OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei

Diskutiere und helfe bei OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in den letzten Tagen die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher fast voll ist.Genutzt werden lediglich das kostenlose... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sören H., 2. Juni 2023.

  1. Sören H.
    Sören H. Gast

    OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei


    Hallo,ich habe in den letzten Tagen die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher fast voll ist.Genutzt werden lediglich das kostenlose Kontingent.Witzig an der Geschichte ist jedoch, dass der E-Mail Speicher 15 GB groß sein soll, welcher für E-Mails UND ANLAGEN ! verwendet wird.Wortlaut: "Sie haben 15.00 GB kostenlosen E-Mail-Speicher mit diesem Konto, das Anlagen und Nachrichten in allen Ordnern umfasst."--> Belegt sind hier lediglich 2.2 GB / 15 GB.Auch hier ist klar niedergeschrieben, dass es eine Trennung zwischen Microsoft- und E-Mail-Konto gibt.Wieso also werden Anhänge zusätzl
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Liebe MartinaFischer1,

    Ich helfe Ihnen bei Ihrer Frage.

    Um Ihren Cloud-Speicher zu überprüfen, gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg + Umschalt + N) auf den folgenden Link und greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu:

    https://onedrive.live.com/?v=managestorage

    Außerdem können Sie dort "Den Papierkorb leeren", um Speicherplatz freizugeben.

    Wenn Ihr Speicher in Ordnung ist, könnte sich die Nachricht auf ein anderes Konto beziehen (kostenloser Microsoft-Dienst).

    Auf der anderen Seite, wenn das Problem mit dem OneDrive-Client auf Ihrem PC ist, können Sie mit dem folgenden Prozess versuchen:

    1. Sie können es mit einem OneDrive-Reset versuchen, also werfen Sie einen Blick auf den folgenden Prozess auf dem Link:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/rese...

    2. Wenn der vorherige Prozess nicht funktioniert, können Sie den OneDrive-Client mit dem folgenden Prozess neu installieren.

    Wissen Sie, wie Sie mit dem "Regedit" arbeiten?

    3. Also, mit den Tastenkombinationen (Windows + R) öffnen Sie die Fenster "Ausführen" und geben dann ein: regedit

    Wir müssen den OneDrive-Ordner finden und löschen.

    Sie finden es in diesem Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\OneDrive

    Erweitern Sie den Microsoft-Ordner, klicken Sie auf den "Pfeil", im Inneren sehen Sie den OneDrive-Ordner, klicken Sie mit "Rechtsklick" über den OneDrive-Ordner und löschen Sie alle.

    Dieser Prozess entfernt nur die OneDrive-Konfiguration, die Daten sind in Ordnung.

    Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Unterstützung:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

    4. Deinstallieren Sie als Nächstes den OneDrive-Client über die Systemsteuerung und installieren Sie ihn erneut, Sie können ihn über den folgenden Link herunterladen:

    https://support.office.com/de-de/article/onedri...

    Laden Sie die letzte "Production Ring"-Version herunter und installieren Sie sie.

    5. Öffnen Sie die App und melden Sie sich an, und wenn Sie dann den Ordnerspeicherort für OneDrive auswählen (Standardordner verwenden), wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt: "Dieser Ordner enthält bereits Informationen / Daten", also wählen Sie diesen Speicherort auf die gleiche Weise aus und akzeptieren Sie.
  3. Georgi T. Win User

    Dateien per Emailanhang direkt in die One Drive Cloud schicken?!?

    Hallo Volki68,



    Wenn du die Dateien als Anhänge in E-Mail an deinem Office 365 Konto schickst können diese mittels Flow automatisch in deine OneDrive for Business gespeichert werden.



    Dazu können diese Flows benutzt werden:



    Office 365-E-Mail-Anlagen in OneDrive for Business speichern.



    Neue E-Mail-Anlagen in einem beliebigen
    Ordner in OneDrive for Business speichern.




    Beachte, dass es
    Einschränkungen bezüglich der Größe von Anhänge
    gibt.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. AnnaDur Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Danke! Jetzt haben Sie mir schon wieder so geholfen!!

    Durch Ihren Hinweis habe ich bemerkt, dass der lokale Speicherplatz zur Neige ging und der Cache aber dort gespeichert wird!

    Darf ich Sie noch etwas zu den Sicherungen von vorgestern fragen? Obwohl ich auf meiner Speicherkarte noch 200GB frei habe und meine Notizbücher höchstens 9GB haben (so viel Speicher ist auf meinem OneDrive, wo ich sie gespeichert habe, belegt, also mehr
    können sie wirklich nicht haben), kommt beim Versuch, eine Sicherung zu öffnen die Meldung, dass OneNote nicht speichern konnte (das sagt es jetzt, wo ich vorgestern so glücklich war als die Sicherungen anscheinend funktioniert hatten), weil der Speicherplatz
    zu knapp ist. Dabei habe ich eindeutig meine Speicherkarte als Speicherplatz für die Sicherungen angegeben...

    Vielen Dank!
  5. Andreas Thehos Win User

    Besprechung absagen ohne zu senden

    Hallo,

    Du kannst den Status der Einladung bei Dir von beschäftigt auf
    frei setzen. Und dann auf Speichern klicken.

    Du hast den Termin dann zwar noch sichtbar, er belegt aber nicht Deinen Kalender und bist wieder für Besprechungsanfragen erreichbar. Allerdings bist Du immer noch Organisator und erhälst entsprechende E-Mails.

    Auf andere Wege, sich aus einer Besprechung "auszuklinken" bin ich gespannt.

    Beste Grüße

    Andreas
  6. Georgi T. Win User

    Anhänge von E-Mails, die an Verteilerliste, freigegebenes oder Benutzer Postfach gesendet -automatisch in OneDrive for Business speichern

    Hallo Christian,



    Eine Verteilerliste ist kein Postfach, somit ist es nicht möglich Anlagen, die in gesendete E-Mails an diese Verteilerliste in OneDrive zu speichern.



    Was aber möglich ist, Anhänge, die an einem Benutzerpostfach gesendet werden in OneDrive for Business oder SharePoint Online zu speichern.



    Dafür können diese Flows benutzt werden:



    Office 365-E-Mail-Anlagen in OneDrive for Business speichern

    https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/65ceb79430ef4956a0855fbe09249cdf/office-365-e-mail-anlagen-in-onedrive-for-business-speichern/



    E-Mail-Anlagen in einer SharePoint-Dokumentbibliothek speichern

    https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/f7a46809e53c42108034e56acf83bb79/e-mail-anlagen-in-einer-sharepoint-dokumentbibliothek-speichern/





    Eine andere Möglichkeit wäre ein freigegebenes Postfach dafür zu nutzen.



    Freigegebene Postfächer sind kostenlos, haben 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste. Siehe:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Öffnen und
    Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.



    Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business und SharePoint Online unter:



    Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business

    oder

    Office / SharePoint Online /… / Office 365 für Business.





    -Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei - Similar Threads - OneDrive Speicher Anlagen

Forum Datum

OneDrive belegt meinen Handy-Speicher

OneDrive belegt meinen Handy-Speicher: OneDrive belegt meinen Handy-Speicher - nicht nur mit Fotos, sondern allen Dateien. Wie gebe ich diesen Platz auf dem Handy frei?
Microsoft Office 4. Juni 2024

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...: ich wurde vor einigen tagen darauf hingewiesen dass mein Ondrive Speicher voll ist und gesperrt worden ist. Das ist laut Anleitung solange bis die Speicherkapazität erhöht oder die Daten reduziert...
Microsoft Office 20. April 2024

E-Mail-Speicher zu 82% belegt

E-Mail-Speicher zu 82% belegt: Hallo,unter outlook auf dem handy bekomme ich ie Meldung, dass mein email-Speicher zur Neige gehe, dabei habe ich einen Microsoft 365-account mit hinreichend Speicher.Ich habe versucht, das handy...
Microsoft Office 23. September 2023

OneDrive unterschiedliche Angaben zum belegten Speicher?

OneDrive unterschiedliche Angaben zum belegten Speicher?: Guten Tag,wenn ich unter Windows Explorer in OneDrive Einstellungen wähle, dann sehe ich unter "Konto" - 418 von 1024GB Cloudspeicher belegt.Klicke ich nun auf Speicher verwalten gelange ich zu...
Microsoft Office 23. Juli 2022

OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei

OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei: Hallo!Kann mir jemand bei meinem Speicherproblem weiterhelfen. Und zwar habe ich bei meinem Microsoft 365 Paket gut 1 TB Cloudspeicher inklusive. Nun habe ich 60,7 GB von dem Speicher belegt. Der...
Microsoft Office 9. August 2021

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.

alle Anlagen speichern oder mehrere Anlagen Speichern unter funktioniert nicht.: Hallo zusammen, ich habe Outlook 2016 mit Office 365 im Einsatz. In mails kann man Anhänge nur einzeln speichern. Bei alle Anhänge speichern oder speichern unter (wenn mehrere Anhänge markiert...
Microsoft Office 10. September 2018

Alle Anlagen speichern

Alle Anlagen speichern: Alle Anlagen speichern scheint nicht zu funktionieren wenn ein Netzwerklaufwerk-Unterordner gewählt wird. 1) Auf ein Anlage auf den Download-Pfeil klicken und Alle Anlagen speichern… wählen 2)...
Microsoft Office 12. Juni 2018
OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.