Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac

Diskutiere und helfe bei Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Onedrive auf einem Mac und habe einen Teil meiner Ordner seit einiger Zeit synchronisiert. Ich hatte jetzt zwei weitere... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von StefanLiebig, 15. Oktober 2017.

  1. Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac


    Hallo,


    ich nutze Onedrive auf einem Mac und habe einen Teil meiner Ordner seit einiger Zeit synchronisiert. Ich hatte jetzt zwei weitere OneDrive-Ordner zur Synchronisation ausgewahlt. Insgesamt sind das 6GB neue Daten, vorwiegend Fotos, insgesamt rund 35.000 Dateien. Die Synchronisation ist quälend langsam....nach 3 Tagen ist knapp ein Drittel der Daten synchronisiert. Ich versuche nun schon eine ganze Weile die Sycnronisation abzustellen, um einfach nur die beiden neuen Ordner abzuwählen, so daß sie nicht mehr synchronisiert werden sollen, wohl aber die Ordner, die zuvor bereits synchronisiert waren.


    Das Problem ist, daß das nicht möglich ist. Ich kann OneDrive nur beenden, aber dann synchronisieren meine "Altordner" auch nicht mehr. Wenn ich OneDrive starte, dann versucht es die 6GB von neuem zu synchronisieren. Einen Button "anhalten" habe ich nicht (ich nutze die OneDrive-App für Mac) und ich kann zwar während der Synchronisation auf das Auswahlfenster gehen, in dem ich die zu synchronisierenden Ordner auswähle, aber wenn ich da was verändere, dann bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt, daß das jetzt nicht ginge...wohl weil das Programm ja mitten in einer Synchronisation ist.


    Ich kann jetzt leider nicht noch 2-3 Wochen warten, bis die restlichen 25.000 Dateien synchronisiert sind.


    - Wie kann ich entweder die Synchronisation beschleunigen?

    - wenn das nicht geht: Wie kann ich die Synchronisation abbrechen und die beiden neuen Synchordner "abwählen", ohne dabei die komplette Synchronisation zu verlieren....denn dann hätte ich das selbe Problem mit den alten Ordnern, die auch schon viele Dateien enthalten und dementsprechend ewig brauchen, bis sie wieder synchronisiert wären.



    Danke!!!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac - Similar Threads - Onedrive synchronisation abbrechen

Forum Datum

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein WORD-Dokument erstellt und wollte es via OneDrive auf meinen Account hochladen. Leider hatte ich eine schlechte Internetverbindung und bin davon...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Synchronisation mit Mac

Synchronisation mit Mac: Bei der Synchronisation meines Schreibtisches in OneDrive werden mir 70 Dateien angezeigt, die aufgrund eines 'falschen' Dateinamens nicht synchronisiert werden können. Meine Frage: Muss ich für...
OneDrive 29. Oktober 2017

Überprüfungen abbrechen

Überprüfungen abbrechen: Problem: Ich bin in einer Überprüfung und diese dauert schon 2h meine Frage: Kann ich diese Überprüfung abbrechen und trotzdem die gefundene Malware bereinigen?
Windows Security 19. August 2017

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 10. August 2017

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe eine Frage zur OneDrive Synchronisation. Nicht alle Dateien werden synchronisiert. Es wird angezeigt, dass die Änderungen verarbeitet werden, allerdings scheint die...
OneDrive 16. Februar 2017

Onedrive synchronisation

Onedrive synchronisation: Hallo, ich benutze Office 365 Education für lehrpersonal. um platz auf dem Laufwerk c meines pc zu haben, habe ich wie empfohlen die Verknüpfung dieses pc aufgehoben, um dann bei der...
OneDrive 20. Dezember 2016

Onedrive synchronisation

Onedrive synchronisation: Hallo, ich benutze Office 365 Education für lehrpersonal. um platz auf dem Laufwerk c meines pc zu haben, habe ich wie empfohlen die Verknüpfung dieses pc aufgehoben, um dann bei der...
OneDrive 18. Dezember 2016
Onedrive synchronisation abbrechen bei Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.