OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden

Diskutiere und helfe bei OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Benutzer in unserer Organisation hat das Problem, dass OneDrive for Business abstürzt, wenn er einen neuen SharePoint Online Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Nieding, 22. September 2017.

  1. OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden


    Hallo,


    ein Benutzer in unserer Organisation hat das Problem, dass OneDrive for Business abstürzt, wenn er einen neuen SharePoint Online Ordner synchronisieren will, dabei bekommt man nur die Meldung, dass OneDrive nicht mehr funktioniert und keine zusätzlichen Informationen. Das Hinzufügen und die Synchronisierung von Dateien in bereits angelegte Ordner funktioniert einwandfrei. Er benutzt die richtige Version von OneDrive, der Ordner enthält keine unerlaubten Zeichen und Speicherplatz ist ausreichen vorhanden. Er ist der einzige Benutzer, der dieses Problem hat und es tritt auch auf seinem Zweitlaptop auf, weswegen ich Computerprobleme ausschließe.

    Über Hilfe bei diesem Problem würde ich mich sehr freuen, da ich schon einige Threads und Beiträge durchforstet habe, aber keine Lösung finden konnte. Ich gebe gerne zusätzliche Informationen, falls diese benötigt werden.
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden

    Hallo Julian,



    Danke für die Information. Ich habe noch einige weitere Fragen:



    Handelt es sich dabei um einen bestimmten Ordner?



    Welche Berechtigungen hat der Benutzer für diesen Ordner/Bibliothek?



    Gibt es bestimmte Einstellungen die für diesen vorgenommen wurden? Beispiel - IRM, Ein-/Auschecken, Versionierung, Sonderzeichen im Pfad/Dateinamen.



    Siehe - Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren
    von Dateien und Ordnern mit OneDrive (onedrive.exe)
    .



    Können andere Benutzer diesen Ordner erfolgreich synchronisieren? Welche Version von OneDrive haben sie?



    Kann der Benutzer einen anderen neuen Ordner (Testordner) erfolgreich synchronisieren?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Julian Nieding Win User

    OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden

    Das Problem tritt auch bei anderen Ordnern auf.

    Besondere Einstellungen wurden nicht vorgenommen und ungültige Zeichen sind nicht verwendet.

    Auf einem seiner Rechner hat kurzzeitig alles normal funktioniert aber nun tritt das Problem wieder auf.

    Zu den anderen Punkten konnte er mir leider keine Auskunft geben.

    VG
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden

    Hallo Julian,



    Alles klar, kein Problem. Melde dich wenn es soweit ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden

    Hallo Julian,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden

    Hallo Julian,



    Bitte teile mir die genaue Version des OneDrive Klienten des Benutzers. Rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol /
    Einstellungen / Über.



    Bitte schicke mir die Office 365 Email des Benutzers in einer
    privaten Nachricht
    , damit ich sie im System überprüfen kann. Ich habe dir bereits eine Nachricht gesendet, die du beantworten kannst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden - Similar Threads - OneDrive stürzt SharePoint

Forum Datum

Geteilter OneDrive Ordner kann nicht einem Konto hinzugefügt werden

Geteilter OneDrive Ordner kann nicht einem Konto hinzugefügt werden: Hallo wir versuchen vergeblich zwischen diversen Personen OneDrive Ordner zu sharen.Link funktioniert im Browser, aber keiner kann den Ordner zu seinem OneDrive hinzufügen., um dann mit dem Ordner...
Microsoft Office 10. Januar 2024

OneDrive kann nicht als vertrauenswürdiger Ordner hinzugefügt werden

OneDrive kann nicht als vertrauenswürdiger Ordner hinzugefügt werden: Hallo,ich habe ein VSTO Plugin für in einem Excel Template erstellt. Dieses kann ich nur ausführen wenn sich die Datei in einem "vertrauenswürdigen Ordner" befindet.Da ich die Datei aber in meinem...
Microsoft Office 29. Juli 2023

OneDrive Ordner stürzt ab

OneDrive Ordner stürzt ab: Hallo zusammenJedes Mal wenn ich auf meinen Ordner von OneDrive auf eine Datei zugreifen möchte, stürzt der Explorer ab. Das ist neu! Ich habe die App mehrere Mal deinstalliert und installiert....
Microsoft Office 31. März 2023

OneDrive stürzt ab

OneDrive stürzt ab: Hallo Community! Nach kurzem Synchronisieren erscheint die Fehlermeldung: «Leider ist ein Problem mit OneDrive aufgetreten. Führen Sie einen Neustart von OneDrive aus.» Nach dem Neustart wieder...
Microsoft Office 27. Januar 2021

OneDrive stürzt ständig ab

OneDrive stürzt ständig ab: Nachdem ich heute Vormittag versucht habe einen freigegebenen Ordner in mein OneDrive einzufügen ist das Programm abgestürzt und lässt sich seitdem auch nicht mehr starten es synchronisiert nicht...
Microsoft Office 9. November 2020

Sharepoint Online 2016 - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden

Sharepoint Online 2016 - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden: Hallo Zusammen Ich versuche auf einem SharePoint Online 2016 das Inhaltssuche-Webpart hinzuzufügen. Unter EINSTELLUNGEN --> SEITE BEARBEITEN --> EINFÜGEN --> WEBPART --> INHALTSROLLUP taucht...
Microsoft Office 26. März 2018

OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden

OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden: Hallo, ein Benutzer in unserer Organisation hat das Problem, dass OneDrive for Business abstürzt, wenn er einen neuen SharePoint Online Ordner synchronisieren will, dabei bekommt man nur die...
OneDrive 20. September 2017
OneDrive stürzt ab, wenn neue SharePoint Online Ordner hinzugefügt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.