OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

Diskutiere und helfe bei OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bis vor kurzem konnte ich in OneDrive alle Ordner nach Text durchsuchen, also auch Inhalte des Dokuments. Jetzt funktioniert nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mafe.cgn, 8. August 2022.

  1. mafe.cgn
    mafe.cgn Gast

    OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR


    Hallo zusammen,bis vor kurzem konnte ich in OneDrive alle Ordner nach Text durchsuchen, also auch Inhalte des Dokuments. Jetzt funktioniert nichts mehr. Nicht einmal die Suche nach Ordner- oder Dateinamen funktioniert in der OneDrive APP für iOS. Selbst bei Dokumenten, die mit der Adobe Scan App aufgenommen wurden, mit OCR, werden nach dem Abspeichern unter OneDrive nicht gefunden. Gerade die OCR/Textsuche ist für mich unentbehrlich…wenn OneDrive diese Funktion nicht mehr bietet…gibt es Alternativen?Besten Dank und Grüße Mafe
     
  2. mafe.cgn Win User

    OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

    Hallo Raymond,
    <br />App deinstalliert und neu installiert, jetzt Version 13.27.2.
    <br />Problem besteht nach wie vor.
    <br />Viele Grüße
    <br />mafe
    <br />
  3. mafe.cgn Win User

    OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

    Hallo Raymond,
    <br />die App ist auf dem neuesten Stand (Version 13.26).
    <br />Die OCR-Textsuche funktioniert nicht.
    <br />Viele Grüße
    <br />mafe
    <br />
  4. Raymond Kalaiyo Win User

    OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

    Hallo mafe.cgn,

    Haben Sie versucht, eine neue OneDrive-App zu deinstallieren und zu installieren?

    Wenn nicht, versuchen Sie es und lassen Sie es mich wissen, wenn es das Problem löst.

    Herzliche Grüße

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Raymond Kalaiyo Win User

    OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

    Hallo Mafe.cgn,

    Mein Name ist Raymond, willkommen bei der Microsoft Community.
    Ich bin ein Microsoft-Benutzer, genau wie Sie.

    Ich hoffe, es geht Ihnen gut.

    Ich verstehe, dass die Suchfunktion keine Ergebnisse in Ihrer OneDrive-App für iOS anzeigt.

    Bestätigen und aktualisieren Sie Ihre OneDrive-App-Version, versuchen Sie es erneut und lassen Sie mich wissen, ob dieses Problem weiterhin besteht.

    Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Herzliche Grüße

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Mario K. Win User

    Einscannte Texte/Textbilder und Handschriftliche Notizen in OneNote Office Professionell 2010 durchsuchbar machen und anschließend bearbeiten

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das geht nur mit einer weiteren Software für Texterkennung (OCR Software).

    Such im Internet nach OCR Software und wähle dir das für dich am geeignetste Tool aus.

    Hier ein Link mit vergleichbaren Tools:

    >>
    http://www.netzwelt.de/news/121651-ocr-beste-gratis-software-texterkennung.html


    Viele Scanner bringen auch bereits standardmäßig derartige Software im Treiberpaket mit. Schau einfach mal auf den Herstellerwebseiten deines Scanners nach Hinweisen für ein OCR Tool.

    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR - Similar Threads - OneDrive Suchfunktion Texterkennung

Forum Datum

OCR

OCR: Wie wandele ich pdf Dateien in text um?
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Texterkennung in PDF Ausdruck Suchfunktion OneNote

Texterkennung in PDF Ausdruck Suchfunktion OneNote: Guten Tag Ich nutze OneNote am MacBook und habe PDF-Folien mit "Einfügen" -> "Ausdruck" hinzugefügt. Wenn ich nun über die Suchfunktion nach Wörtern aus den eingefügten PDF-Folien suche, zeigt...
Microsoft Office 22. Januar 2021

OCR in OneDrive wieder aktivieren

OCR in OneDrive wieder aktivieren: Hallo liebe Community, meine Dateiablage ist ein wenig wie „Kraut und Rüben“. Umso glücklicher war ich, dass OneDrive nicht nur nach Dateinamen sucht, sondern mittels OCR auch nach Stichwörten...
Microsoft Office 8. September 2020

OneDrive OCR

OneDrive OCR: Die letzten Jahre war es immer möglich über die Suche im OneDrive-Online Bilder anhand von Text innerhalb der Bilder zu finden OCR. Das klappte z.B. gut für Screenshots, aber auch für "normale"...
Microsoft Office 11. August 2020

Onenote OCR / Texterkennung

Onenote OCR / Texterkennung: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass ich mit Onenote auch meine Handschriftlichen Notizen in Text erkennen lassen kann. Aktuell nutze ich Onenote 365 in der aktuellsten Version, sowie die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?: Hallo Community, als Office-Anwender hätte man gern die Möglichkeit, Text aus Bildern zu extrahieren - oder abfotografierte Text-Notizen durchsuchen zu können. Auch Email-Anhänge mit Fotos von...
Microsoft Office 7. März 2018

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?: Hallo Community, als Office-Anwender hätte man gern die Möglichkeit, Text aus Bildern zu extrahieren - oder abfotografierte Text-Notizen durchsuchen zu können. Auch Email-Anhänge mit Fotos von...
Microsoft Office 7. März 2018
OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.