OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in letzter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VC-Michael, 19. Juni 2019.

  1. VC-Michael
    VC-Michael Gast

    OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft


    Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in letzter Zeit immer häufiger Synchronisationsfehler bis hin, dass Daten gar nicht mehr verarbeitet werden oder Dateien fehlen. Daher bräuchte ich bitte Unterstützung oder ein Denkanstoß in die richtige Richtung. Danke



    Folgende Konstellation:



    Standort A mit Laptop per WLAN an relativ schnellen DSL-Anschluss mit installiertem Windows 10 und Office 365

    Standort B mit Laptop per WLAN an moderaten DSL-Anschluss mit installiertem Windows 10 und Office 365

    Standort C mit PC per WLAN und Laptop per WLAN (jetzt LAN) an nur 8.000er DSL-Anschluss mit installiertem Windows 10 und Office 365



    Eine Arbeitsmappe wird im Excel bearbeitet und automatische gespeichert. OneDrive synchronisiert die Mappe. Soweit funktioniert das System. Man sieht (sogar mit Benutzernamen), wenn man am Standort A und B die Datei geöffnet hat, dass beispielswiese der Standort A den Fokus auf Zelle A1 hat (und beispielsweise etwas eingibt). Standort B bearbeitet Zelle A2 und dies wiederum sieht man mit einer kleinen Verzögerung (wenige Sekunden) am Standort A. Selbst der PC am Standort C funktioniert, wie gewünscht. Kommt jedoch das Notebook von Standort C dazu (unabhängig die ob anderen Standorte Die Datei geöffnet haben oder nicht) kommt es zu Fehlern bei der Synchronisation. Daher brachte ich zunächst Windows auf das aktuelle Patchlevel, verbinde es per LAN anstatt WLAN und meldete den Benutzer von OneDrive ab und erneut an. Zunächst sah es für 1-2 Tage gut aus. Jedoch bei häufiger Nutzung entstehen wieder Fehler. Ein Protokoll online oder in Windows fand ich nicht, um die Fehler bzw. Ursachen zu identifizieren.



    Beispielsweise ändert man am Laptop von Standort C etwas. Speichert, schließt Excel und irgendwann später öffnet man die Datei woanders. Die eingegebenen Daten sind nicht zu sehen bzw. wurden nicht verarbeitet. Neuerdings kam eine Meldung: Dateien von One Drive entfernen: Kürzlich sind 444 Dateien von einem Gerät gelöscht... Es wurden zwar in der Tat Dateien gelöscht, aber a) nicht der Umfang und b) ganz andere Dateien, als jetzt angezeigt werden.



    Vor dem Update auf 1903 (weiß nicht, ob das überhaupt im Zusammenhang steht) kam des Öfteren das Office Upload Center mit der Meldung: Upload ausstehend



    Die Änderungen am Laptop werden nicht richtig in die Cloud gesandt.

    Als Security läuft die Windows eigene.



    Jetzt meine Fragen zum Thema:

    - Gibt es ein detailliertes Ereignisprotokoll, außer den Verlauf von OneDrive?

    - das Laptop ist etwas träge, weil HDD statt SSD - wäre das eine Möglichkeit, dass die Uploads nicht (bzw. schlechter) verarbeitet werden, weil das Notebook die Daten verzögert liefert?

    - Der Upload am Standort C beträgt nur knapp 2Mbit - könnte das Probleme verursachen (wobei ich es ausschließe, da der PC funktioniert und dieselbe Leitung nutzt)

    - Kennt wer ein solches Verhalten und hat Tipps, das System stabil zum Laufen zu bringen?



    Danke und viele Grüße

    Michael
     
  2. MUSA_280 Win User

    Textteile fehlen nach Synchronisation

    Hallo G.O
    <br />Danke für deine Antwort.
    <br />Leider funktioniert keiner der Schritte. Ich vermute, dass es wohl eher mit der fehlerhaften Synchronisation vom geteilten OneDrive-Ordner zu tun hat. Das Dokument war von mir und einer anderen Person gleichzeitig geöffnet, meine Änderungen wurden aber nicht gespeichert und die "falsche" Version synchronisiert.
    <br />Liebe Grüsse
    <br />
  3. Can_S Win User

    Falsche Rundung bei Kopf und Fusszeilen bei Word unter MacOS, Workaround?

    Moin MacOsWordUser1,

    Könntest du uns bitte Die Screenshots von deinem Problem noch einmal schicken da sie fehlerhaft hochgeladen worden sind, am besten löst du sie auf deinen OneDrive Speicher und teilst einen Link an uns.

    Ausserdem müssten wir wissen, was für ein Format du verwendest und du versuchst zu kreiiren.

    Lg

    Can S.
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    iphone kann mit Outlook 2010 nicht synchronisiert werden

    Hallo,



    das Standardvorgehen bei fehlerhafter Synchronisation ist das Neueinrichten der Synchronisationspartnerschaft.



    Klappt dies nicht, solltest du dich eher an eine Apple-Community wenden, da das fehlerhafte Verhalten nach einem Update des Smartphone-Betriebssystem aufgetreten ist. Ich vermute den Fehler eher im IPhone.



    Gruß

    Thomas
  5. Pauline R. Win User

    Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung beim Freigeben für Personen in Excel

    Hallo Klaus,

    ist die Datei auf OneDrive gespeichert? Wenn ja, teilst du das Dokument aus OneDrive heraus oder aus Excel heraus? Ist nur eine bestimmte Datei betroffen oder tritt das Problem generell auf?

    Gruß,

    Pauline
  6. AnnoHolic Win User

    Fehler 0x80070002 Onenote

    Hallo,

    Vielen dank für die Antwort.

    Mittlerweile funktioniert die Synchronisation wieder, Offenbar lag der Fehler darin, dass der Link, den OneNote zur synchronisation verwendet hat, fehlerhaft. Ich habe ihn daher in OneNote 2016 (in der OneNote app geht es leider nicht) durch den korrekten
    link ersetzt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft - Similar Threads - OneDrive Synchronisation Excel

Forum Datum

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Ich verwende Windows 11 und Microsoft 365 Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im...
Apps 26. Januar 2024

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Ich verwende Windows 11 und Microsoft 365 Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im...
Games und Spiele 26. Januar 2024

Onedrice Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrice Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im Onedrive Online noch in Onedrive Persönlich...
Apps 26. Januar 2024

Onedrice Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrice Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im Onedrive Online noch in Onedrive Persönlich...
Games und Spiele 26. Januar 2024

Fehlerhafte Anzeige des Teilen Dialogfeldes bei OneDrive for Business und Word.

Fehlerhafte Anzeige des Teilen Dialogfeldes bei OneDrive for Business und Word.: Hallo. wie kann man das Problem beheben? Bei OneDrive for Business wird das "Teilen"-Diaglogfenster fehlerhaft angezeigt. Das Fenster mit wem man es teilen möchte zeigt fehlerhafte Symbole...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

Excel fehlerhaft

Excel fehlerhaft: Excel schreibt zum Teil in mehreren Datenblättern gleichzeitig, kopiert ohne den dazugehörigen Befehl Teile eines Datenblattes in ein anderes oder übernimmt ganze Inhalte von Datenblätter von...
Microsoft Office 2. Mai 2018

OneDrive Teilen

OneDrive Teilen: Kann man wenn man für mehrere Personen ein Video z.b. Geteielt hat, eine einzelne Person wieder raus nehmen oder das Recht entziehen? Und wenn wie geht das?
OneDrive 2. Mai 2017
OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.