OneDrive Startbildschirm Widget auf Samsung Tablet ändert automatisch die Bezeichnung

Diskutiere und helfe bei OneDrive Startbildschirm Widget auf Samsung Tablet ändert automatisch die Bezeichnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe vor einiger Zeit schon nach dem Problem gesucht, finde aber den Thread nicht mehr. Daher weiß ich, dass es das Problem schon länger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Huber Christian, 1. Oktober 2024.

1. OneDrive Startbildschirm Widget auf Samsung Tablet ändert automatisch die Bezeichnung

Hallo,ich habe vor einiger Zeit schon nach dem Problem gesucht, finde aber den Thread nicht mehr. Daher weiß ich, dass es das Problem schon länger gibt, nicht aber ob es schon eine Lösung dafür gibt.Wir nutzen in der Feuerwehr ein Samsung Galaxy Active Tab Pro. Brandschutzpläne, Alarmpläne und diverse andere Unterlagen haben wir auf OneDrive abgelegt.Diese Ordner legen wir als Widget auf dem Startbildschirm ab, damit wir schnell und einfach darauf zugreifen können. Einige Stunden bis Tage heißen diese Widgets dann auch wie die Ordner Brandschutzpläne, Alarmpläne, usw., irgendwann werden sie

2. Gijs_H Win User

Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf Startbildschirm verknüpfen

Hallo Mainze,

Sie können einen OneDrive-Ordner auf dem Startbildschirm von Android platzieren, indem Sie ein Widget erstellen. Drücken Sie auf eine leere Stelle Ihres Homescreens und wählen Sie die Option Widget.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.

MfG

Gijs H.
  3. U.E.1181 Win User

Microsoft Startprogramm-Einstellungen in Android 9 verloren

Frohes Neues erstmal.

Dein Problem ist, du suchst nach einer APP für die Personalisierung. Das ganze ist aber ein Widget.

Tippe bitte auf eine leere Stelle auf dem Startbildschirm und halte die Stelle gedrückt bis dir die Möglichkeit gegeben wird, Widgets hinzuzufügen.

Dann suchst du nach dem Widget STARTPROGRAMM-EINSTELLUNGEN.

Das ist das Zahnrad, welches du gesucht hat. Wenn du das Widget hinterlegt hast, klickst du es wie eine normale APP an.

Desweiteren hast du eine Möglichkeit auf dem Startbildschirm . Ganz unten wo die 6 Punkte sind um in die APP Übersicht zu kommen, befindet sich direkt über den Punkten eine kleine, waagerechte Linie. Tip die an, halt sie fest und zieh sie ein Stück nach
    oben. Jetzt hast du ein kleines Feld, mit 9 Apps und Einstellungsmöglichkeiten. Am oberen Rand findest du weit rechts ebenfalls ein Zahnrad mit welchem du in diese Personalisierungseinstellungen gelangen kannst.

Schönen Tag noch
  4. Diego_B Win User

Exce Mobile funktioniert auf Tablet nicht mehr

Hallo Iris,

Danke für deine Nachricht.

In der Tat etwas merkwürdig, es ist nämlich schon noch aktuell das die Anwendungen bei Tablets bis zu 10,1‘‘ kostenfrei sind.

Bitte nenne mir mal die genau Bezeichnung deines Tablets. Es gab nämlich schon seltsame Fälle, z.B. mit Samsung Endgeräten.

Hast du vielleicht dein Gerät über DeX oder ähnliches mit einem externen Bildschirm verbunden? Auch das kann zu Problemen führen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  5. FrauVau Win User

Office-365-Komponenten "Keine Netzwerkverbindung" / Zertifikatfehler

• Nutzung von Onedrive oder Onenote über Browser (Firefox) am Handy und Tablet kein Problem.
    • Nutzung der Apps weder auf Samsung Galaxy S9 noch auf Tablet Sony Xperia Z2 möglich.
    • Email-Adresse habe ich als PN geschickt.

Schönen 1. Advent,

Vau
  6. AKRHines Win User

OneNote: Seiten lassen sicht nicht auf dem Startbildschirm verknüpfen

Hallo Aileen,

vielen Dank für deine Antwort.

Hallo ,

hmmm, das ist eigenartig!

Und du meinst, dass das Verknüpfen mit OneNote bisher noch nie funktioniert hat, seitdem du das Tablet gekauft hast?

Ja

Sind die Office-Apps denn vorinstalliert gewesen? Falls nicht, versuche sie bitte einmal neu zu installieren.

Wenn ja, stelle bitte sicher, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind.

Waren soweit ich weiß vorinstalliert. Hatte sie aber auch schon neu installiert und aktualisiert

Überprüfe bitte auch das Gerät selbst auf Updates.

Keine Updates vorhanden, Gerät am neuesten Stand.

Wieviele Startbildschirm-Seiten hast du auf dem Tablet? Vielleicht werden sie auf einer Seite angelegt, die du nicht nutzt?

Drei Startbildschirme. Alle immer wieder kontrolliert.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Aileen
    Da mir diese Funktion für meine tägliche Arbeit sehr wichtig war, habe ich das Gerät wieder zurückgesendet und kann somit leider auch keine neuen Erkenntnisse mehr sammeln.

An meinem neuen Gerät (Samsung) funktioniert das Erstellen der Verknüpfungen wieder völlig problemlos.

Vielen Dank für alle Hilfen und Anregungen!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Startbildschirm Widget auf Samsung Tablet ändert automatisch die Bezeichnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Startbildschirm Widget auf Samsung Tablet ändert automatisch die Bezeichnung - Similar Threads - OneDrive Startbildschirm Widget

Forum Datum

Diktatfunktion Word bei einem Samsung Tablet

Diktatfunktion Word bei einem Samsung Tablet: Liebe Community,folgendes Problem: ich habe ein Office 365 Abo und möchte die Diktierfunktion beim Samsung Tab S6 lite unter Word nutzen. Bei meinem Samsung Galaxy Note 10+ Smartphone klappt dies...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Samsung Tablet anmelden ...

Samsung Tablet anmelden ...: Hallo alle,ganz kurz gesagt: Ich schaffe es nicht, mein Samsung Tab A9+ und mein S22 mit meinem Microsoftkonto zu verbinden.Länger! Gestern hate hatte ich mit SmartSwitch verschiedene Apps, auch...
Apps 28. Dezember 2023

Samsung Tablet anmelden ...

Samsung Tablet anmelden ...: Hallo alle,ganz kurz gesagt: Ich schaffe es nicht, mein Samsung Tab A9+ und mein S22 mit meinem Microsoftkonto zu verbinden.Länger! Gestern hate hatte ich mit SmartSwitch verschiedene Apps, auch...
Games und Spiele 28. Dezember 2023

Outlook für Tablet Samsung

Outlook für Tablet Samsung: Hallo Team,Ich habe eine recht umfangreiche Alphabetische Ordnerstruktur im Outlook 365 angelegt mit strukturierten Unterordner über mehrere Ebenen.Diese werden im Outlook über meinen PC so...
Outlook.com 2. April 2022

Onenote auf einem Samsung Tablet

Onenote auf einem Samsung Tablet: Hallo, ich benutze mein Android Tablet Samsung Galaxy Tab S7+ für die Schule und habe mir Office 365 ProPlus for students gekauft. Powerpoint, Word ect. funktionieren, jedoch habe ich von...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Installation vom Office auf Samsung Tablet

Installation vom Office auf Samsung Tablet: Ich kann Office 365 nicht auf meinem Samsung Tab 2 10.1 installieren Warum
Microsoft Office 3. August 2019

Office 365 auf Samsung tablet

Office 365 auf Samsung tablet: Guten Morgen, ich habe mir das ifgice 365 versucht auf mein Samsung Galaxy tablet A zu laden. Installation ist nicht möglich. Dann habe ich die Apps runtergeladen, das geht zwar, aber in Excel ist...
Microsoft Office 21. November 2017
OneDrive Startbildschirm Widget auf Samsung Tablet ändert automatisch die Bezeichnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.