OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir synchronisieren unser lokales AD mittels Azure AD Connect mit Office 365 und haben die UPNs geändert was per Synchronisierung auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Blecker Markus, 22. Februar 2017.

  1. OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich


    Hallo,

    wir synchronisieren unser lokales AD mittels Azure AD Connect mit Office 365 und haben die UPNs geändert was per Synchronisierung auch wunderbar die Anmeldenamen in Office 365 geändert hat. Grundsätzlich funktioniert auch alles nur kann ich mich auf Client auf welchen ich bereits mit selbem User aber altem UPN im OneDrive Client angemeldet war jetzt nicht mehr anmelden.

    Ich habe die alte Verbindung getrennt und wenn ich jetzt das Konto im OneDrive Client hinzufügen möchte erhalte ich nach Kennworteingabe die Meldung das die Verbindung nicht möglich ist. Auf Clients an denen ich bisher noch nicht angemeldet war funktioniert es wunderbar.


    Hat jemand eine Idee?

    Danke!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

    Hallo Becker,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

    Hallo Becker,



    1. Bitte schliesse alle Office Anwendungen wie Word, Excel, Skype for Business, Outlook.
    2. Dann beende auch OneDrive Syncclient auf dem betroffenen Rechner.


    [​IMG]


    3. Gehe zu Systemsteuerung/Anmeldeinformationverwaltung/Windows Anmeldedaten und entferne alle Dateien, die mit Microsoft verbunden sind.


    [​IMG]






    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. MarkusBlecker Win User

    OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich

    Hallo,

    Danke Ja, das Problem war wohl eher das ich die selbe E-Mail-Adresse auch als Microsoft Konto registriert hatte.

    Nach entfernen der E-Mail-Adresse im Microsoft Konto hat alles tadellos funktioniert.

    Danke!
  5. werboy-ms Win User

    OneNote-Links bei UPN-Änderung

    Hallo Bernd,

    vielen Dank! Genau das war es, was ich suchte.

    Ich arbeite zwar schon mit der OneNote App, um mich daran zu gewöhnen (die Desktop-Version wird ja nicht weiterentwickelt), aber parallel läuft noch OneNote 2016.

    Die Onetastic Makros waren mir noch geläufig; habe aber an diese Möglichgkeit gar nicht mehr gedacht...

    Als schnell installiert, Makro auf einer Seite laufen lassen - es funktioniert perfekt!

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Werner
  6. Bernd P. Win User

    OneNote-Links bei UPN-Änderung

    Ich behaupte mal: das hat noch nie funktioniert (wie denn auch ?).

    In OneNote gibt es nirgends ein Suchen&Ersetzen.

    Aber: es gibt Onetastic und seine Makros, ein Addin nur für OneNote 2016.

    Da habe ich ein passendes Makro gefunden:

    https://getonetastic.com/macro-8932C479DC874BA5ACA8172624095C11

    Wie man an Onetastic herankommt etc. siehe die Links am oberen Rand.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich - Similar Threads - OneDrive Syncclient Anmeldung

Forum Datum

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Microsoft Office 19. April 2024

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Apps 18. April 2024

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Games und Spiele 18. April 2024

Anmeldung bei OneDrive nicht möglich

Anmeldung bei OneDrive nicht möglich: Hallo zusammen, wenn ich mich bei OneDrive anmelden möchte, sagt mir das Anmeldefenster, dass mein Konto nicht existiert. [IMG] Da ich mich aber bei allen anderen Diensten von Office365...
Microsoft Office 24. November 2020

OneNote-Links bei UPN-Änderung

OneNote-Links bei UPN-Änderung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem OneNote Notizbuch habe ich viele Links zu hochgeladenen Dateien in OneDrive for Business. Ich musste jetzt die Domain des Benutzernamens UPN...
Microsoft Office 23. August 2020

Keine Anmeldung OneDrive Business mehr möglich

Keine Anmeldung OneDrive Business mehr möglich: Hallo, seit heute ist keine Anmeldung mehr bei meinem OneDrive-Business-Konto möglich. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: [IMG] Die Anmeldung an ein "normales" Konto ist allerdings...
OneDrive 22. Januar 2018

Anmeldung nach Änderung der Sicherheitsinformationen nicht mehr möglich

Anmeldung nach Änderung der Sicherheitsinformationen nicht mehr möglich: Liebe MS Kollegen, da es scheinbar keinen telefonischen Support gibt versuche ich es auf diesem Wege: Für mein eigentliches Microsoft Konto (nicht das mit dem ich hier schreibe), habe ich vor...
Outlook.com 11. April 2017
OneDrive Syncclient Anmeldung nach Änderung des UPNs nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.