OneDrive Sync issues in iOS / Android and Windows 10

Diskutiere und helfe bei OneDrive Sync issues in iOS / Android and Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe seit einigen Wochen / Monaten Sync Probleme mit OneDrive Personal auf meinen mobile Geräten iOS & Android und kann den Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Crazy-Chris, 1. November 2020.

  1. OneDrive Sync issues in iOS / Android and Windows 10


    Guten Morgen,


    ich habe seit einigen Wochen / Monaten Sync Probleme mit OneDrive Personal auf meinen mobile Geräten iOS & Android und kann den Fehler einfach nicht finden:


    Fehlerbild

    • iOS Geräte laden im Bereich Fotos keine Bilder hoch und es steht "Einrichtung läuft in der Überschrift" aber es erfolgt kein Upload
    • Zugriff auf die bereits verfügbaren Fotos habe ich jedoch
    • Wenn ich vom iOS Gerät eine Datei in einen bestehenden Folder wie Temp hochlade
      • zeigt mir das iOS Gerät kurz an, dass die Datei hochgeladen wird
      • zeigt mir das iOS Gerät kurz an, dass der Upload abgeschlossen ist
      • die Datei befindet sich aber nicht im Ziel Ordner
    • Wenn ich von meinem PC eine Datei in den Ordner Temp hochlade
      • wird diese nicht auf den Mobilen Geräten iOS & Android angezeigt
      • wird diese im Web und auf dem anderen Windows 10 PC synchronisiert
    • Wenn ich vom iOS Gerät z.B. einen neuen Ordner anlege und in diesen neuen eine Datei hochlade
      • erscheint dieser auf dem iOS Gerät mit dem ich Ihn erstellt habe
      • erscheint dieser im Web Zugang und auf dem OneDrive Sync Client
      • erschent dieser nicht auf dem anderen iOS Gerät und dem Android Gerät
      • wenn ich vom Browser oder PC Sync Client Inhalte oder den Ordner ändere, synchronisert er die Änderung auch auf dem Gerät mit dem er erstellt wurde
    • Wenn ich auf dem Browser z.B. den Ordner Temp in Temp2 umbenenne, wird diese Änderung auf den Mobilen Geräten dargestellt. Der Inhalt des Ordners ist trotzdem lückenhaft


    betroffene Geräte

    • Apple iPhone 8
    • Apple iPhone XR
    • Android Tablet


    funktionierender Zugriff / Geräte

    • QNAP NAS Cloud Drive Sync nutzt die OneDrive API
    • OneDrive Web Oberfläche
    • Windows 10 v20H2 PC mit OneDrive Client
    • Windows 10 v20H2 PC mit OneDrive Client


    Es fühlt sich so an, als ob die Bibliothek für iOS und Android nicht angepasst wird und bestehende Ordner irgendwie nicht mehr auf den mobilen Geräten upgedatet werden.


    P.S. Ich habe relativ viele Daten mit 681GB und über 100,000 Files auf meinem OneDrive liegen. Finde nichts zu irgendwelchen Limits und denke daher, es liegt weder an den Vielen Anmeldungen 6+ Geräte noch an der Speichergröße bzw. der Dateianzahl.
     
  2. Gamma-Ray Win User

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

    Ich glaube fast, dass das Problem inzwischen gelöst ist, da ich jetzt deutlich besser synchronisieren kann. Hatte immer wieder diverse Probleme, insbesondere wenn es über einen Proxy-Server oder eine VPN-Verbindung ging.

    Folgende Info habe ich noch im Web gefunden

    Microsofts Cloud-Speicher-Lösung OneDrive wird dieses Jahr einige Updates erhalten, die sich vor allem der Synchronisierung annehmen. Bisher nutzt OneDrive drei verschiedene Sync-Engines und sorgt dadurch für Probleme. Platzhalter-Dateien können
    von Apps nicht immer korrekt angesprochen werden, sodass es zu Timeouts kommt und OneDrive-Dateien nicht verwendet werden können, wenn diese nicht auf dem Gerät gespeichert sind. Das soll sich ändern, eine einheitliche Sync-Engine für OneDrive for Business
    und die Consumer-Varianten ist in Arbeit.


    Das bedeutet auch, dass es neue Apps geben wird. Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1, eine neue Mac-App und die mobilen Apps für Android, iOS und Windows Phone werden dann einheitlich arbeiten und auch die ordentliche Synchronisierung von freigegebenen
    Ordnern ermöglichen. Die iOS-App soll noch diesen Monat kommen, Android und Windows Phone wurde bereits veröffentlicht. Eine Preview der Mac-App für OneDrive for Business soll es ebenfalls noch diesen Monat geben.


    Hierzu wäre noch die folgende Quelle zu erwähnen:

    https://blog.onedrive.com/taking-the-next-step-in-sync-for-onedrive/

    Wer jetzt noch Probleme hat, sollte vielleicht ein neues Notizbuch lokal erstellen und das dort rein kopieren, was sich nicht synchronisieren lässt. Anschließend dieses Notizbuch in die Cloud bringen über den üblichen Weg. Ist vielleicht eine Chance, wenn
    man es probiert. :)
  3. Ruchi H. Jangid Win User

    English | OneDrive file not syncing with Word Desktop

  4. dtp67 Win User

    [gelöst] Problem mit iCloud für Windows 5.2.1 unter Windows 10 in Verbindung mit Outlook 2016

    Kurzer Hinweis. Mit iOS 10 scheint das Problem nun wieder behoben zu sein. Bei mir klappt der Sync nun auf jeden Fall wieder, ohne dass ich etwas an iCloud für Windows oder Outlook 2016 geändert habe. Vermutlich liegt's an dem neuen zweistufigen Login-Verfahren,
    das Apple mit iOS 10 für die iCloud eingeführt hat.

    Gruß,

    Thorsten
  5. Dan_Av Win User

    OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig

    Hat niemand eine Idee?
    Hallo miamitraffic,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Bei Apps auf den Smartphones kann meistens eine erneute Installation Probleme beheben.

    Lösche die App und installiere sie neu wieder.

    Außerdem, gibt es diesen Artikel, der über Synchronisierungsprobleme von
    OneNote auf einem Android-Gerät handelt. Leider ist er nur auf Englisch verfügbar, solltest du Probleme bei der Übersetzung haben, lass es mir wissen.

    Ich hoffe, dass du mit dieser Hilfe dein Problem beheben konntest.

    MfG
  6. Roland L. Win User

    Syncfehler

    Hi Thomas,

    ich bin mir nicht sicher ob Dein Vorschlag der Richtige ist.

    Wir haben das Problem mit dem Sync zwischen Windows - Skydrive - iOS auch und folgendes fest gestellt.

    Es funktioniert immer wenn ich von Windows in Skydrive und dann auf das iOS synce.

    Es funktioniert nicht imme wenn ich im iOS eine Ergänzung mache und dann in Skydrive und auf Windows synce.

    Da bekomme ich im iOS immer Sync fehler und da hilft nur das Reset der App und dann sind alle Daten verloren, denn die kommen ja nicht mal im Skydrive an.



    Gibt es hierfür auch eine Lösung?

    sg

    Roland
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Sync issues in iOS / Android and Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Sync issues in iOS / Android and Windows 10 - Similar Threads - OneDrive Sync issues

Forum Datum

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: Synchronisation Explorer und OneDrive funktioniert nicht mehr
Microsoft Office Sonntag um 22:12 Uhr

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: Hallo warum muss ich neuerdings nach jedem Neustart mich bei one drive Anmelden.Es erscheint in der Wolke ein rotes x mit dem hinweisIhr persönlicher Ordner ist nicht aktuell bitte melden Sie sich...
Apps 15. April 2024

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: I have purchased the Microsoft 365 package with the Microsoft Office account '*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***,' and I am experiencing issues with the...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: OneDrive scheint, zumindest auf dem Mac, ziemlich unausgereift. Ich habe folgendes Problem:Die Synchronisation geht wegen ungültiger Zeichen in Dateinamen schief.Ich benenne lokale Dateien um oder...
Microsoft Office 6. August 2023

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: Hallo, mein OneDrive Synchronisiert nicht mehr. Ich habe schon versucht, die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, habe OneDrive zurückgesetzt usw. Es synchronisiert dann zu einem...
Apps 16. Juni 2023

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: Hallo, mein OneDrive Synchronisiert nicht mehr. Ich habe schon versucht, die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, habe OneDrive zurückgesetzt usw. Es synchronisiert dann zu einem...
Games und Spiele 16. Juni 2023

Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS)

Sync/Anzeige-Probleme mit der OneDrive-App (Android/iOS): Hallo aus dem Kollegium unserer Schule häufen sich Meldungen, die OneDrive-App (Android / iOS) würde "nicht mehr synchronisieren". Es scheint aber so, dass es sich wohl hauptsächlich auf geteilte...
Microsoft Office 20. November 2017
OneDrive Sync issues in iOS / Android and Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.