OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp###, 16. März 2021.

  1. Philipp###
    Philipp### Gast

    OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.


    Hallo,


    ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben:


    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_sharepoint-mso_winother-mso_o365b/sharepoint-kann-nicht-synchronisiert-werden/e346a7fd-3791-4bf3-8f94-53e3ec0b4d68


    Alle im Thread beschriebenen Lösungsansätze habe ich bereits durchlaufen, leider ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?



    MfG,

    Philipp
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

    Hallo Philipp,
    <br />Kannst du bitte mehr Details über die Synchronisation geben? Kannst du deinen eigenen OneDrive synchronisieren oder das Problem besteht nur mit eine andere SharePoint Bibliothek?
    <br />Welche Fehlermeldung bekommst du und gibt es die gleiche Fehlermeldung auch bei anderen Benutzern aus dem gleichen Microsoft Team? Wieviel Elemente sind in dieser Bibliothek zu syncrhonisieren?
    <br />Bitte setze deinen OneDrive zurück und probiere die SharePoint Bibliothek wieder zu synchronisieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

    Hallo Philipp,
    <br />Es kann sein, dass der Administrator die Synchronisation im lokalen OneDrive verboten hat. Du kannst dich an dem Admin der Organisation für mehr Information wenden. Weitere Information findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Philipp### Win User

    OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

    Hallo Galin,
    <br />leider half das Zurücksetzen meines OneDrive nichts.
    <br />Die Synchronisation meines lokalen OneDrive Ordners scheint zu funktionieren. Nur leider kann ich die Daten aus dem Sharepoint nicht synchronisieren. Wenn ich mich über MS Teams oder über das Web ins Sharepoint einlogge und dann auf "Synchronisieren" klicke, dann kommt nur ein Pop-Up "Synchronisation wird vorbereitet...". Allerdings passiert dann nichts mehr und das Fenster verschwindet auch nicht mehr alleine.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Auf dem Laufwerk sind mehrere Dateien. Ich schätze ca. 200 Dateien unterschiedlichster Art. Auch die Synchronisation einzelner, kleinerer Unterordner funktioniert nicht.
    <br />Das Sharepoint wird von einer externen Firma betrieben mit der ich zusammenarbeiten muss. Da ich der einzige Benutzer bin, der das Laufwerk auf diesem Wege nutzt, kann ich nicht sagen, ob das Problem auch bei anderen Benutzern bestehen würde.
    <br />Hinweis: Wir nutzen in unserer Firma MS Teams nicht. Ich logge mich hier über einen Gastzugang für dieses Projekt ein.
    <br />Vielen Dank für deine Unterstützung!
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

    Hallo Philipp,
    <br />Du hast recht. Wenn du einen OneDrive persönlichen Konto hast, dann ist es nicht möglich die externe SharePoint Bibliothek zu synchronisieren. Dein Kollege kann es synchronisieren, denn er hat OneDrive for Business und kann B2B Synchronisation machen. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Philipp### Win User

    OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

    Hallo Galin,
    <br />der Administrator hat die Synchronisation mit lokalen OneDrives nicht verboten. Ich habe zwischenzeitlich einen anderen Projektteilnehmer kontaktiert. Dieser kann das Sharepoint Laufwerk synchronisieren. Allerdings hat dieser einen OneDrive Business Account. Könnte es evtl daran liegen, dass ich keinen Business Account habe, sondern nur einen privaten?
    <br />Grüße,
    <br />Philipp
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht. - Similar Threads - OneDrive Synchronisation Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig

Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig: Ich habe folgendes Problem:4 Benutzer mit jeweils einer Office 365 E3 - Lizenz haben Zugriff auf Sharepoint online und über OneDrive. Neu erstellte Dateien werden auch automatisch synchronisiert,...
Microsoft Office 3. Juli 2023

Synchronisation zwischen MS-Teams und Sharepoint Online

Synchronisation zwischen MS-Teams und Sharepoint Online: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Synchronisation von Daten zwischen Microsoft-Teams und Sharepoint online. Folgendes Problem: Wenn ich in MS-Teams einen neuen Kanal erstelle, so erscheint...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive

Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive: Hallo, ich habe das Problem, dass lokal erstellte Dateien nicht in MS Teams/OneDrive synchronisiert werden. Die erstelle Datei verschwindet... Gibt es dafür eine Lösung bzw. woran liegt es?
Microsoft Office 10. November 2020

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

HILFE: MS Teams - OneNote Web App - Synchronisation funktioniert nicht

HILFE: MS Teams - OneNote Web App - Synchronisation funktioniert nicht: Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit ca. 1 Woche bei Microsoft 365 Business Basic die Synchronisation mit OneNote über den Browser nicht mehr. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es evtl....
Microsoft Office 16. Mai 2020

Synchronisation von Teams und OneDrive

Synchronisation von Teams und OneDrive: Liebes Microsoft Team, Bei mir funktioniert die Synchronisation von Teams und OneDrive nicht. Ich möchte in meinem OneDrive einen Ordner haben, der mit den Dateien eines Teams synchonisiert ist....
Microsoft Office 27. März 2020

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive: Hallo, ich habe aktuell ein dickes Problem mit unserem Teams. Dateien die in SharePoint abgelegt werden, können nicht mehr mit bestimmten Personen geteilt werden. Ich bekomme ständig die Meldung...
Microsoft Office 13. März 2018
OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.