OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in letzter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VC-Michael, 19. Juni 2019.

  1. VC-Michael
    VC-Michael Gast

    OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft


    Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in letzter Zeit immer häufiger Synchronisationsfehler bis hin, dass Daten gar nicht mehr verarbeitet werden oder Dateien fehlen. Daher bräuchte ich bitte Unterstützung oder ein Denkanstoß in die richtige Richtung. Danke



    Folgende Konstellation:



    Standort A mit Laptop per WLAN an relativ schnellen DSL-Anschluss mit installiertem Windows 10 und Office 365

    Standort B mit Laptop per WLAN an moderaten DSL-Anschluss mit installiertem Windows 10 und Office 365

    Standort C mit PC per WLAN und Laptop per WLAN (jetzt LAN) an nur 8.000er DSL-Anschluss mit installiertem Windows 10 und Office 365



    Eine Arbeitsmappe wird im Excel bearbeitet und automatische gespeichert. OneDrive synchronisiert die Mappe. Soweit funktioniert das System. Man sieht (sogar mit Benutzernamen), wenn man am Standort A und B die Datei geöffnet hat, dass beispielswiese der Standort A den Fokus auf Zelle A1 hat (und beispielsweise etwas eingibt). Standort B bearbeitet Zelle A2 und dies wiederum sieht man mit einer kleinen Verzögerung (wenige Sekunden) am Standort A. Selbst der PC am Standort C funktioniert, wie gewünscht. Kommt jedoch das Notebook von Standort C dazu (unabhängig die ob anderen Standorte Die Datei geöffnet haben oder nicht) kommt es zu Fehlern bei der Synchronisation. Daher brachte ich zunächst Windows auf das aktuelle Patchlevel, verbinde es per LAN anstatt WLAN und meldete den Benutzer von OneDrive ab und erneut an. Zunächst sah es für 1-2 Tage gut aus. Jedoch bei häufiger Nutzung entstehen wieder Fehler. Ein Protokoll online oder in Windows fand ich nicht, um die Fehler bzw. Ursachen zu identifizieren.



    Beispielsweise ändert man am Laptop von Standort C etwas. Speichert, schließt Excel und irgendwann später öffnet man die Datei woanders. Die eingegebenen Daten sind nicht zu sehen bzw. wurden nicht verarbeitet. Neuerdings kam eine Meldung: Dateien von One Drive entfernen: Kürzlich sind 444 Dateien von einem Gerät gelöscht... Es wurden zwar in der Tat Dateien gelöscht, aber a) nicht der Umfang und b) ganz andere Dateien, als jetzt angezeigt werden.



    Vor dem Update auf 1903 (weiß nicht, ob das überhaupt im Zusammenhang steht) kam des Öfteren das Office Upload Center mit der Meldung: Upload ausstehend



    Die Änderungen am Laptop werden nicht richtig in die Cloud gesandt.

    Als Security läuft die Windows eigene.



    Jetzt meine Fragen zum Thema:

    - Gibt es ein detailliertes Ereignisprotokoll, außer den Verlauf von OneDrive?

    - das Laptop ist etwas träge, weil HDD statt SSD - wäre das eine Möglichkeit, dass die Uploads nicht (bzw. schlechter) verarbeitet werden, weil das Notebook die Daten verzögert liefert?

    - Der Upload am Standort C beträgt nur knapp 2Mbit - könnte das Probleme verursachen (wobei ich es ausschließe, da der PC funktioniert und dieselbe Leitung nutzt)

    - Kennt wer ein solches Verhalten und hat Tipps, das System stabil zum Laufen zu bringen?



    Danke und viele Grüße

    Michael
     
  2. Can_S Win User

    Falsche Rundung bei Kopf und Fusszeilen bei Word unter MacOS, Workaround?

    Moin MacOsWordUser1,

    Könntest du uns bitte Die Screenshots von deinem Problem noch einmal schicken da sie fehlerhaft hochgeladen worden sind, am besten löst du sie auf deinen OneDrive Speicher und teilst einen Link an uns.

    Ausserdem müssten wir wissen, was für ein Format du verwendest und du versuchst zu kreiiren.

    Lg

    Can S.
  3. Pauline R. Win User

    Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung beim Freigeben für Personen in Excel

    Hallo Klaus,

    ist die Datei auf OneDrive gespeichert? Wenn ja, teilst du das Dokument aus OneDrive heraus oder aus Excel heraus? Ist nur eine bestimmte Datei betroffen oder tritt das Problem generell auf?

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    iphone kann mit Outlook 2010 nicht synchronisiert werden

    Hallo,



    das Standardvorgehen bei fehlerhafter Synchronisation ist das Neueinrichten der Synchronisationspartnerschaft.



    Klappt dies nicht, solltest du dich eher an eine Apple-Community wenden, da das fehlerhafte Verhalten nach einem Update des Smartphone-Betriebssystem aufgetreten ist. Ich vermute den Fehler eher im IPhone.



    Gruß

    Thomas
  5. Andreas Urmann Win User

    Onedrive für Mac - Fehler bei Synchronisierung

    Hallo Herr Taskov,

    ich benutze OneDrive Business zusammen mit einem Mac Rechner mit OSX El Capitan.

    Wir nutzen das Ganze mit mehreren Nutzern (Windows), die nun mit mir Ordner teilen möchten.

    Über die Onlineplattform kann ich alles nutzen, nur bei der Synchronisation mit dem Mac bekomme ich Fehlermeldungen.

    Zuerst: Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL „grvopen://......"

    Ordne ich dann die Onedrive-App zu, passiert trotzdem nichts.

    Ich kann Ihnen gern die Logdateien schicken, wenn Sie mir ihre Mauladresse geben.

    MfG

  6. Claus_8 Win User

    Excel 365 vertauscht Dateinhalte

    Hallo, Alexander,

    Ich nutze Excel Version 1902 und ondrive Version 19.103.0527.0003.

    Ich nutze onedrive aber eigentlich nur zur Sharepoint synchronisation. Manchmal gibt es sync problems in onedrive, aber eher seltener. Das Problem tritt insbesondere dann auf, wenn
    Excel abstürzt. Die Versionsverwaltung ist doch immer aktiviert, ich kann nur zwischen Hauptversion und Haut- und Nebenversion wählen. Wir haben Hauptversion ausgewählt.

    Die Bibliothek wird lokal synchronisiert und die Dateien werden dann lokal aufgerufen und

    t.

    Gruß

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft - Similar Threads - OneDrive Synchronisation Excel

Forum Datum

Excel fehlerhaft

Excel fehlerhaft: Excel schreibt zum Teil in mehreren Datenblättern gleichzeitig, kopiert ohne den dazugehörigen Befehl Teile eines Datenblattes in ein anderes oder übernimmt ganze Inhalte von Datenblätter von...
Microsoft Office 2. Mai 2018

EXCEL Ameldung fehlerhaft

EXCEL Ameldung fehlerhaft: Die Datei "xxxx" kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht. auch mit einem Neustart von Office Home and Student 2007, konnte dieses Thema nicht repariert werden.
Microsoft Office 29. Januar 2018

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 10. August 2017

OneDrive Teilen

OneDrive Teilen: Kann man wenn man für mehrere Personen ein Video z.b. Geteielt hat, eine einzelne Person wieder raus nehmen oder das Recht entziehen? Und wenn wie geht das?
OneDrive 2. Mai 2017

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe eine Frage zur OneDrive Synchronisation. Nicht alle Dateien werden synchronisiert. Es wird angezeigt, dass die Änderungen verarbeitet werden, allerdings scheint die...
OneDrive 16. Februar 2017

Onedrive synchronisation

Onedrive synchronisation: Hallo, ich benutze Office 365 Education für lehrpersonal. um platz auf dem Laufwerk c meines pc zu haben, habe ich wie empfohlen die Verknüpfung dieses pc aufgehoben, um dann bei der...
OneDrive 20. Dezember 2016

Onedrive synchronisation

Onedrive synchronisation: Hallo, ich benutze Office 365 Education für lehrpersonal. um platz auf dem Laufwerk c meines pc zu haben, habe ich wie empfohlen die Verknüpfung dieses pc aufgehoben, um dann bei der...
OneDrive 18. Dezember 2016
OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.