OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern

Diskutiere und helfe bei OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich den Speicherort(Pfad zum OneDrive Ordner) auf dem PC-ändern? z.B. von C:\Users\XXX\OneDrive auf D:\OneDrive XXX Unter ...Mehr ->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EPU Eppler Ing., 28. November 2018.

  1. OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern


    Wie kann ich den Speicherort(Pfad zum OneDrive Ordner) auf dem PC-ändern?

    z.B. von

    C:\Users\XXX\OneDrive auf

    D:\OneDrive XXX


    Unter ...Mehr -> Einstellungen -> Ordner wählen kann ich den Pfad nicht ändern.


    Danke
     
  2. EPU Eppler Ing. Win User

    OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern

    Hallo Peter,

    ich habe es jetzt selber rausgefunden wie es geht.

    Du hast Dich leider sehr unklar / mißverständlich ausgedrückt und dann nicht mehr gemeldet:

    Man muss sich nicht "abmelden" sondern

    im Fenster Mehr -> Einstellungen auf "Verknüpfung dieses PCs aufheben" klicken.


    [​IMG]


    Dann kann man im folgenden Dialog den verknüpften Ordner neu auswählen.

    Ich wusste noch, es ist einfach, aber wie soll man hinter diesem Button diese Einstellung vermuten?

    Eigentlich will man ja die Verknüpfung dieses PCs gar nicht
    aufheben sondern nur den OneDrive
    Ordner wechseln.

    Eine gute Benutzerführung geht anders, das gehört ganz klar in den Dialog "Ordner auswählen" rein.

    Aber wie bringt man das Microsoft bei, dass das dringend geändert werden sollte?

    Richard
  3. Peter.Star Win User

    OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern

    Hallo,

    du musst dich dazu abmelden. Beim Anmeldevorgang kannst du dann wählen.

    Peter
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern

    Hallo Richard,



    Ich freue mich, dass du zu Recht gekommen bist.



    Momentan ist die einzige Möglichkeit den Speichertort von OneDrive zu ändern, dies bei der Einrichtung zu tun. Dafür muss man die "Verknüpfung dieses PCs aufheben" was in der Tat nichts anderes ist, als sich von OneDrive
    abmelden.



    Peters Worte waren nicht ganz genau, aber haben dir geholfen, dass zu finden was du gesucht hat.



    Mehr Informationen gibt es im Artikel - "Synchronisieren
    von Dateien mit dem OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows
    ". Siehe Absatz "Wichtige Punkte in OneDrive Setup".



    @ Peter - Danke für die Hilfe!



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. EPU Eppler Ing. Win User

    OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern

    Hallo Peter,

    ich habe mich jetzt mehrfach abgemeldet und wieder angemeldet, da kommt kein Dialog zur Auswahl des Pfades/Ordners.

    Ich muss ja mein bestehendes Konto verwenden.

    Auch habe ich versucht über "anderes Konto" mich anzumelden. Wenn ich dann meine Benutzerkennung eingebe muss ich zwar ein neues Paaswort wählen, das dann per eMail-Code überprüft wird, aber ich habe keine Möglichkeit der Ordnerauswahl gefunden.

    Kannst Du mir das nochmal Schritt für Schritt erklären wo ich die Auswahl finde.

    Danke

    Richard
  6. Claus Busch Win User

    Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

    Hallo Andreas,

    du kannst eine OneDrive-App installieren. Damit bekommst du einen lokalen OneDrive-Ordner auf deinem PC. Dieser wird mit OneDrive synchronisiert. Die Frage ist, warum in diesem lokalen Ordner die Pfade nicht lokal bleiben, sondern sich zur Cloud ändern.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern - Similar Threads - OneDrive Speicherort Pfad

Forum Datum

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern: Hallo,mein Dokumenten Ordner ist komischer weise in meinem OneDrive Musik Ordner gelandet.Kann ich diesen einfach wieder in den OneDrive Ordner ziehen oder kann so irgend etwas schief gehen?
Apps 29. Februar 2024

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern

OneDrive - Pfad für Dokumenten Ordner ändern: Hallo,mein Dokumenten Ordner ist komischer weise in meinem OneDrive Musik Ordner gelandet.Kann ich diesen einfach wieder in den OneDrive Ordner ziehen oder kann so irgend etwas schief gehen?
Games und Spiele 29. Februar 2024

Speicherort für Daten aus OneDrive auf meinem PC ändern - wo

Speicherort für Daten aus OneDrive auf meinem PC ändern - wo: Ich möchte langfristig den Speicherort für Daten aus OneDrive auf meinem PC ändern:von LW C nach LW D. Wo lässt sich das einstellen?
Microsoft Office 30. Mai 2023

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Xbox PC-App Speicherort ändern

Xbox PC-App Speicherort ändern: Hallo zusammen,ich habe dieses Forum und auch schon andere durchforstet, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.Da ich auf meinem C: Laufwerk nicht genug Speicherplatz frei habe, möchte...
Apps 27. November 2021

Xbox PC-App Speicherort ändern

Xbox PC-App Speicherort ändern: Hallo zusammen,ich habe dieses Forum und auch schon andere durchforstet, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.Da ich auf meinem C: Laufwerk nicht genug Speicherplatz frei habe, möchte...
Games und Spiele 27. November 2021

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017
OneDrive Speicherort(Pfad) auf dem PC ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.