OneDrive stürzt ab

Diskutiere und helfe bei OneDrive stürzt ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Nach kurzem Synchronisieren erscheint die Fehlermeldung: «Leider ist ein Problem mit OneDrive aufgetreten. Führen Sie einen Neustart... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dantob, 27. Januar 2021.

1. dantob
    dantob Gast

OneDrive stürzt ab

Hallo Community!
    Nach kurzem Synchronisieren erscheint die Fehlermeldung: «Leider ist ein Problem mit OneDrive aufgetreten. Führen Sie einen Neustart von OneDrive aus.»

Nach dem Neustart wieder dasselbe, auch nach einer Neuinstallation.
    Ich arbeite auf einem MacBook mit macOS Catalina und nutze die OneDrive-Version 20.169.0823
    Kann da jemand weiterhelfen?

2. Patrick Burgard Win User

Office Android Apps stürzen direkt ab

Ich habe auch mein Smartphone mehrmals neu gestartet. Ohne Wirkung.

Eins vielleicht noch: Die Apps stürzen ab sobald sie sich online synchronsieren wollen. Wenn ich in den Flugmodus gehe, stürzt zumindest die OneNote ab nicht ab (sagt nur das keine Internetverbindung besteht). Excel stürzt trotzdem ab. OneDrive und SharePoint
    funktionieren ohne Probleme.

Gruß Patrick
  3. rdazarola Win User

OneDrive stürzt ab

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Lieber Dantob,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Sie können versuchen, mit einem Onedrive MAC Reset, führen Sie unten Prozess:

Zuerst, um zu überprüfen, ob Ihr persönliches Konto in Ordnung ist, gehen Sie im Safari-Internetbrowser im Inkognito-Modus auf den folgenden Link:

https://onedrive.live.com,

mit Ihrem persönlichen Konto zugreifen, überprüfen Sie, ob Sie darauf zugreifen dürfen, wenn ja.

Fahren Sie dann mit dem Reset-Vorgang fort:

1. Beenden Sie OneDrive. (Wählen Sie das Cloudsymbol im oberen Fach aus, und wählen Sie dann Einstellungen > OneDrive beenden aus.)

2. Suchen Sie OneDrive in Ihrem Anwendungsordner.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf OneDrive und wählen Sie Paketinhalte anzeigen aus.

4. Navigieren Sie zum Ordner Inhalt > Ressourcen.

5. Doppelklicken Sie auf ResetOneDriveApp.command (oder ResetOneDriveAppStandalone.command, wenn Sie die standalone App verwenden).

6. Starten Sie OneDrive und beenden Sie den Setup-Vorgang.

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

https://support.microsoft.com/en-us/office/rese...

Bezug

Renzo.
  4. dantob Win User

OneDrive stürzt ab

Herzlichen Dank, das hat funktioniert. Den Tipp werd ich mir merken!
  5. walko99 Win User

OneDrive stürzt ab

Hallo,

leider hilft bei mir diese Vorgehensweise nicht. Ich bekomme weiterhin diese Meldung, wenn ich den Vorgang im 2. Versuch abschließen will:

Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit OneDrive haben. Sie können Hilfe vom Support erhalten, indem Sie dieses Problem melden, oder Sie können versuchen, OneDrive zurücksetzen. Das Zurücksetzen von OneDrive erfordert, dass Sie die OneDrive-Anwendung erneut einrichten.

Der Fehler tritt auf, nach dem OneDrive vom Rechner gelöscht und wieder installiert wurde. Es soll das Ursprungskonto wieder eingerichtet werden. Über den Browser kann auf das Konto zugegriffen werden.

Das MacBook arbeitet mit Catalina und der Version 20.169.0823 von OneDrive.

Gibt es noch weitere Hilfestellungen? Danke
  6. Danielle_440 Win User

Explorer hängt sich bei Nutzung von OneDrive auf

Hey, vielen Dank erst einmal.

Aber ja leider ist das Problem weiterhin vorhanden. Sofern ich links über den Menübaum vorgehe tritt kein Problem auf, aber sobald ich eine Datei dann öffnen möchte stürzt das ganze ab.

Über einen anderen PC habe ich das Problem bei Zugriff auf meine OneDrive Cloud nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive stürzt ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive stürzt ab - Similar Threads - OneDrive stürzt

Forum Datum

PowerPoint für Mac stürzt ab beim Versuch Daten an OneDrive zu übertragen

PowerPoint für Mac stürzt ab beim Versuch Daten an OneDrive zu übertragen: Hi Zusammen, beim Hochladen Freigeben-Button im Programm von Präsentationen auf OneDrive, in PowerPoint für Mac, stürzt PowerPoint einfach ab. Das Hochladen von anderen Dokumenten Excel, Word...
Microsoft Office 27. Januar 2021

OneDrive stürzt ständig ab

OneDrive stürzt ständig ab: Nachdem ich heute Vormittag versucht habe einen freigegebenen Ordner in mein OneDrive einzufügen ist das Programm abgestürzt und lässt sich seitdem auch nicht mehr starten es synchronisiert nicht...
Microsoft Office 9. November 2020

Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab

Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab: Hallo, wenn ich mit Word 16.41 mit "speichern unter" eine Datei auf OneDrive speichern will, stürzt Word immer ab. Habe ich eine bestehende Datei von OneDrive geöffnet, kann ich diese mit Word...
Microsoft Office 27. September 2020

OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab

OneDrive for Business - Explorer stürzt beim Zugriff auf Cloud-Ordner ab: Im Prinzip stehts im Titel. Ich nutze OneDrive for Business Microsoft 365 Apps for Faculty, warum kann ich hier nur "Familiy" auswählen? Jedes Mal, immer wieder, wenn ich einen der...
Microsoft Office 1. September 2020

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab

Excel stürzt bei Dateien im OneDrive ab: Hallo, wir nutzen bei uns im Geschäft Onedrive um Exceltabellen im Team bearbeiten zu können. Hier besteht ja die Möglichkeit, dass mehrere User gleichzeitig an einer Datei arbeiten können......
Microsoft Office 17. Juli 2020

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich ein extrem ärgerliches Problem mit OneNote 2016 (Win10): Sobald ich meine Notizbücher, die in der Cloud liegen, öffne, stürzt es ohne Fehlermeldung...
Microsoft Office 21. Mai 2019

OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto

OneNote stürzt ohne Fehlermeldung ab bei Verknüpfung mit OneDrive Konto: Hallo zusammen, ich nutze OneNote im Office Pro Plus 2016. Bisher habe ich meine Notizen lokal gespeichert. Nun wollte ich meine Notizbücher über OneDrive (persönlich) synchonisieren. Sobald...
Microsoft Office 14. Dezember 2018
OneDrive stürzt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.