Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf...

Diskutiere und helfe bei Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe einmal einen Windows 10 Pro 64 Hauptrechner und ein Windows 10 Pro 64 Lenovo Thinkpad T470 Laptop. Bei beiden habe ich Onedrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelRusch, 13. Oktober 2019.

  1. Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf...


    Guten Abend,

    ich habe einmal einen Windows 10 Pro 64 Hauptrechner und ein Windows 10 Pro 64 Lenovo Thinkpad T470 Laptop.

    Bei beiden habe ich Onedrive installiert und synchronisiert, wenn ich aber auf dem Laptop etwas lösche, oder auch verschiebe passiert das bei meinem Hauptrechner EBENSO.
    Kann ich das irgendwie deaktivieren?
    Ich will nur Zugriff/Übersicht zu den Dateien von meinem Hauptrechner haben, aber nicht wenn ich etwas von dem Desktop des Laptops VERSCHIEBE es auch beim Hauptrechner VERSCHOBEN, oder sogar GELÖSCHT wird... Ebenso habe ich alle Dateien vom Desktop des Hauptrechners auch auf meinem Laptop? (will ich nicht)

    Wie kann man das einstellen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel
     
  2. Peter.Star Win User

    Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

    Hallo,

    das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

    Peter
  3. MichaelJahrens Win User

    Outlook 2010 löscht unaufgefordert emails

    Hallo,

    danke für den Hinweis - leider hat diese Aktion auch keinen Erfolg gebracht. Sobald ich im "Hauptrechner" Nachrichten lösche sind diese auch die auf dem Laptop weg. Nur was archiviert ist in Unterordnern auf dem Laptop, bleibt erhalten. Also alles wie vorher.



    Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung?



    Gruß

    Michael
  4. Georgi T. Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hallo AH_DE,



    Der neue Name der Organisation wird in den lokalen OneDrive Ordner beim erneutes Einrichten von OneDrive übernommen. Also - OneDrive Unlink/Trennen (nicht Bibliothek/Ordner auschecken), OneDrive beenden. Den lokalen OneDrive Ordner umbenennen (Bsp.
    OneDrive -Org1), anschließend OneDrive erneut einrichten. Dabei werden alle Daten in den Ordner mit dem neuen Namen synchronisiert. Der alte Ordner dient als Absicherung gegen Datenverlust.



    Das Ändern der Werte in den Registern ändert nicht die reale Werte (realer Name) der Organisation. Das ist nur lokal. Sprich - die Länge der Zeichen im Synchronisation Pfad bleibt gleich lang. Dies könnte zu Synchronisation Fehler, wie schon von Dir
    bemerkt, führen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Erna Ottlik Win User

    Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

    Hallo Georgi,

    dem defekten Laptop nach dem recovery das WLAN nehmen oder noch besser das DSL unterbrechen, bevor er mit OneDrive synchronisiert. Das könnte klappen. Dann würden auch keine alten Daten synchronisiert und das Löschen des Sharepoints somit nicht notwendig.

    Den Backup lege ich wegen dem kompletten Rechner an. Ich möchte nicht wieder alles von vorne installieren, wenn die Festplatte stirbt. Es gibt auch noch andere Software und Daten, ausser Officedokumente :)

    Deswegen brauche ich auch keinen alten Backup sondern nur den aktuellen.

    Deine Lösung ist viel einfacher:

    WLAN am Router oder DSL am Ort des defekten Laptops unterbrechen. Die Synchronisation nach dem Recovery auf dem reparierten Rechner unterbrechen. Das OneDrive-Konto trennen und die Dateien auf dem Rechner lokal löschen.

    Danach wieder das OneDrive-Konto anlegen und die Synchronisation starten.

    Mir fehlte in deiner Beschreibung nur die Internettrennung.

    Danke

    frohe Weihnachten

    Erna
  6. Angela Montgomery 81 Win User

    Seiten von einem Notizbuch in das andere kopieren/verschieben funktioniert nicht mehr

    Liebe Alexandra,

    ergänzend zu meinem obigen Beitrag füge ich noch hinzu, dass meine vier Notizbücher in OneDrive gespeichert sind.

    Auf meinen Androidgeräten kann ich zwischen den Notizbüchern kopieren/verschieben. Diese Aktionen funktionieren auch auf meinem Laptop windows 8.1. Nur von meinem Laptop aus kann ich nicht verschieben/kopieren.

    Viele Grüße

    Angela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf... - Similar Threads - Onedrive Synchronisation Hauptrechner

Forum Datum

Synchronisation Handy und Laptop

Synchronisation Handy und Laptop: Hallo, Auf meinem Handy wird keine Synchronisation mehr durchgeführt und aktualisiert. Auch auf dem Laptop wird die Synchronisation nicht richtig oder vollständig vollzogen. Fehlercode am...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Laptop mit Office gestohlen - kann ich Office deaktivieren?

Laptop mit Office gestohlen - kann ich Office deaktivieren?: Hallo, mir wurde mein Laptop gestohlen. Kann ich meine Office365-Lizenz auf dem gestohlenen Computer irgendwie deaktivieren und auf meinem neuen Laptop aktivieren? Den Lizenzschlüssel habe ich,...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Terms lässt sich nicht deaktivieren oder auch nicht löschen

Terms lässt sich nicht deaktivieren oder auch nicht löschen: Wie schon im Betreff beschrieben, liegt dieses Problem vor und bin davon genervt. Ich erwarte keine Antwort oder Problemlösung, sondern will hier nur meine Wut loswerden. Vielen Dank
Microsoft Office 23. September 2019

Office von einem Laptop deaktivieren und auf einen anderen aktivieren

Office von einem Laptop deaktivieren und auf einen anderen aktivieren: Hallo, in unserem Unternehmen nutzen wir das Office Paket (1 Karte mit Key bis zu 5x nutzbar). Wir haben es bereits 5x auf verschiedenen PC´s installiert. Da nun 1 PC nicht mehr funktioniert,...
Microsoft Office 5. April 2019

Konto deaktivieren löschen

Konto deaktivieren löschen: hallo dammen und Herren brauche ihre hilfe, ich will mein konto löschen aber ich weiss nicht wie können sie mir bitte helfen mein email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 11. Juni 2018

OneDrive for Business löschen / deaktivieren

OneDrive for Business löschen / deaktivieren: Ich habe one Drive für mein privates Konto und separate für meine Geschäftskonto für Office 365 installiert. Beide funktionieren einwandfrei. Das Problem ist allerdings das neben diesen beiden...
Microsoft Office 8. März 2018

E-Mails werden nicht verschoben nach löschen oder verschieben

E-Mails werden nicht verschoben nach löschen oder verschieben: Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail im Posteingang lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe, bleibt diese weiterhin im Posteingang. Erst wenn...
Microsoft Office 20. November 2016
Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.