Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

Diskutiere und helfe bei Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelicitasFabian, 24. Juni 2020.

  1. Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners


    Hallo,


    ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen Festplatten. Das ging jahrelang problemlos. Mein Tool hierfür heißt Allsync. Ich habe jetzt eine neue Synchronisationsaufgabe definiert. Bei der zeigt mir dieses Tool auf der Onedrive-Seite der zu synchronisierenden Dateien und Ordner nichts an.

    Allsync hat auf Anfrage folgendes dazu geschrieben:

    Wenn AllSync bei dem Windowssystem anfragt, welche Daten sich in dem OneDrive-Ordner befinden und Windows dann meldet das es keine Daten in diesem Ordner gibt, dann kann die Ursache nur an der Software/Treiber von OneDrive liegen da diese als Schnittstelle zwischen lokalem Rechner und entfernten Server im Internet fungiert.


    Ich würde an Ihrer Stelle den Support von OneDrive kontaktieren und nachfragen wieso manche Ordner vom lokalen System als leer gemeldet werden obwohl Daten auf dem Server im Internet vorhanen sind.


    Das tue ich hiermit und bin gespannt auf Ihre Antworten, für die mich jetzt schon bedanke.
     
  2. FelicitasFabian Win User

    Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

    Danke für den Vorschlag. Habe es überprüft. Das Häkchen war nicht gesetzt.
  3. jens aus B Win User

    Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

    nur ne Idee ... in den Einstellungen von OneDrive, auf dem Kartenreiter Einstellungen ... ist da ganz unten bei Dir ein Häkchen drin, dass die Dateien nur bei Bedarf synchronisiert werden?


    [​IMG]


    wenn ja, dann nimm es mal raus und lasse OneDrive die Daten synchronisieren

    gruß
  4. Md Abdal Khan Win User

    Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Wie ich verstehen konnte, möchten Sie die lokale Kopie des Ordners als "Live" -Version verwenden und die OneDrive-Kopie eine synchronisierte Version sein, die alle Änderungen widerspiegelt, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen. Wenn dies korrekt ist, gibt es einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dies zu erreichen:

    Verschieben Sie die lokale Kopie des Ordners an den Speicherort, an dem sie verbleiben soll.

    Löschen Sie im OneDrive-Ordner die Kopie des Ordners, der automatisch erstellt wurde.

    Erstellen Sie im OneDrive-Ordner einen neuen Ordner mit demselben Namen wie die lokale Kopie.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuen OneDrive-Ordner und wählen Sie "Synchronisieren" aus dem Kontextmenü.

    Klicken Sie im Fenster "Synchronisieren" auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".

    Wählen Sie im Fenster "Dateien von OneDrive synchronisieren" die lokale Kopie des Ordners aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren".

    Dadurch wird eine Synchronisierungsverbindung zwischen der lokalen Kopie des Ordners und der OneDrive-Kopie hergestellt, und alle Änderungen, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen, werden mit der OneDrive-Kopie synchronisiert und umgekehrt.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Md Abdal Khan Win User

    Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

    Hallo

    Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

    Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

    Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

    Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

    OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

    Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. CB28213 Win User

    Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

    Hallo Georgi Taskov,

    hier liegt leider ein Missverständnis vor. Meine Frage bezieht sich explizit auf OneDrive for Business. Tatsächlich kann ich bei
    OneDrive über den beschriebenen Weg einzelne Ordner von der Synchronisation abwählen. Dort gibt es folgende Kontextmenüs (bei mir aktuell nur in Englisch):

    • Open your OneDrive - Personal folder
    • View online
    • View sync problems
    • Upgrade
    • Settings
    • Help >
    • Pause syncing >
    • Exit
    Hier hilft der Weg über Settings tatsächlich, um Ordner gezielt für die Synchronisation auszuwählen.

    Bei OneDrive for Business
    hingegen gibt es nur folgende Kontextmenü-Einträge (bei mir aktuell nur in Deutsch):

    • OneDrive for Business-Ordner öffnen
    • Neue Bibliothek synchronisieren
    • Jetzt synchronisieren
    • Synchronisierung anhalten
    • Synchronisierung eines Ordners beenden...
    • Hilfe
    • Beenden
    Der Eintrag "Synchronisierung eines Ordners beenden" klingt viel versprechend, kann jedoch erst genutzt werden, wenn überhaupt erst einmal
    die gesamte Bibliothek synchronisiert wurde. Dies ist wegen der Datenmenge (> 10 GByte) jedoch nicht erwünscht. Ich möchte bereits
    vor Beginn der Synchronisation festlegen, welche (remote) Ordner auf dem lokalen PC synchronisiert werden sollen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners - Similar Threads - Onedrive Synchronisation lokalen

Forum Datum

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren: Hallo,ich habe einen Ordner auf meinem OneDrive, der relativ große Daten enthält, die zum Teil freigegeben sind. Aufgrund der Datenmenge möchte ich diesen Ordner nicht lokal auf meinen Laptop...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server...

Outlook Ordner-Synchronisation: Manche Ordner nur lokal aktuell aber nicht auf Server...: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren meines Postfachs:Ich rufe mit Outlook Office 365 meine Emails vom Email-Anbieter Server ab. Alle neuen Emails landen immer im...
Outlook.com 8. Januar 2023

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?: Hallo, ich möchte Folgendes erreichen: Ich downloade/ erstelle Dateien. Diese werden in einem lokalen Ordner von meinem PC gespeichert. Zu diesem Ordner besteht eine Verknüpfung mit OneDrive....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten belegten Speicherplatz angezeigt, der auch...
Microsoft Office 18. Februar 2020

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...: Servus Zusammen, Ausgangslage: Ich habe Dateien für "Bestimmte Personen" über mein OneDrive Business (Firmenkonto) freigegeben. 1. Ist es möglich, dass OneDrive Personal Benutzer diese Dateien...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig. Was fehlt nach "Select the blue cloud...." ist:...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Synchronisation Ordner aus Teams auf lokalen Speicher

Synchronisation Ordner aus Teams auf lokalen Speicher: Hallo, 2 meiner Mitlieder in Teams haben des öfteren kein Internet unterwegs. Nun möchte ich die Dateien lokal synchronisieren lassen. So wie ich es verstanden habe, öffne ich den Sharpoint dann...
Microsoft Office 25. Juni 2017
Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.