OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir synchronisieren unser lokales AD mittels Azure AD Connect mit Office 365 und haben die UPNs geändert was per Synchronisierung auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Blecker Markus, 22. Februar 2017.

  1. OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich


    Hallo,

    wir synchronisieren unser lokales AD mittels Azure AD Connect mit Office 365 und haben die UPNs geändert was per Synchronisierung auch wunderbar die Anmeldenamen in Office 365 geändert hat. Grundsätzlich funktioniert auch alles nur kann ich mich auf Client auf welchen ich bereits mit selbem User aber altem UPN im OneDrive Client angemeldet war jetzt nicht mehr anmelden.

    Ich habe die alte Verbindung getrennt und wenn ich jetzt das Konto im OneDrive Client hinzufügen möchte erhalte ich nach Kennworteingabe die Meldung das die Verbindung nicht möglich ist. Auf Clients an denen ich bisher noch nicht angemeldet war funktioniert es wunderbar.


    Hat jemand eine Idee?

    Danke!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

    Hallo Becker,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

    Hallo Becker,



    1. Bitte schliesse alle Office Anwendungen wie Word, Excel, Skype for Business, Outlook.
    2. Dann beende auch OneDrive Syncclient auf dem betroffenen Rechner.


    [​IMG]


    3. Gehe zu Systemsteuerung/Anmeldeinformationverwaltung/Windows Anmeldedaten und entferne alle Dateien, die mit Microsoft verbunden sind.


    [​IMG]






    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. MarkusBlecker Win User

    OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

    Hallo,

    Danke Ja, das Problem war wohl eher das ich die selbe E-Mail-Adresse auch als Microsoft Konto registriert hatte.

    Nach entfernen der E-Mail-Adresse im Microsoft Konto hat alles tadellos funktioniert.

    Danke!
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

    Hallo Sven,



    Danke für die Information. Die FileSyncShell64.dll wird möglicherweise nach einem Neustart des Rechners nicht mehr vorhanden sein.



    Was mich aber wirklich stutzig macht ist, dass die UPN und die OneDrive URL des Benutzers sich unterscheiden.



    Normalerweise hat die OneDrive URL des Benutzers folgendes Format:



    https://firma-my.sharepoint.com/personal/benutzer_firma_com



    Wobei "firma" die Domain der Office 365 Organisation ist. Der Teil "benutzer" ist bei der von dir mitgeteilte UPN anders als bei der OneDrive URL.



    Bitte teile mir noch mal per PN mit - die UPN, die der Benutzer zum Einloggen in das Office 365 Portal eingibt und dann die URL, die im Browser zu sehen ist, wenn er seinen OneDrive for Business aufruft.

    Bitte stelle sicher, dass der Benutzer die richtige UPN eingibt.



    Danke!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatisches Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos in OneDrive Mobile App

    Hallo Amxxx,



    Bitte verstehe, dass OneDrive und OneDrive for Business zwei verschiedene Dienste sind, die auf verschiedene Server laufen und auch verschiedene Mitarbeiter dafür zuständig sind.

    Damit Du Fotos von deinem Händy automatisch hochladen kannst, brauchst du nur OneDrive Privat, mit OneDrive für Business Konto funktioniert es nicht.

    Aber wenn du OneDrive und OneDrive for Business Konten hast, kannst du diese mit dem neuen OneDrive Syncclient registrieren und separat benutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich - Similar Threads - OneDrive Syncclient Anmeldung

Forum Datum

Keine Anmeldung mehr möglich

Keine Anmeldung mehr möglich: Guten Tag, seit heute ist es nicht mehr möglich, dass die Office Programme sich beim 365 Business Account anmelden. Aufgefallen ist es mir vor allem bei OneNote, womit ich täglich arbeite... Was...
Microsoft Office 14. März 2018

Keine Anmeldung OneDrive Business mehr möglich

Keine Anmeldung OneDrive Business mehr möglich: Hallo, seit heute ist keine Anmeldung mehr bei meinem OneDrive-Business-Konto möglich. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: [IMG] Die Anmeldung an ein "normales" Konto ist allerdings...
OneDrive 22. Januar 2018

OneDrive keine Anmeldung möglich

OneDrive keine Anmeldung möglich: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und der Microsoft Support konnte mir leider bislang nicht helfen: Mein Laptop verbindet sich nicht mehr mit OneDrive (Symbol ist grau), obwohl mein...
OneDrive 19. September 2017

Anmeldung nicht mehr möglich

Anmeldung nicht mehr möglich: Guten Morgen, nachdem ich meinen Laptop und OneNote gestartet habe, hat mir das Programm gemeldet, dass ein Kennwort benötigt wird, um das Notizbuch zu synchronisieren. Ich habe also meine Daten...
Microsoft Office 18. Juli 2017

Anmeldung nach Änderung der Sicherheitsinformationen nicht mehr möglich

Anmeldung nach Änderung der Sicherheitsinformationen nicht mehr möglich: Liebe MS Kollegen, da es scheinbar keinen telefonischen Support gibt versuche ich es auf diesem Wege: Für mein eigentliches Microsoft Konto (nicht das mit dem ich hier schreibe), habe ich vor...
Outlook.com 11. April 2017

Keine Anmeldung OneDrive möglich

Keine Anmeldung OneDrive möglich: Ich kann mich bei OneDrive auf meinem Laptop-PC nicht anmelden. Die Wolke im Infobereich ist bei mir grau und meldet "OneDrive- nicht angemeldet". Klicke ich auf die graue Wolke, werde ich...
OneDrive 2. Februar 2017

Keine Anmeldung in OneDrive möglich

Keine Anmeldung in OneDrive möglich: Ich kann mich bei OneDrive nicht anmelden. Die berühmte Wolke ist bei mir grau und wenn ich drüber fahre, erscheint "OneDrive- nicht angemeldet". Klicke ich auf die graue Wolke, werde ich...
OneDrive 16. Januar 2017
OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.