Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, dass Onedrive über kurz oder lang von selbst entscheidet meine Fotos 2016-2019 wieder herunterzuladen bis mir die festplatte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterweissbach, 11. Februar 2021.

  1. Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht


    Ich habe das Problem, dass Onedrive über kurz oder lang von selbst entscheidet meine Fotos 2016-2019 wieder herunterzuladen bis mir die festplatte volläuft. Habe diverses probiert, "Speicherplatz freigeben" für die betreffenden Dateien und nochmal für den Ordner, das wird auch ausgeführt, überall das wolkensymbol, Platte ist frei, "Änderungen werden verarbeitet", spätestens nach dem nächsten Neustart fängt er an wieder alle Fotos herunterzuladen und die grünen Häkchen zu setzen. Was kann ich tun?

    Hinweis, Partitionen, Fotos sind auf E:\OneDrive\Pictures, geht nicht anders aus Platzgründen, ist alles aktuell, habs schonmal neu aufgesetzt. Hab ein surface 3.
    Da ich nicht sicher bin wie ich Antworten zu meinem Beitrag hier wiederfinde, gern auch Nachricht an peterzuhauseadhotmail.com
    Dankeschön!
     
  2. rdazarola Win User

    Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber peterweissbach,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Zuerst können Sie es mit einem Onedrive Reset versuchen, also werfen Sie einen Blick auf den folgenden Prozess auf dem Link:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/rese...

    Wenn der vorherige Prozess nicht funktioniert, können Sie den Onedrive-Client mit folgendem Prozess neu installieren.

    Wissen Sie, wie sie mit dem "Regedit" arbeiten?

    Also, mit den Tastenkombinationen (Windows + R), öffnen Sie die "Run" Fenster, dann geben Sie: regedit

    Wir müssen den Onedrive-Ordner finden und löschen.

    Sie finden es in diesem Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER-Software-Microsoft-Onedrive

    Erweitern Sie Microsoft Ordner klicken Sie auf den "Pfeil", in der Sie den Onedrive-Ordner sehen, klicken Sie mit "Rechtsklick" über Onedrive Ordner und löschen Sie alle.

    Bei diesem Vorgang wird nur die Onedrive-Konfiguration entfernt, die Daten sind in Ordnung.

    Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Support:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

    Deinstallieren Sie Onedrive anschließend aus der Systemsteuerung und installieren Sie es erneut mit der Datei, die Sie in diesem offiziellen Microsoft-Support herunterladen müssen:

    https://support.office.com/de-de/article/onedri...

    Laden Sie die letzte "Production Ring"-Version herunter: 20.201.1005.0009 und installieren Sie sie.

    Schließlich, Es ist möglich, dass Sie Ihre Anmeldeinformationen erneut eingeben müssen, dann, wenn Sie den Ordnerspeicherort für Onedrive auswählen (verwenden Sie Ihren aktuellen Speicherort den Onedrive-Ordner in E: Laufwerk), wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt" "Dieser Ordner hat bereits Informationen/Daten", also wählen Sie auf die gleiche Weise diesen Speicherort aus und akzeptieren Sie.

    Hinweis: Bitte geben Sie keine Sensibilität oder persönliche Informationen in Community-Fragen.

    Bezug

    Renzo.
  3. Neun10Marc80 Win User

    Onedrive, Speicherplatz freigeben

    Hallo DanielHoffmann3,

    ich hatte das selbe Problem und glaube es gelöst zu haben.

    In den Einstellungen zu OneDrive gibt es die Option Daten nur bei Bedarf herunter zu laden. Als ich diese Funktion aktiviert hatte, wurden mir im Rechts-klick-Menü wieder die Optionen "Immer auf diesem Gerät behalten" und "Speicherplatz freigeben.

    Rechtsklick auf "OneDrive" in der Ordnerstruktur des Explorers --> Einstellungen --> Karteikarte: Einstellungen --> Haken setzen bei: "Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden"

    Jetzt wird in den Ordnern und Unterordnern von OneDrive auch wieder der Synchronisationsstatus der einzelnen Elemente in der Spalte "Status" angezeigt (sofern diese Spalte angezeigt wird)

    Gruß Marc
  4. MachtBogen152 Win User

    Onedrive, Speicherplatz freigeben

    Hallo Daniel,

    Du kannst die Datei doch einfach auf dem PC löschen oder? Dann ist sie auch nicht mehr im OneDrive Online.

    Schöne Grüße

    Chris
  5. G.O.Tuhls Win User

    Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Windows"

    Wenn es denn so sein soll. Definiere die nicht zu synchronisierenden Ordner in der OneDrive App als "Speicherplatz freigeben", dann werden sie nicht synchronisiert und bleiben in der Cloud.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Holger Schulz Win User

    Onedrive - ich möchte Inhalt eines ext. Drive hochladen, schlägt fehl, da zu wenig Platz auf Systemlaufwerk

    Hallo,
    <br />OneDrive synchronisiert die Dateien und Verzeichnisse, die in seiner Ordnerstruktur abgelegt sind, mit dem Server (und darüber mit allen anderen angemeldeten Geräten). Dazu muss natürlich auf dem Gerät, auf dem das OneDrive-Verzeichnis liegt, genügend Platz sein.
    <br />Um diesen zu schaffen, kann man
    <br />
    • das OneDrive-Verzeichnis selbst auf ein Gerät mit genügend Speicherplatz verlegen
      <br />
    • die Dateien im OneDrive-Verzeichnis mit "Speicherplatz freigeben" (über die rechte Maustaste) aus dem Verzeichnis löschen - sie liegen dann nur auf dem Server, auf dem Rechner sind dann die Verweise darauf. Aber Achtung: man hat dann ohne Internetverbindung keinen Zugriff darauf!
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht - Similar Threads - Onedrive Speicherplatz freigeben

Forum Datum

Freigeben von Speicherplatz

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, meine neue Festplatte ist soeben angekommen, aber als ich diese geklont habe und angeschlossen habe, sind nur 500GB verfügbar. Ich habe versucht diese über die Datenträgerverwaltung zu...
Apps 13. Dezember 2023

Freigeben von Speicherplatz

Freigeben von Speicherplatz: Hallo, und zwar habe ich einen Huawei Share Laptop, und hab kein Speicherplatz.Hab schon alles nötige gelöscht aber habe immernoch kein SpeicherKönnt ihr mir helfen?
Games und Spiele 7. Dezember 2023

Speicherplatz freigeben bei onedrive funktioniert nicht

Speicherplatz freigeben bei onedrive funktioniert nicht: Hallo. Ich habe zu wenig Speicherplatz auf meiner Festplatte und der Hauptgrund ist mit 180Gb OneDrive. Deswegen will ich es mit "Speicherplaz freigen" nur online verfügbar machen und es damit von...
Microsoft Office 20. November 2023

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle...
Apps 30. September 2022

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll

Lokalen Speicherplatz auf Onedrive freigeben funktioniert nicht sinnvoll: Moin!Meine Onedrive belegt lokal auf C über 200 Gb und ich bekomme so Speicherplatzprobleme. Alle Ordner der obersten Ebene zeigen die blaue Wolke - also - gehe ich davon aus, dass alle...
Games und Spiele 30. September 2022

Onedrive, Speicherplatz freigeben

Onedrive, Speicherplatz freigeben: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit OneDrive auf meinem PC: Seit kurzem fehlt die Funktion "Speicherplatz freigeben", die normal bei einem Rechtsklick auf eine Datei, die lokal...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Speicherplatz freigeben

Speicherplatz freigeben: Hallo, ich bin am verzweifeln... ich habe ein Surface 2 hier. (nicht meins) Das ist Datenmäßig vollgelaufen (bis auf 50 MB) Es gibt bereits einen Threat hier im Forum für die Freigabe... Durch...
Surface 10. Januar 2018
Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.