OneDrive Speicher

Diskutiere und helfe bei OneDrive Speicher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten AbendIch habe von der Schule aus einen OneDrive Speicher. Diesen habe ich im Finder Mac Nutzer, analog zu Dateien bei Microsoft denke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bryan Codiglia STUD, 1. Dezember 2021.

  1. OneDrive Speicher


    Hallo und guten AbendIch habe von der Schule aus einen OneDrive Speicher. Diesen habe ich im Finder Mac Nutzer, analog zu Dateien bei Microsoft denke ich... verlinkt. Nun löst aber diese Verlinkung scheinbar die doppelte Speicherung aus: 1 Datei im One Drive Konto, 1 Datei lokal auf dem Laptop --> ergo zu viel Speicher wird benötigt. Wie kann ich das beheben, dass diese Dateien ausschliesslich Online verfügbar sind?Liebe Grüsse Bryan Codiglia
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Probleme mit OneDrive

    Guten Mprgen,
    Bitte prüfe den Speicher der 3 OneDrive Konten.
    Verwalten Ihrer OneDrive für Arbeits-oder Schul Speicher - Microsoft-Support

    Wenn man rechter Mausklick auf den OneDrive Symbol in der Taskleiste ausführt, dann auf "Speicher verwalten" klickt, wird die OneDrive Seite mit den Speichermetriken geöffnet. Hier kannst du dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.
    Du kannst auch neuen Speicher freigeben.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engoneer
  3. Dan_Av Win User

    Onedrive - Speichern führt zu "Speichern unter"

    Hallo Nils,

    wenn du Office Online nutzt, dann werden die Dateien automatisch in OneDrive gespeichert.

    Solltest du jedoch die Desktop-Version meinen, dann verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Was wünschst du dir? Wie erwartest du dir den Speicherungsprozess?

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  4. Mizzl Win User

    OneNote iPad Anmeldung funktioniert nicht

    also ich hab es bei mir gelöst...

    onedrive war das problem — versuche dich online auf dem speicher von onedrive einzuloggen – solltest du dort auch keine daten erstellen können, musst du dein konto entsperren...

    probier auf deinem ipad auch, ob du da auf onedrive was speichern kannst.

    nachdem ich online auf onedrive war wurde ich gefragt ob ich entsperren möchte... derweilen (wartezeit bis zu 24 stunden) hab ich ein update am ipad system genacht.

    danach ging alles....
  5. BrunoNotter Win User

    One Drive 1 TB Speicher

    Danke ich habe das Office auffinden können jedoch das OneDrive mit 1TB Speicher nicht! Ich hatte das OneDrive schon einmal installiert doch mit zu wenig Speicherplatz!
  6. Malte Pabst Win User

    Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten

    Hallo Daniel,

    das kommt ganz darauf an. Schon am Anfang meiner Antwort ist zu erkennen, dass Deine Frage nicht so einfach beantwortet werden kann.

    OneDrive: Der OneDrive Speicher ist an eine Lizenz gebunden, die einem Nutzer zugeordnet ist.

    Du kannst im OneDrive Speicher eine Ordnerstruktur erzeugen und anschließend die Berechtigungen auf den jeweiligen Unterordnern für andere Nutzer erteilen.

    Mit dem Löschen des Benutzers verliert man natürlich auch den OneDrive Speicher und die Inhalte müssen vorher an einen anderen Ort migriert werden.

    SharePoint: Hier kannst Du genau wie im OneDrive Ordnerstrukturen erstellen (nennt sich hier jedoch Dokumentenbibliotheken). Der Speicher ist unabhängig von Benutzerlizenzen. jedoch ist das inklusive Speichervolumen deutlich kleiner als im OneDrive eines
    Benutzers.

    Beide Arten nutzen die gleiche Technologie, das erkennt man auch in der erweiterten Rechtevergabe im OneDrive.


    [​IMG]


    Das sieht doch sehr nach SharePoint aus.

    Ich hoffe ich konnte ein paar Ansätze liefern.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Speicher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Speicher - Similar Threads - OneDrive Speicher

Forum Datum

Wie kann ich mein Speicher bei OneDrive erweitern?

Wie kann ich mein Speicher bei OneDrive erweitern?: Hallo,ich habe das Basic-OneDrive-Abo und möchte nun den Speicher von 100 GB auf 200 GB aufrüsten - keine 1.000 GB oder Office365 dazukaufen, sondern lediglich den Speicher um 100 GB erweitern....
Microsoft Office Montag um 23:02 Uhr

Problembehandlung oneDrive Speicher

Problembehandlung oneDrive Speicher: Meldung vom System: OneDrive-Speicher ist voll und das entsprechende Microsoftkonto wird in den nächsten gesperrt. Aufgrund dieser Meldung bin ich unserem Family-Abo 365 beigetreten und habe ein...
Microsoft Office Montag um 15:12 Uhr

OneDrive hat nur noch 100 GB Speicher

OneDrive hat nur noch 100 GB Speicher: Hallo,weshalb ist OneDrive auf 100 GB Speicher begrenzt und wie ist es möglich diese Limitierung zu ändern.Ich habe eine A1 Education Lizenz.Mit freundlichen GrüßenSven
Microsoft Office Montag um 09:22 Uhr

onedrive speicher von 30GB auf 5 GB reduziert nach Abo Kündigung

onedrive speicher von 30GB auf 5 GB reduziert nach Abo Kündigung: Hallo.Ich bin schon sehr lange bei OneDrive. Vor mehr 10 Jahren gab es 15 GB OneDrive Speicher und es gab eine Aktion, bei der man weitere 15GB geschenkt bekommen hat, wenn man einen Freund zu...
Microsoft Office Samstag um 19:43 Uhr

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...

Mein onedrive speicher ist gesperrt obwohl nicht einmal 50% davon belegt ist, was kann ich...: ich wurde vor einigen tagen darauf hingewiesen dass mein Ondrive Speicher voll ist und gesperrt worden ist. Das ist laut Anleitung solange bis die Speicherkapazität erhöht oder die Daten reduziert...
Microsoft Office Samstag um 08:02 Uhr

OneDrive erkennt meine Erweiterung des Speichers nicht.

OneDrive erkennt meine Erweiterung des Speichers nicht.: Ich habe mit meiner Familie das Familienabbo von Microsoft 365 und somit 1 TB Speicher. Dies wird auch überall richtig angezeigt, außer im OneDrive. Dort steht, dass ich immernoch nur 5 GB zur...
Microsoft Office 12. April 2024

55GB Speicher in Onedrive seit Jahren, seit kurzem nur 5GB?

55GB Speicher in Onedrive seit Jahren, seit kurzem nur 5GB?: Ich habe Onedrive seit der ersten Stunde, ich glaube seit Windows 8? Und ich habe an diversen Marketingaktionen teilgenommen und jedesmal 5GB geschenkt bekommen. Zum Beispiel habe ich mir diverse...
Microsoft Office 7. März 2024
OneDrive Speicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.