OneDrive Synchronisation funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisation funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Datei um 11 Uhr auf meinem PC gespeichert. Danach habe ich den Ordner mit der Datei auf meinem Laptop auf OneDrive>Desktop kopiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElmarZibis, 2. Juni 2025.

1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

OneDrive Synchronisation funktioniert nicht

Hallo,ich habe eine Datei um 11 Uhr auf meinem PC gespeichert. Danach habe ich den Ordner mit der Datei auf meinem Laptop auf OneDrive>Desktop kopiert, weiterbearbeitet und um 12 Uhr erneut auf OneDrive>Desktop gespeichert. Um 13 Uhr will ich diese Datei von meinem PC auf OneDrive>Desktop öffnen. Dort liegt zwar der betreffende Ordner, die darin enthaltene Datei ist aber von 11 Uhr. Wie komme ich an die aktuelle Datei?Und wenn ich diese Datei jetzt aus Versehen öffne und speichere, überschreibe ich alles, was ich zwischen 11 Uhr und 12 Uhr gemacht habe?Danke für Hilfe

2. Jannik_75 Win User

OneNote synchronisiert sehr langsam

Ist inzwischen eine Lösung bekannt?

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

- die Synchronisation zwischen OneNote2016 (Programm) und OneDrive funktioniert gut.

- Zwischen OneDrive und OneNote (App) dauert die Synchronisation ewig, bzw. geht überhaupt nicht, oder dauert so lange, das ich noch nicht feststellen konnte, ob es überhaupt funktioniert.

- Zwischen OneDrive und iPhone App, auch nur sehr, sehr langsam.

Das Problem an der Sache ist jetzt, dass wenn das Programm ein Problem hat und bei einer Seite abstürzt (was bis jetzt 2 Mal vorgekommen ist) muss ich auf die App zurückgreifen, da ich ja weiter arbeiten muss. Und wenn dann die Synchronisation nicht funktioniert,
    ist die App dann natürlich auch unbrauchbar.

Allgemein ist das natürlich kein Zustand. Ich habe von einem Kommilitonen den Tipp bekommen eine andere Cloud zu nehmen, aber daran habe ich mich noch nicht gewagt und will ich eigentlich auch nicht. Kann ja nicht so schwer sein das Microsoft das nicht in
    den Griff bekommt.
  3. Kristina Liebich Win User

Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

Hallo,

folgendes ist bei uns gerade los.

1. Synchronisation von OneDrive Ordnern online auf den Desktop funktioniert bei mir nicht.

Wir haben Daten online auf OneDrive abgelegt. Bernd Ruffing hat mir auf diese Dateien Vollzugriff gewährt. Die Synchronisation scheitert jedoch jedes mal, weil die Bibliotheken zu groß wären (laut Fehlermeldung). Dies ist aber nicht möglich, da es sich um
    einen Testordner mit zwei Dateien handelt.

Wir haben den Test umgekehrt durchgeführt. Ich hab online auf OneDrive Daten abgelegt und die Freigabe an Bernd Ruffing erteilt. Er kann die Daten auf den Desktop synchronisiere. Warum er und ich nicht???? Wo steckt der Fehler...

2. Synchronisation von gemeinsamen Daten auf der Teamwebseite SharePoint Seite funktioniert jetzt

Wir haben auch auf der SharePoint Seite (Teamwebseite) Daten abgelegt. Hier funktioniert auf einmal die Synchronisation, warum auch immer....

Ich bin langsam echt ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Liebich
  4. StefanPre Win User

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Hallo,

also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

Vielen Dank.

lg
  5. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Danke! Ja mein Problem wurde bereits mit dem zuvor von mir genannten Link behoben.

Die Verknüpfung von Samsung und OneDrive schränkt die Synchronisation von OneDrive auf den Handyspeicher ein und lässt eine Synchronisierung von SD-Karte nicht mehr zu. Sobald man diese Verknüpfung wie oben beschrieben löst und Onedrive dann wieder aktiviert,
    funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Herzlichen Dank!
  6. WP8Freund Win User

Warum werden Ausdrucke in Onenote auf mobilen Geräten nicht angezeigt?

Ist das ein OneDrive Problem oder ein Problem aus Office 2016?

Denn der Ausdruck in OneNote Desktop funktioniert auch die Synchronisation zu einer anderen OneNote Desktop Version.

Was nicht geht ist die Darstellung online und in mobile Apps.

Sollte es sich um ein reines OneDrive Problem handeln dürfte ein Rückstufen auf 2013 keinen Erfolg bringen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisation funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisation funktioniert nicht - Similar Threads - OneDrive Synchronisation funktioniert

Forum Datum

onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht

onedrive ordner synchronisation deaktivieren funktioniert nicht: Guten TagIch habe einen PC der bereits mit der kostenfreien Version von Onedrive eingerichtet war mit M365 eingerichtet.Obwohl ich die Ordnersicherung des alten Onedrive ausgeschaltet habe, ist...
Microsoft Office 4. Juni 2024

OneDrive Synchronisation funktioniert nur teilweise.

OneDrive Synchronisation funktioniert nur teilweise.: HalloEs geht um OneDrive. Ich habe alle meine Dateien auf dem Laufwerk D:. Auf D: habe ich auch OneDrive installiert bzw. von ursprünglichen Ort C: gemäss Anleitung verschoben. Nun stelle ich...
Microsoft Office 15. November 2023

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

Surface4 - Office365 - Onedrive Synchronisation funktioniert nicht mehr

Surface4 - Office365 - Onedrive Synchronisation funktioniert nicht mehr: Hallo Ich habe ein Surface4 und arbeite mit Office365. Die Synchronisation von One-Drive-Daten. Ich bin viel auf reisen und brauche meine OneDrive-Daten synchronisiert, also erreichbar. Die...
OneDrive 19. Oktober 2016
OneDrive Synchronisation funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.