OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus Zusammen, Ausgangslage: Ich habe Dateien für "Bestimmte Personen" über mein OneDrive Business (Firmenkonto) freigegeben. 1. Ist es möglich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Noack, 9. Mai 2019.

  1. OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...


    Servus Zusammen,


    Ausgangslage: Ich habe Dateien für "Bestimmte Personen" über mein OneDrive Business (Firmenkonto) freigegeben.


    1. Ist es möglich, dass OneDrive Personal Benutzer diese Dateien (freigegeben von Business) synchronisieren können und damit lokal bei sich einbinden können (also nicht nur im Browser diese Dateien sehen können und offline damit arbeiten können)?

    Ich habe gelesen, dass dies wohl nicht möglich sei (weil unterschiedliche OneDrive Versionen)? Stimmt dies und gibt es hier keinen Workaround?


    2. Obwohl die Dateien für "Bestimmte Personen" (Mail-Adressen) freigegeben sind bekommen einige eine Fehlermeldung, dass ein Zugriff nicht möglich sei (bei manchen funktioniert es - bei manchen nicht).

    Wieso? - Der Benutzer ist sehr wohl im Verzeichnis vorhanden, da ich ihn freigegeben habe und seine Mail-Adresse sehe.

    Oder wird hiermit etwas anderes gemeint?

    Beispiel:

    [​IMG]


    Vielen Dank im Voraus für jedwede Antwort.


    Gruß

    Thomas
     
  2. Thomas Noack (thomas Win User

    OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von OneDrive Business

    Servus,

    Danke für die Antwort.

    Ich war jetzt selber schon mit dem Microsoft Support telefonisch in Kontakt und habe entsprechende Antworten bekommen.

    Zu 1. "ist es leider nicht möglich, ein von OneDrive Business geteilten Ordner mit OneDrive Personal zu synchronisieren."

    Zu 2. Ich habe es behoben indem ich die externen Nutzer zum Azure active directory als Gast hinzugefügt habe. Danach scheint der Zugriff (auch ohne jedes mal einen neuen Code einzugeben) zu funktionieren. Ich weiß zwar nicht warum dies so aufwending
    sein muss aber ok.

    Gruß

    Thomas
  3. Wolf Spohr Win User

    OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von OneDrive Business

    Hallo,

    Was meinst du mit manchen ja?

    Das sind alles OneDrive Personal Nutzer?

    Können die Nutzer etwas mit Dir teilen?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  5. RiKoRi Win User

    Umlaute-Problem in OneDrive

    Nur in OneDrive und auch nur bei der lokal installierten Version. Und es betrifft nur den freigegebenen Ordner selbst. In Unterordnern und Dateien wird alles richtig angezeigt.
  6. Peter.Star Win User

    Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

    Hallo,

    so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich. Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.

    Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc. durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

    Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die lokal benötigten Dateien dann herunterladen. Spart dann bei dir Speicherplatzt.

    Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst. Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

    Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von... - Similar Threads - OneDrive Synchronisation lokal

Forum Datum

Dateien von OneDrive Personal zu OneDrive Business übertragen

Dateien von OneDrive Personal zu OneDrive Business übertragen: Guten Tag,Ist es möglich einen vorhandenen Ordner von einem OneDrive Personal Konto vollständig mit allen zugehörigen Admin-Rechten auf ein anderes Nutzerkonto innerhalb des OneDrive Business zu...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen: Hallo,Ich möchte ein lokales Backup all meiner OneDrive Personal - Dateien und -Ordner erstellen.Das Backup sollte auf eine USB-Festplatte erfolgen.Ich habe bisher nur Anbieter für Business...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

OneDrive - Personal was ist das

OneDrive - Personal was ist das: Hallo Miteinander!Seit geraumer Zeit, erscheint im Datei Explorer bei OneDrive der Zusatz "Personal"also so "OneDrive - Personal", ich verwende Win10-Home, alle Updates.Ich kann mich nicht...
Apps 10. November 2021

OneDrive - Personal was ist das

OneDrive - Personal was ist das: Hallo Miteinander!Seit geraumer Zeit, erscheint im Datei Explorer bei OneDrive der Zusatz "Personal"also so "OneDrive - Personal", ich verwende Win10-Home, alle Updates.Ich kann mich nicht...
Games und Spiele 10. November 2021

onedrive und onedrive personal

onedrive und onedrive personal: Ich habe onedrive auf meinem Laptop, meinem Handy und meinem Tablet. One drive personal nur auf meinem Laptop 365 Abo. Worin besteht der Unterschied beider Varianten bzw. der praktische Nutzen?
Microsoft Office 8. September 2020

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners: Hallo, ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen Festplatten. Das ging jahrelang problemlos. Mein Tool...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen

Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen: Hallo zusammen, wir haben von einer Person einen OneDrive-Ordner eines Personal Account geteilt bekommen. Nun stellt sich uns die Frage wie wir diesen in unseren Business OndeDrive angezeigt...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.