OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade)

Diskutiere und helfe bei OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Ich habe eine Frage bezüglich der Standardordner im Windows 10 (Eigene Dateien) und OneDrive. Ich habe auf Laufwerk C eine SSD von ca.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RenéIsenschmid, 6. September 2018.

  1. OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade)


    Guten Morgen


    Ich habe eine Frage bezüglich der Standardordner im Windows 10 (Eigene Dateien) und OneDrive.


    Ich habe auf Laufwerk C eine SSD von ca. 250 GB und auf Laufwerk D eine normale HD von 1 Terabyte. OneDrive ist bei mir leider auf C installiert. Ich würde dies gerne ändern auf D, da ich dort mehr Speicherplatz zur Verfügung habe und damit auch die 1 Terabyte Speicherplatz von OneDrive besser ausnutzen kann.

    Wie man den OneDrive Ordner ändert ist mir prinzipiell klar, da gibt es hier auf Microsoft Anleitungen dazu.

    Ebenfalls klar ist mir, wie ich Dateien oder Ordner manuell in den OneDrive Ordner verschiebe.


    Nicht ganz klar ist mir allerdings, wie ich die zu synchronisierenden Standardordner auswählen und OneDrive zuteilen kann. Also die Ordner, die als "Eigene Dateien" gelten.


    Siehe Anhang, in meinem OneDrive sind aktuell nur die Ordner "Anlagen", "Bilder" und "Dokumente" ersichtlich.

    Deren Pfad ist somit logischerweise C:/users/OneDrive



    [​IMG]



    [​IMG]



    Die Pfade der anderen Ordner wie "Musik" oder "Videos" lauten logischerweise C:/users


    Die ganz grosse Frage ist:

    Kann ich beim Ordner "Musik" einfach den Zielpfad auf C:/users/OneDrive ändern, damit dieser Ordner fortan automatisch mit OneDrive synchronisiert wird?

    Erscheint der Ordner "Musik" dann anschliessend ebenfalls in der obigen "Auswahlliste" von OneDrive (wie "Bilder" und "Dokumente")?


    Und muss ich irgendeine Reihenfolge beachten, wenn ich OneDrive auf das Laufwerk D verschieben möchte? Sprich, macht es Sinn, dies gleich als erstes zu tun und erst danach den Pfad von "Musik" zu ändern? Oder spielt es keine Rolle?


    Besten Dank für eine möglichst genaue Antwort.

    Ich traue mich hier nicht, selber etwas ausprobieren, nachdem ich meinen PC vor einer Woche zurück setzen musste, weil ich ebensolche Migrationen vorgenommen hatte und OneDrive bzw. meine Eigenen Dateien dann fürchterlich durcheinander kamen und ich das Problem nicht mehr rückgängig machen konnte...
     
  2. Augustine_E Win User

    OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade)

    Hallo Rene,



    danke für die Nachricht.



    Wir sind hier im Windows Forum und ich würde Dich bitten, dass Du den OneDrive-Support per E-Mail kontaktierst. Unsere Kollegen dort werden dir weiterhelfen.



    So geht's:

    1. melde dich unter OneDrive im Web an.
    2. gehe zu ? > E-Mail an Support senden




    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.





    LG

    AEG
  3. PeterVatter Win User

    OneDrive-Gruppenlaufwerk in Explorer mounten

    Hallo Desislava,

    ich hab den IE11, das Problem ist aber weniger, dass das Explorer-Fenster nicht aufgeht, sondern, dass hier der lokale Pfad zum Sync-Verzeichnis des OneDrive-Clients steht. Ich bin mir daher nicht sicher, ob der Pfad, den ich als Netzlaufwerk verbinden möchte
    (der aus der Browser-Adresszeile) überhaupt der richtige ist.

    Danke vielmals - Dir und für alle weiteren Tipps!

    Peter
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    OneDrive for Business Synchronisation mit SharePoint Teamwebsite

    Hallo mister.peppschmier,



    In Bezug auf den OneDrive for Business:



    Die häufig auftretenden Störungen werden durch Löschen des Caches behoben, was auch gleich des weil es meistents um Cachestörungen geht.



    "ein Aufheben der Synchronisationsverbindung und eine anschließende Neusynchronisation mit dem jeweiligen Ordner" spart Zeit und ersetzt das Cache löschen, nimmt man aber nur bei SharePoint Bibliotheken, weil man den Synch Pfad unter den Sync Störungen viel
    leichter erkennt.



    In Bezug auf OneDrive für private Anwender:



    Wird von uns nur bei Synchronisation von OneDrive for Business Bibliothek unterstützt.



    Beim rechten Mausklick auf den Engine seht man die Option "View sync issues". Hast Du Dir die Option angeschaut?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. DirkDommermuth Win User

    Word 2010 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Windows 7, Windows Vista und Office 365, Word2013, Word 2010, Word 2007

    • Installierte Vorlagen:

      C:\Programme\Microsoft Office\Templates\1031
    • Pfad der Benutzervorlagen (Standardordner):

      C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
    • Pfad der Arbeitsgruppenvorlagen:

      <Nicht standardmäßig gesetzt>
  6. Gerhard Prochnow Win User

    Autoarchivierung bei Outlook 2013

    Hallo Kerstin,

    es gibt einen Standardordner für die Autoarchivierung (den Pfad findest du bei Datei-Optionen-Erweitert-Autoarchivierung). Aber jeder einzelne Ordner (außer Personen) kann auch einen abweichenden Dateipfad eingestellt haben. Mach mal einen Rechtsklick auf
    deinen Posteingangordner, dann Eigenschaften-Autoarchivierung. Vielleicht findest du deine Mails dann wieder.

    Viel Erfolg.

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade) - Similar Threads - OneDrive Sync Unklarheiten

Forum Datum

Umlaute im OneDrive Ordner Pfad

Umlaute im OneDrive Ordner Pfad: Servus Zusammen,Ich bin derzeit mit meinem Hochschulkonto in OneDrive angemeldet und habe folgendes Problem. Der Name meiner Hochschule enthält Umlaute und somit stellt sich das Problem das der...
Microsoft Office 21. November 2022

Onedrive sync Bilder

Onedrive sync Bilder: Hallo alleIch habe mal wieder Schwierigkeiten mit OneDrive. Rechtsklick auf File Explorer und dann Bilder zeigt mir:Habe Sicherung Bilder in OneDrive eingeschaltet und auf OneDrive sehe ich unter...
Apps 7. April 2022

Onedrive sync Bilder

Onedrive sync Bilder: Hallo alleIch habe mal wieder Schwierigkeiten mit OneDrive. Rechtsklick auf File Explorer und dann Bilder zeigt mir:Habe Sicherung Bilder in OneDrive eingeschaltet und auf OneDrive sehe ich unter...
Games und Spiele 7. April 2022

Onedrive Sync problems

Onedrive Sync problems: hello there, I need help with onedrive - its driving me crazy. I moved my dropbox folders, at least some of them to onedrive about 16gb, and I get the error: "Sync problems - cant uplaod . we...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Sync von Teams mit OneDrive

Sync von Teams mit OneDrive: Hallo, ich habe das Problem, dass Teams nicht mit dem PC synchronisiert werden kann. Button "Synchronisieren" in Teams führt zum Pop Up, ob man das mit oneDrive öffnen möchte --> Yes! Er folgt...
Microsoft Office 7. Februar 2020

OneDrive Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar"

OneDrive Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar": Hallo, kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung weiterhelfen: [IMG] Habe keinen Zugriff auf meine Daten. Danke im Voraus. Maxi
Apps 8. Juni 2018

Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung

Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich synchronisiere meinen Kalender bei Google und Outlook über das Programm "Outlook Google Calendar Sync". Dies funktioniert soweit auch sehr gut, in beide Richtungen ohne...
Outlook.com 24. Oktober 2016
OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.