OneDrive-Synchronisation dauert Tage!

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Synchronisation dauert Tage! im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe seit Wochen ein Problem mit OneDrive und zwar habe ich vor einigen Wochen mein OS (Windows 10 Pro x64) neu auf meine 120 GB SSD... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Donovan Ohmann, 16. September 2017.

  1. OneDrive-Synchronisation dauert Tage!


    Hallo Leute,


    ich habe seit Wochen ein Problem mit OneDrive und zwar habe ich vor einigen Wochen mein OS (Windows 10 Pro x64) neu auf meine 120 GB SSD aufgesetzt. Danach habe ich wie gewohnt OneDrive mit meiner internen 2TB verknüpft, so wie es immer war, OneDrive synchronisiert/speichert für mich meinen Documents/Music/Pictures und meine Backups, das sind ca. 200 GB. Soweit so gut.


    Und jetzt kommt der Hammer, erst bekam ich Fehlermeldungen ohne Ende das der Speicher nicht ausreichend wäre, also löschte ich einige Games aus dem Steam-Ordner, da waren schnell die gebrauchten 200 GB frei und ich dachte er kommt klar, sonst hat er nämlich auch wenn nur noch 20GB frei waren, nach einer Reinstallation des OS, OneDrive direkt ohne Probleme synchronisiert, die Daten gecheckt und war fertig. Dann kam aber die Frechheit des Jahres, OneDrive hat die kompletten 200GB an Daten gelöscht, ohne meinen Willen, das heißt ich habe zur Zeit nur begrenzten Zugriff auf meine auf OneDrive gespeicherte Daten.


    Jetzt kommt die nächste Frechheit, ich habe eine 400.000er Kabel-Leitung von Unitymedia die ab und an auch mal ihre 480.000 schafft und OneDrive schaffte es jetzt in zwei Tagen grade mal 35GB runterzuladen bzw. zu synchronisieren. Das Problem ist, er wäre wohl irgendwann fertig, wenn ich den Rechner 24/7 anlassen würde, denn bei jedem Neustart/Logout/Login, fängt er wieder von vorne an, die Daten bleiben zwar diesmal auf der internen Platte erhalten, aber dennoch fängt er halt wieder bei 0 an. Ich hab schon versucht die Daten manuell zu laden, das bringt aber nichts, da OneDrive dann ZIP-Archive erstellt die er mindestens genauso lahm runterlädt. Kann mir einer von den Verantwortlichen von MS Deutschland, bitte mal erklären, was der **** soll? Ich bin seit Jahren Windows-Insider, hab mich Jahre lang mit Windows Phone gequält, hab mir jetzt ein Huawei P10 Plus geholt :p , euch immer verteidigt und so dankt man es mir? :D *ein wenig Humor muss sein*



    Also bitte helft mir meine Daten mit vollem Speed mal eben in 60 Minuten auf meine Platte zu kriegen, damit ich zum Teufel nochmal meine vollständige Musik auf dem Rechner hab, meine Dokumente eingliedern kann und zum Teufel meiner Tochter wieder ihre Bilder auf dem Rechner zeigen kann, die ich mit meinem Handy mache!!!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Synchronisation dauert Tage! - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Synchronisation dauert Tage! - Similar Threads - OneDrive Synchronisation dauert

Forum Datum

Onedrive tags

Onedrive tags: Hallo,leider funktioniert die Suche über Tags in Onedrive nicht wie es auf den Hilfeseiten beschrieben ist.Auch wenn ich manuell einen tag zu einem Bild hinzufüge, kann ich ihn später über Suche...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Onedrive Synchronisation dauert zu lange

Onedrive Synchronisation dauert zu lange: Hallo zusammen,leider synchronisiert mein Onedrive ziemlich langsam. Ich habe gestern Abend Dateien gescannt, die leider immer noch nicht verfügbar sind. Wie kann ich denn die Geschwindigkeit der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneDrive Tags

OneDrive Tags: Hallo, warum wird das früher vorhandene und sehr nützliche Feature "Edit Tags" bei Fotos in OneDrive nicht mehr angezeigt?? Wie kann man so etwas nützliches "abschaffen"? Im englischen Forum,...
Microsoft Office 24. März 2021

Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen

Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen: Guten Tag Zusammen, Wenn ich eine Datei mit 135 MB Grösse auf OneDrive for Business hochladen möchte, dauert der Ladevorgang selbst extrem lange (mehrere Stunden) und die Synchronisation dauert...
Microsoft Office 25. April 2019
OneDrive-Synchronisation dauert Tage! solved

Users found this page by searching for:

  1. one drive synchronisierung dauert schon tage

    ,
  2. one drive braucht lange synchronisation

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.