OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl mehr als 50% frei sind.

Diskutiere und helfe bei OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl mehr als 50% frei sind. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie in der Frage beschrieben, habe ich ca. 400GB belegt. Dabei habe ich ein Speicherkontigent von 1TB. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tarek Marc Ibrahim, 13. Februar 2024.

  1. OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl mehr als 50% frei sind.


    Wie in der Frage beschrieben, habe ich ca. 400GB belegt. Dabei habe ich ein Speicherkontigent von 1TB.
     
  2. githciwnu Win User

    OneDrive Speicher voll

    Über Eigenschaften zählt er 12 GB. Das liegt allerdings daran, dass ich gerade versuche diese 12 GB auch auf Onedrive zu speichern, nur synchronisiert dieser leider nicht mehr auf Grund von "Speicher ist voll". Mir steht allerdings 1 TB zur Verfügung.
    Online wird mir dies auch angezeigt.
  3. Georgi T. Win User

    Speicher Probleme Office 365: Outlook und OneDrive melden vollen Speicher obwohl noch genügend frei ist

    Hallo Alexander,



    Danke für die Screenshots und die Antworten.



    Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Speicher Probleme Office 365: Outlook und OneDrive melden vollen Speicher obwohl noch genügend frei ist

    Hallo Alexander,



    Danke für die gute Beschreibung. Ich habe jedoch noch ein paar Fragen:



    Hattest du vorher irgendeinen anderen Office 365 Plan, von dem du zu Office 365 Office 365 Business Premium gewechselt hast? Wenn ja -welchen genau?



    War dieses Postfach vielleicht ein Ressource Postfach oder ähnliches und wurde zu einem Benutzerpostfachkonvertiert?



    Bitte lade einen Screenshot von der Warnung hoch. Nutze dafür diese Option:




    [​IMG]




    Bitte auch noch einen Screenshot von OWA - Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Email (unten rechts) /
    Postfach bereinigen hochladen.



    Sensible Information kannst du natürlich unkenntlich machen.





    Was OneDrive for Business angeht:



    Hast du neulich viele Elemente dorthin kopiert/verschoben?



    Wieviel Elemente befinden sich insgesamt in dem lokalen OneDrive Ordner und was für eine Große insgesamt haben diese?



    Siehe - "Überprüfen,
    ob nicht zu viele Dateien synchronisiert werden
    ".



    Was du machen kannst ist:



    "Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive und erneutes Ausführen des OneDrive-Setups", falls das keine Besserung bringt
    - "Zurücksetzen von OneDrive". Beides ist

    hier beschrieben
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexander Doepke Win User

    Speicher Probleme Office 365: Outlook und OneDrive melden vollen Speicher obwohl noch genügend frei ist


    [​IMG]

    [​IMG]


    Hallo Georgi,

    danke für die schnelle Antwort.

    Oben die beiden geforderten Screenshots von Outlook.

    Mein Konto war früher nur ein Exchange Online Plan, das ist jedoch bereits mehrere Monate her. Die Meldung bzgl. des Speicherplatzes ist mir erst gestern aufgefallen. Früher habe ich diese nicht erhalten.

    Ein freigegebenes Postfach war mein Konto nie und es wurde auch nie konvertiert.

    --> Ich würde dann um Rückmeldung bitten, warum mir eine falsche Speicherkapazität angezeigt wird.

    Zu OneDrive:

    Ich nutze es als Backup-Speicher und habe mehr als 100.000 Dateien über den Explorer / OneDrive-App hochgeladen (nicht über Browser). Das hat auch bis weit über 100.000 Dateien problemlos funktioniert, bis sich die Synchronisierung immer bei den gleichen Dateien
    mit der von mir zuvor genannten Fehlermeldung aufgehängt hat.

    Aktuell habe ich meinen gesamten OneDrive Speicher einmal gelöscht, und nehme den erneuten Upload in mehreren Teilen vor. Ich prüfe die von dir genannten Schritte und gebe kurzfristig Feedback dazu.

    Vielen Dank und MfG
  6. Augustine_E Win User

    OneDrive Speicher voll

    Hallo Christian,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Auf der folgenden Seite findest du ähnliche Diskussion und auch eine Lösung:
    onedrive voll trotz freiem speicherplatz
    . Bitte probiere sie aus und gib uns Bescheid, ob dir das geholfen hat.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl mehr als 50% frei sind. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl mehr als 50% frei sind. - Similar Threads - OneDrive Speicher voll

Forum Datum

OneDrive Speicher voll

OneDrive Speicher voll: Hallo,mein OneDrive Speicher zeigt an, dass er voll ist. Nun habe ich ein upgrade für 100GB im Monat gekauft, aber es werden trotzdem nur die 5GB als Speicher angezeigt.Ich habe schon alles neu...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...: ich wurde vor einigen tagen darauf hingewiesen dass mein Ondrive Speicher voll ist und gesperrt worden ist. Das ist laut Anleitung solange bis die Speicherkapazität erhöht oder die Daten reduziert...
Microsoft Office 20. April 2024

OneDrive Speicher angeblich voll obwohl leer

OneDrive Speicher angeblich voll obwohl leer: Mein OneDrive Speicherlimit ist angeblich überschritten, weil große Datenmengen hochgeladen werden aktuell 105 GB, weiter steigend.Ich habe meine Geräte nie synchronisiert und nutze den Speicher...
Microsoft Office 1. November 2023

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei

OneDrive Speicher durch Anlagen belegt, obwohl E-Mail Speicher frei: Hallo,ich habe in den letzten Tagen die Meldung erhalten, dass mein OneDrive Speicher fast voll ist.Genutzt werden lediglich das kostenlose Kontingent.Witzig an der Geschichte ist jedoch, dass der...
Microsoft Office 2. Juni 2023

Speicher voll, 5gb Microsoft voll aber noch 11gb Email frei.

Speicher voll, 5gb Microsoft voll aber noch 11gb Email frei.: Speicher voll, 5gb Microsoft voll aber noch 11gb Email frei. Wie kann ich darauf zugreifen? Zudem habe ich über meine Uni 365microsoft kostenlos. Aber dieses spielt bei meiner privaten mail keine...
Outlook.com 28. April 2023

OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei

OneDrive Meldung Speicher belegt obwohl noch ganz viel frei: Hallo!Kann mir jemand bei meinem Speicherproblem weiterhelfen. Und zwar habe ich bei meinem Microsoft 365 Paket gut 1 TB Cloudspeicher inklusive. Nun habe ich 60,7 GB von dem Speicher belegt. Der...
Microsoft Office 9. August 2021

OneDrive Speicher ist voll

OneDrive Speicher ist voll: Ich erhalte die Meldung "Speicher ist voll", obwohl nur 1,8 GByte belegt sind. Der Wechsel auf ein anderes Laufwerk funktionierte 2 Tage. Jetzt kommt wieder die Meldung "Speicher ist voll". Was...
OneDrive 12. November 2016
OneDrive Speicher wird voll angezeigt, obwohl mehr als 50% frei sind. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.