020

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten belegten Speicherplatz angezeigt, der auch...
Microsoft Office 18. Februar 2020
OneDrive Sicherung benötigt lokalen Speicherplatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.