OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner

Diskutiere und helfe bei OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Standardmäßig wird bei mir OneDrive nicht beim Hochfahren gestartet. Jedoch wurde OneDrive immer gestartet wenn ich auf den Ordner geklickt... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von krjdev, 30. Oktober 2016.

  1. krjdev
    krjdev Gast

    OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner


    Hallo,


    Standardmäßig wird bei mir OneDrive nicht beim Hochfahren gestartet. Jedoch wurde OneDrive immer gestartet wenn ich auf

    den Ordner geklickt (Doppelklick) habe. (Diese Verhalten möchte ich gerne wiederherstellen.)


    Es wird stattdessen die Eingabeaufforderung und eine Fehlermeldung angezeigt.


    Eingabeaufforderung:

    "C:\Windows\System32>start C:\Users\Vorname Nachname\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe /client=Personal"


    Fehlermeldung:

    "C:\Users\Vorname konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass... usw."


    In der Eingabeaufforderung sieht man auch den Fehler warum die Fehlermeldung erscheint. Der Grund

    sind IMHO die fehlenden Anführungszeichen vom Pfad, weil mein Benutzername aus meinem Vornamen,

    getrennt mit einem Leerzeichen und meinem Nachnamen besteht. Deswegen bewertet CMD den restlichen

    Pfad (Nachname\AppData\...) als zusätzliches Argument.


    Ich habe schon in den Einstellungen vom Ordner geschaut und die Registry nach dem falschen Befehl durchsucht,

    konnte aber noch nichts finden. Weiß wer, wo ich das finden und ändern könnte?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner - Similar Threads - OneDrive Doppelklick OneDrive

Forum Datum

onedrive ordner

onedrive ordner: HalloIch kann zwar OneDrive online öffnen, es werden aber kein Daten keine Ordner angezeigt.Unter "Zuletzt verwendet" kann auf einzelne Dokumente zugegriffen werden.Über die OneDrive App auf dem...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.: Die App "OneDrive" startet auf meinem Mac nicht mehr, auch nicht nachdem ich sie deinstalliert und neu gestartet habe.Nach dem Klicken auf die App erscheint diese nicht einmal unten im Dock.
Microsoft Office 19. April 2023

OneDrive startet nicht

OneDrive startet nicht: Ab diesem dieser Thread. Leider hilft dieser Artikel überhaupt nicht weiter da an der entsprechnden Stelle gar kein Onedrive Schlüssel in der Registry ist.
Microsoft Office 7. Dezember 2018

OneDrive startet nicht mehr

OneDrive startet nicht mehr: Ich habe OneDrive for Business unter Windows 10 verwendet und plötzlich lief es nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr starten. Zuerst ist mir aufgefallen, dass alle Dokumenten in OneDrive...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneDrive startet nicht

OneDrive startet nicht: Windows 10 Pro, Creators Update, habe Gdrive und Dropbox (bei Bedarf), OneDrive startet einfach nicht mehr seit einigen Monaten. Habe es schon deinstalliert und neu installiert, ohne...
Apps 11. Januar 2018

OneDrive startet nicht mehr???

OneDrive startet nicht mehr???: Hallo allerseits Vor dem Upgrade von MaxOS 10.11 auf 10.12 Sierra, habe ich oneDrive eingerichtet. Dabei habe ich auch den Speicherort und den Namen im Finder geändert was gemäss Support dazu...
OneDrive 20. Dezember 2016

OneDrive startet nicht mehr???

OneDrive startet nicht mehr???: Hallo allerseits Vor dem Upgrade von MaxOS 10.11 auf 10.12 Sierra, habe ich oneDrive eingerichtet. Dabei habe ich auch den Speicherort und den Namen im Finder geändert was gemäss Support dazu...
OneDrive 16. Dezember 2016
OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.