Onedrive - Speichern führt zu "Speichern unter"

Diskutiere und helfe bei Onedrive - Speichern führt zu "Speichern unter" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich arbeite mit einer Word-Datei in Onedrive. Wenn ich Änderungen speichern möchte (z.B. STRG+S oder das Speicher-Symbol oben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Weinhold, 27. April 2017.

  1. Onedrive - Speichern führt zu "Speichern unter"


    Liebe Community,


    ich arbeite mit einer Word-Datei in Onedrive. Wenn ich Änderungen speichern möchte (z.B. STRG+S oder das Speicher-Symbol oben links), öffnet sich das Dialogfeld "Speichern unter". Dort kann ich die Datei dann problemlos überschreiben.


    Gibt es hierfür mittlerweile einen fix?


    Viele Grüße
     
  2. Dan_Av Win User

    Onedrive - Speichern führt zu "Speichern unter"

    Hallo Nils,

    wenn du Office Online nutzt, dann werden die Dateien automatisch in OneDrive gespeichert.

    Solltest du jedoch die Desktop-Version meinen, dann verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Was wünschst du dir? Wie erwartest du dir den Speicherungsprozess?

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  3. Elliversmith Win User

    Outlook 365 - OneDrive - "keine Rückmeldung" beim Speichern, sehr lange Öffnungsdauer oder Freeze der jeweiligen Programms (Word, Excel, PPT)

    Hallo Renzo,
    <br />vielen lieben Dank für deine Antwort. Der erste Prozess hat geholfen, um überhaupt wieder zu Speichern und zu Öffnen. Leider klappt das automatische Speichern jedoch noch immer nicht und führt zum Freeze des Programms.
    <br />Auch den zweiten Prozess habe ich durchgeführt und OneDrive zurückgesetzt. Das öffnen von Dokumenten klappt tatsächlich wieder reibungslos. Nur das "Automatische Speichern" möchte einfach nicht klappen "keine Rückmeldung" / "Leider hindert uns etwas am Hochladen Ihres Dokuments". Hast du vllt einen weiteren Tipp für mich?
    <br />Viele Grüße
    <br />elliver
    <br />
  4. bertamarie Win User

    word2007 kann Datei nach Speichern nicht mehr öffnen

    Hallo Lisa,

    danke auch dir. Bei diesem Versuch werden Fehler gefunden und es wird vorgeschlagen die Datei zu speichern. Das habe ich gemacht. Die gespeicherte Datei zu öffnen führt jedoch wieder zum Absturz.

    Ich gehe davon aus, dass das Problem bei mir liegt, weil die Originaldatei zunächst zu öffnen ist und auch zu bearbeiten und erst nach dem Speichern zu einem Absturz von Word führt.

    Besten Gruß
  5. Peter-Regen Win User

    Excel 2010 speichert nicht

    Hallo Marco,

    danke für die Mühe

    [*]C:\Programme\Microsoft Office\Office14\XLSTART - gibt es auf meinem Rechner nicht
    [*]C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14\XLSTART - dieses Verzeichnis war leer

    Hm ... und nun?

    Inaktiv sind weiterhin die Menüpositionen

    Speichern
    Speichern unter
    Öffnen

    Exceldateien kann ich nur aus dem Explorer heraus starten.

    Verhalten von so aufgerufenen Dateien:

    1. abc.xls (angelegt unter Office 2003)

    Speichern: führt zu Kompatibilitätsabfrage
    Speichern unter: Kein Auswahlfenster, stattdessen Message: "Eine Datei mit dem
    Namen abc.xls" ist bereits an diesem Speicherort vorhanden. Soll sie ersetzt
    werden?"
    Öffnen geht nicht

    2. abc.xlsx (angelegt unter Office 2007)

    Speichern: geht
    Speichern unter: führt zu Message "Zugriff auf abc.xlsx" verweigert, Klicken a: uf ok führt zur Message "Eine Datei mit dem Namen abc.xlsx" ist bereits an diesem Speicherort vorhanden. Soll sie ersetzt werden?"
    Öffnen geht nicht

    Bei mir stellt sich leichte Verzweiflung ein ... ich hoffe, bei Ihnen nicht.

    Herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Peter
  6. DominikBoll Win User

    Apps werden direkt wieder beendet

    Hallo,

    Eventuell kann es auch daran liegen dass dein Speicher im Allgemeinen voll ist, da dies dazu führt dass du nicht genügend Auslagerungsplatz hast.

    Also sollte dein Speicher voll sein, deinstalliere ein paar Apps und es sollte wieder gehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Speichern führt zu "Speichern unter" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Speichern führt zu "Speichern unter" - Similar Threads - Onedrive Speichern führt

Forum Datum

ONedrive speicher

ONedrive speicher: Guten Tag,ich nutze Office 365 auf PC und Notebook und kabe jetzt ein paar Fragen zu Onedrive. Aktuell ca. 150GB von 1TB belegt aber eich kann keine Daten dort mehr ablegen. Speicher voll. Was...
Microsoft Office 19. November 2023

onedrive speicher

onedrive speicher: Guten Tag Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass mein Speicher fast voll wäre. Davon soll OneDrive am meisten Speicher verbrauchen. Jedoch ist mein OneDrive soweit ich sehe Leer. Also warum...
Microsoft Office 6. September 2023

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Mein OneDrive Speicher ist voll. Nun habe ich mehr Speicherplatz für 2.- pro Monat erworben, was mir seit 2 Monaten belastet wird, der Speicherplatz wurde jedoch nicht erweitert. Leider kann ich...
Microsoft Office 23. Mai 2023

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo und guten AbendIch habe von der Schule aus einen OneDrive Speicher. Diesen habe ich im Finder Mac Nutzer, analog zu Dateien bei Microsoft denke ich... verlinkt. Nun löst aber diese...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Ich bräuchte eure Hilfe! Ich habe auf meinem Samsung A5 oneDrive installiert und mit einer E-Mail-Adresse hinterlegt. Ich möchte nun diese aber gerne abändern und komme nicht weiter. Hat wer...
OneDrive 7. März 2018

OneDrive Speicher zukaufen

OneDrive Speicher zukaufen: Liebe Community, Gibt es im privaten Bereich max 1TB Speicher in OneDrive? Ich würde gerne weiterhin alles zentral dort speichern, benötige aber deutlich mehr Volumen. Gruß Christoph Wilmsen
OneDrive 30. Dezember 2017

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo! Wenn mein Windowsgerät zurückgesetzt wird, sind dann noch immer alle Dateien online auf One Drive verfügbar? Danke im Voraus für die Antworten! Lg Lucy
OneDrive 21. August 2017
Onedrive - Speichern führt zu "Speichern unter" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.