Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf...

Diskutiere und helfe bei Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe einmal einen Windows 10 Pro 64 Hauptrechner und ein Windows 10 Pro 64 Lenovo Thinkpad T470 Laptop. Bei beiden habe ich Onedrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelRusch, 13. Oktober 2019.

  1. Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf...


    Guten Abend,

    ich habe einmal einen Windows 10 Pro 64 Hauptrechner und ein Windows 10 Pro 64 Lenovo Thinkpad T470 Laptop.

    Bei beiden habe ich Onedrive installiert und synchronisiert, wenn ich aber auf dem Laptop etwas lösche, oder auch verschiebe passiert das bei meinem Hauptrechner EBENSO.
    Kann ich das irgendwie deaktivieren?
    Ich will nur Zugriff/Übersicht zu den Dateien von meinem Hauptrechner haben, aber nicht wenn ich etwas von dem Desktop des Laptops VERSCHIEBE es auch beim Hauptrechner VERSCHOBEN, oder sogar GELÖSCHT wird... Ebenso habe ich alle Dateien vom Desktop des Hauptrechners auch auf meinem Laptop? (will ich nicht)

    Wie kann man das einstellen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel
     
  2. Peter.Star Win User

    Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

    Hallo,

    das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

    Peter
  3. MichaelJahrens Win User

    Outlook 2010 löscht unaufgefordert emails

    Hallo,

    danke für den Hinweis - leider hat diese Aktion auch keinen Erfolg gebracht. Sobald ich im "Hauptrechner" Nachrichten lösche sind diese auch die auf dem Laptop weg. Nur was archiviert ist in Unterordnern auf dem Laptop, bleibt erhalten. Also alles wie vorher.



    Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung?



    Gruß

    Michael
  4. Galin Karlovv Win User

    OneDrive, Fehler beim herunterladen oder kopieren einer Datei im File Explorer

    Hallo DerWebProfi,
    <br />Du kannst OneDrive for Business komplett löschen und es wieder installieren.
    <br />Wenn du dritte Partei Antivirenprogramm auf deinem PC hast, bitte deaktiviere es oder besser deinstalliere es und dann laufe OneDrive for Business synchronisation wieder.
    <br />Mit freunlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Erna Ottlik Win User

    Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

    Hallo Georgi,

    dem defekten Laptop nach dem recovery das WLAN nehmen oder noch besser das DSL unterbrechen, bevor er mit OneDrive synchronisiert. Das könnte klappen. Dann würden auch keine alten Daten synchronisiert und das Löschen des Sharepoints somit nicht notwendig.

    Den Backup lege ich wegen dem kompletten Rechner an. Ich möchte nicht wieder alles von vorne installieren, wenn die Festplatte stirbt. Es gibt auch noch andere Software und Daten, ausser Officedokumente :)

    Deswegen brauche ich auch keinen alten Backup sondern nur den aktuellen.

    Deine Lösung ist viel einfacher:

    WLAN am Router oder DSL am Ort des defekten Laptops unterbrechen. Die Synchronisation nach dem Recovery auf dem reparierten Rechner unterbrechen. Das OneDrive-Konto trennen und die Dateien auf dem Rechner lokal löschen.

    Danach wieder das OneDrive-Konto anlegen und die Synchronisation starten.

    Mir fehlte in deiner Beschreibung nur die Internettrennung.

    Danke

    frohe Weihnachten

    Erna
  6. Angela Montgomery 81 Win User

    Seiten von einem Notizbuch in das andere kopieren/verschieben funktioniert nicht mehr

    Liebe Alexandra,

    ergänzend zu meinem obigen Beitrag füge ich noch hinzu, dass meine vier Notizbücher in OneDrive gespeichert sind.

    Auf meinen Androidgeräten kann ich zwischen den Notizbüchern kopieren/verschieben. Diese Aktionen funktionieren auch auf meinem Laptop windows 8.1. Nur von meinem Laptop aus kann ich nicht verschieben/kopieren.

    Viele Grüße

    Angela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf... - Similar Threads - Onedrive Synchronisation Hauptrechner

Forum Datum

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation: Hallo, ich habe meinen Windows Laptop und mein Windows Tablet miteinander synchronisiert. Hierfür habe ich Onedrive genutzt. Nun möchte ich, dass einige Datein oder Verknüpfungen bspw. auf dem...
Microsoft Office 1. März 2024

Synchronisationen löschen

Synchronisationen löschen: Moin,Wenn ich mein Windows 11 neu einstelle und mich Mit meinem Konto anmelden komme ich irgendwann zu dem Punkt, an dem ich wählen kann "neues Gerät einrichten oder von synchronisation...
Apps 24. Juli 2023

Synchronisationen löschen

Synchronisationen löschen: Moin,Wenn ich mein Windows 11 neu einstelle und mich Mit meinem Konto anmelden komme ich irgendwann zu dem Punkt, an dem ich wählen kann "neues Gerät einrichten oder von synchronisation...
Games und Spiele 24. Juli 2023

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren

Synchronisation einzelner Ordner von OneDrive auf lokal deaktivieren: Hallo,ich habe einen Ordner auf meinem OneDrive, der relativ große Daten enthält, die zum Teil freigegeben sind. Aufgrund der Datenmenge möchte ich diesen Ordner nicht lokal auf meinen Laptop...
Microsoft Office 19. Juni 2023

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Konto deaktivieren löschen

Konto deaktivieren löschen: hallo dammen und Herren brauche ihre hilfe, ich will mein konto löschen aber ich weiss nicht wie können sie mir bitte helfen mein email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 11. Juni 2018

OneDrive for Business löschen / deaktivieren

OneDrive for Business löschen / deaktivieren: Ich habe one Drive für mein privates Konto und separate für meine Geschäftskonto für Office 365 installiert. Beide funktionieren einwandfrei. Das Problem ist allerdings das neben diesen beiden...
Microsoft Office 8. März 2018
Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.