OneDrive Symbol bleibt grau obwohl angemeldet

Diskutiere und helfe bei OneDrive Symbol bleibt grau obwohl angemeldet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin seit zwei Wochen ein Nutzer von Office 365 und somit auch von onedrive. Nach der Einrichtung und der Synchronisation bleibt das Symbol... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JD Köln, 19. September 2020.

  1. JD Köln
    JD Köln Gast

    OneDrive Symbol bleibt grau obwohl angemeldet


    Hallo,


    ich bin seit zwei Wochen ein Nutzer von Office 365 und somit auch von onedrive. Nach der Einrichtung und der Synchronisation bleibt das Symbol von Onedrive in der Leiste grau. Lt. Microsoft ist es ein Zeichen, dass man nicht angemeldet ist. Ich habe bereits in der Anwenderverwaltung die onedrive Anmeldedaten neu eingetragen. Leider bislang ohne Erfolg.


    Woran kann es liegen? Denn die Synchronisation findet ja statt, das sehe ich mein Smartphone.


    Viele Grüße

    Johann
     
  2. Antje_Z Win User

    Word 2013 - Wie kann ich das Design des Arbeitsbereiches ändern?

    Seit dem ich hier angemeldet bin ist der Menüpunkt aufgetaucht, nun kann ich zwischen Themen umschalten z.B. Frühling.

    Der obere Rand wird mit einem Zweig verziert, leider ändert auch das die Farbe nicht und es bleibt grau in grau. :(
  3. Melleiny Win User

    Zeichnungsfläche bleibt grau

    Wählst du einen anderen Diagrammtyp oder eine andere Vorlage?

    • Ich ändere den Diagrammtyp von "Gestapelte Säulen (100%)" zu "Gestapelte Säulen". Das Problem tritt auch bei anderen Diagrammtypen auf.




    Kannst du die Mappe mal hochladen und darin beschreiben, welchen Diagrammtyp du erstellst, wie du die Zeichnungsfläche formatierst und zu welchen Diagrammtyp du die Datenreihe ändern möchtest? Und dann den Link dazu hier posten?

    • Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich eine Mappe hochladen kann. Ich hoffe, der Screenshot ist lesbar.
      [​IMG]




    Wenn du die Zeichnungsfläche rechts anklickst und "Auf Formatvorlage zurücksetzen" wählst, ändert sich dann auch nichts?

    • Das habe ich auch schon versucht. Auch wenn ich jedes einzelne Element des Diagramms zurücksetze und den Diagrammtyp dann ändere, wird die Zeichnungsfläche grau.
  4. Melleiny Win User

    Zeichnungsfläche bleibt grau

    Hallo Claus

    Vielen Dank! Du hast mir gleich zwei Lösungswege gegeben:

    • Entweder die graue Zeichnungsfläche einfach löschen
    • Oder die Daten in eine neue Mappe kopieren und mit Rechtsklick - Werte einfügen. Es müssen die Werte ohne Formatierung kopiert werden. Der Fehler muss irgendwo in der Formatierung der Daten liegen, da in der neuen Arbeitsmappe das Problem nach Kopieren
      mit Ctrl+V erneut auftritt.
    Danke für deine Hilfe!
  5. Claus Busch Win User

    Zeichnungsfläche bleibt grau

    Hallo,



    ich kann es immer noch nicht nachvollziehen bei mir. Aber was ich jetzt festgestellt habe beim Testen ist, dass man die Zeichnungsfläche löschen kann. Man sieht immer noch die Datenreihen, aber der Hintergrund ist die Diagrammfläche. Hast du vielleicht versehentlich
    die Zeichnungsfläche über Rechtsklick => Löschen gelöscht?

    Falls nein, kopiere deine Daten in eine neue Mappe und erstelle dort mal das Diagramm. Vielleicht hat deine Mappe ja eine Macke.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Zeichnungsfläche bleibt grau

    Hallo,



    ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.

    Wählst du einen anderen Diagrammtyp oder eine andere Vorlage?

    Kannst du die Mappe mal hochladen und darin beschreiben, welchen Diagrammtyp du erstellst, wie du die Zeichnungsfläche formatierst und zu welchen Diagrammtyp du die Datenreihe ändern möchtest? Und dann den Link dazu hier posten?

    Wenn du die Zeichnungsfläche rechts anklickst und "Auf Formatvorlage zurücksetzen" wählst, ändert sich dann auch nichts?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Symbol bleibt grau obwohl angemeldet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Symbol bleibt grau obwohl angemeldet - Similar Threads - OneDrive Symbol bleibt

Forum Datum

Anmeldung - Lizenzstatus - Fehlermeldung, obwohl ich angemeldet bin

Anmeldung - Lizenzstatus - Fehlermeldung, obwohl ich angemeldet bin: Hallo zusammen, ich habe ein gültiges Microsoft 365 Family Konto. Dort kann ich mich auch anmelden. Wenn ich allerdings auf meinem Laptop auf ein Office Produkt z.B. Word zugreifen möchte,...
Microsoft Office 14. August 2020

Mein Konto erkennt mich nicht, obwohl ich mit dem Konto angemeldet bin??!!

Mein Konto erkennt mich nicht, obwohl ich mit dem Konto angemeldet bin??!!: Nachdem das Update missglückt ist habe ich es über die Windows HP repariert. Nach der erfolgreichen Reparatur erkennt mein Konto mich nicht, obwohl ich damit angemeldet bin. Eine neue...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl

Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl: Hallo. Was bedeutet bitte der graue Punkt in den Symbolen bei der Kontenauswahl im Outlook für Android. (Statusanzeige in der z.B. auch die "bitte nicht Stören" Einstellung angezeigt wird)...
Outlook.com 27. Juni 2019

Warum kann ich kein PowerPoint beutzen, obwohl ich mich angemeldet habe?

Warum kann ich kein PowerPoint beutzen, obwohl ich mich angemeldet habe?: Bitte um Hilfe bitte. Hab ein Referat bis Dienstag zu machen.
Microsoft Office 9. Oktober 2017

OneDrive nicht angemeldet

OneDrive nicht angemeldet: Ich kann mich nicht bei Onedrive anmelden. Das Anmeldefenster wird leer und bleibt leer und nichts passiert. Moved from: English / OneDrive / Announcements and features Verschoben von:...
OneDrive 15. September 2017

office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht...

office 365 bleibt hängen, in Taskleiste erscheint Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht...: Bei Start windows 10 (64bit) erscheint manchmal in Taskleiste das Ethernet Symbol, obwohl Ethernet nicht verbunden ist, wurde auch nie eingerichtet bzw. benutzt. Beim Anklicken des Ethernet...
Microsoft Office 17. Juli 2017

OneDrive Nicht angemeldet

OneDrive Nicht angemeldet: Hallo, seitdem ich die Outlook App auf meinem iPhone installiert und mit meinem Microsoft-Konto synchonisiert habe, kann ich nicht mehr meine OneDrive anmelden. Die Wolke in der Task-Leiste...
OneDrive 17. Mai 2017
OneDrive Symbol bleibt grau obwohl angemeldet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.