Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein

Diskutiere und helfe bei Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roman Aichhammer, 18. September 2020.

  1. Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein


    Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das Onedrive nun auf meinem Tablet und dem Dienst-Surface eingerichtet habe war die App so vorkonfiguriert, dass die dateien nicht heruntergeladen wurden, sondern zunächst nur über die Cloud erreichbar waren also mit blauem Wolkensymbol im Explorer


    Wir haben allerdings auch noch Desktopgeräte 7 an der Zahl, die wir abwechselnd nutzen mit Multimonitoring, Scannern etc. Auf diesen möchte ich auch mein Onedrive einrichten. Nun das große ABER:


    die Onedrive-Desktop-App lässt sich einrichten, allerdings synchronisiert sie sofort und beginnt, die 200 GB Daten in meinen persönlichen Ordner herunterzuladen. Da unser Laufwerk C: nur eine 128 GB SSD ist, kann das sowieso nicht klappen. Auf das Netzlaufwerk lässt sich das Onedrive nicht umleiten. So oder so hätte ich auch auf den Desktops gerne nur Cloud-Onedrive und nur einzelne Ordner synchronisiert.

    Ich kann zwar über die Onedrive-Einstellungen die einzelnen Häckchen entfernen, aber dann erhalte ich einen Error, dass die Ordner noch nicht synchronisiert seien. Sprich: Ich kann die Sachen erst in die Cloud verbannen, wenn sie schon einmal lokal angelegt waren und das halte ich für ziemlich blöde.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Wie bekomme ich die Desktopanwendung dazu, nach dem Anmelden im MS-Konto nicht sofort den Download zu starten, sondern alle Dateien als "Cloud Only" zu belassen?




    Vielen Dank und schönes Wochenende!
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    OneDrive Dateien werden nicht hochgeladen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Mathias,
    Ich bin Renzo, ich helfe dir bei deiner Frage.

    Der beste Weg, eine Ordnerstruktur in die Cloud hochzuladen, ist mit dem OneDrive-Client, ich meine, Sie müssen den Desktop-Client in Ihrem MAC installieren, dies wird dort einen Hauptordner erstellen, also müssen Sie die Ordnerstruktur im Hauptordner erstellen und automatisch mit der Cloud synchronisieren.

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/o...

    <br />
  3. Ravikumar Vadamalai Win User

    OneDrive Gerätesicherung - Ordner "Desktop" und "Bilder" nicht wählbar

    Hallo Celine,

    Grüße für den Tag! Vielen Dank, dass Sie sich an den Microsoft-Support gewandt haben.

    Standardmäßig werden Desktop- und Dokumentordner mit OneDrive synchronisiert. Im Folgenden finden Sie Schritte zum Synchronisieren eines bestimmten Ordners mit OneDrive.

    Wenn Sie nicht alle Ordner in OneDrive mit Ihrem Computer synchronisieren möchten, können Sie angeben, welche Ordner Sie synchronisieren möchten.

    1. Wählen Sie das weiße oder blaue OneDrive-Cloud-Symbol im Infobereich der Windows-Taskleiste aus. Möglicherweise müssen Sie den Pfeil Ausgeblendete Symbole anzeigen Die Schaltfläche Ausgeblendete Symbole anzeigen auswählen. neben dem Infobereich, um das OneDrive-Symbol anzuzeigen.
    2. Wählen Sie das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen > Einstellungen.
    3. Wählen Sie die Registerkarte Konto und wählen Sie Ordner auswählen.
    4. Deaktivieren Sie im Dialogfeld OneDrive-Dateien mit diesem PC synchronisieren alle Ordner, die Sie nicht mit Ihrem Computer synchronisieren möchten, und wählen Sie OK aus.

    Die Details finden Sie hier - https://support.microsoft.com/office/98b8b011-8b94-419b-aa95-a14ff2415e85

    Mit OneDrive können Sie Dateien zwischen Ihrem Computer und der Cloud synchronisieren, sodass Sie von überall auf Ihre Dateien zugreifen können – von Ihrem Computer, Ihrem mobilen Gerät und sogar über die OneDrive-Website unter OneDrive.com.

    Bitte überprüfen Sie den folgenden Link für die Installation oder grundlegende Setup-Details für OneDrive.
    https://support.microsoft.com/office/615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

    Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

    Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Galin Karlovv Win User

    OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren

    Hallo Markus,

    Ich konnte nicht verstehen, warum du die Dateien mit einem USP Stick übetragen solltest.
    Du kannst die Dateien von OneDrive Cloud auf deinem OneDrive lokal herunterladen und synchronisieren. Wenn die Dateien in vielen Odrner sind, ist es empfehlenswert diese Ordner nach Ordner zu synchronisieren.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Ewiges "Suche nach Änderungen" - Was tun

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sehr geehrter Webmaster,
    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.
    Sie können alle Ihre Dateien und Ordner in der Cloud speichern, Sie werden kein Problem damit haben, aber Onedrive Client, ich meine, die Desktop-App hat einige Einschränkungen, es ist nicht empfehlenswert, mehr als 100.000 zu synchronisieren, weil es die Verarbeitung von Änderungen für eine lange Zeit beibehalten wird, werfen Sie einen Blick auf die folgende Dokumentation:
    Microsoft sagt:
    "Wenn oneDrive-Synchronisierung für eine lange Zeit festzustecken scheint oder der Status "Verarbeitung 0KB von xMB" anzeigt, könnte es daran liegen, dass Sie viele Dateien in Ihrem OneDrive oder viele neue Dateien hochgeladen haben. Wenn Sie mehr als 100.000 Dateien haben, kann die Synchronisierung sehr lange dauern."
    https://support.microsoft.com/de-de/office/ung%...

    Also, um diese Situation zu vermeiden, sollten Sie mit Ihrem Computer genau das synchronisieren, was Sie brauchen, ich meine, Synchronisieren von Ordnern und Dateien, wo Sie häufig arbeiten, ist es nicht notwendig, alle Ihre Onedrive Cloud-Struktur auf Ihrem Desktop zu synchronisieren. Also, treffen Sie eine Auswahl Ihrer Ordner.
    Werfen Sie einen Blick auf folgenden Link:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw...

    Bezug
    Renzo.
  6. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    OneDrive auf mein PC konfigurieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Bengobrief,

    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

    Wenn Sie den OneDrive-Client installieren und mit der Synchronisierung beginnen, werden alle Ordner im OneDrive-Hauptordner mit der Synchronisierung in die Cloud beginnen.

    Es ist nicht möglich, Ordner an einem anderen Ort in Ihrem PC zu synchronisieren, Es wird nur Ordner innerhalb des Hauptordners synchronisieren.

    Es gibt eine Funktion zum Synchronisieren bekannter Ordner (Dokumente/Bilder und Desktop), Sie können entscheiden, diese Funktion zu verwenden oder nicht;

    https://support.microsoft.com/de-de/office/back...

    Die On-Demand-Funktion ist es wirklich wichtig, diese Funktion wird es alle Ihre OneDrive Ordnerstruktur zugeordnet, ohne Ihren lokalen Speicher verwenden, werfen Sie einen Blick auf unten Link weitere Informationen über diese Funktion:

    support.microsoft.com/de-de/office/save-disk-space-with-onedrive-files-on-demand-for-windows-10-0e6860d3-d9f3-4971-b321-7092438fb38e

    Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein - Similar Threads - Onedrive Desktop synchronisieren

Forum Datum

onedrive cloud

onedrive cloud: hallohabe 5 gb gratis speicher und möchte auf ein 1tb aufrüsten.bei den aktuellen 5 gb kann ich eine 250 mb grosse datei nicht uploaden? fehler: die dateigröses überschreitet die maximal zulässige...
Microsoft Office 1. November 2023

Ich kann meine Dateien und meinen Desktop bzw nichts auf OneDrive synchronisieren

Ich kann meine Dateien und meinen Desktop bzw nichts auf OneDrive synchronisieren: Es tritt immer nur diese Fehlermeldung auf. Ich habe alles auf meinem Desktop gelöscht und es geht immer noch nicht. Egal ob mit Unternehmens- oder privaten Konto
Microsoft Office 6. September 2023

onedrive cloud vergrößern

onedrive cloud vergrößern: Guten Tag,ich benötige eine größere Cloud. Wie kann ich meinen Speicher vergrößern? 1TB ist so gut wie voll und ich benötige eine dauerhafte Sicherung meiner vollständigen Daten.Freundliche...
Microsoft Office 24. August 2023

Wie kann ich mein OneDrive cloud entsperren ?

Wie kann ich mein OneDrive cloud entsperren ?: Ich wurde von meinem OneDrive Konto ausgesperrt weil ich über 50GB des free speichers benutzt habe. Ich möchte ein OneDrive abonnement abschließen, wenn ich auf den Button Klicke um ein Abonnement...
Microsoft Office 13. November 2022

OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren

OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe ein dienstliches Surface bekommen und würde die Dokumente auf dem Desktop und aus dem Ordner Dokumente gerne mit OneDrive synchronisieren. Dies wird aber nicht...
Microsoft Office 6. November 2020

Mit dem OneDrive Klienten nur in eine Richtung (lesend von der Cloud) synchronisieren

Mit dem OneDrive Klienten nur in eine Richtung (lesend von der Cloud) synchronisieren: Hallo, ist es mit dem OneDrive Next Generation Klienten möglich, nur in eine Richtung zu synchronisieren? Ich würde gerne auf den Desktop-Klienten nur lesen, was von der Cloud kommt, und nicht...
OneDrive 9. Oktober 2017

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren

OneNote mit einer anderen Cloud synchronisieren: Hallo. Ich habe alles mögliche abgesucht aber finde keine passende Antwort auf meine Frage oder bin vielleicht blind. Wir haben an der HS ne neue Cloud wo jeder 50GB frei hat. Ich wollte...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.