OneDrive Synchronisation Re-Upload gelöschter und umstrukturierter Ordner

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisation Re-Upload gelöschter und umstrukturierter Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: Ich benutze die Synchronisationsfunktion von OneDrive auf mehreren Endgeräten gleichzeitig. Vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Albert Scotch, 13. Juli 2021.

  1. OneDrive Synchronisation Re-Upload gelöschter und umstrukturierter Ordner


    Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: Ich benutze die Synchronisationsfunktion von OneDrive auf mehreren Endgeräten gleichzeitig. Vor kurzem habe ich meine Ordnerstruktur manuell aktualisiert. Ich habe zahlreiche Ordner gelöscht oder die darin befindlichen Daten in andere Ordner umsortiert. Das habe ich alles im Browser vorgenommen, um möglichen Synchrnoisationsproblemen vorzubeugen. Die neue Struktur wurde auch soweit richtig auf alle Geräte geladen und ich hatte zunächst keine weiteren Probleme. Allerdings habe ich mich dann mit meinem Mac über einen Gasttaccount angemeldet, auf
     
  2. Beat F Win User

    Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr.

    Hallo Galin

    Habe sauberen Neustart gemacht, dann im Office 2016 Upload Center die Cachedateien gelöscht. Danach die Synchronisation mit OneDrive Professional gestoppt, alle lokalen Dateien gelöscht und die Synchronisation wieder eingerichtet.

    Das Problem besteht jedoch immer noch!
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

    Hallo MartinWe,



    So wie ich es verstanden habe, schaltest Du den Rechner während die Synchronisation läuft ab. Da 15GB nicht wenig Dateien sind, kann das hochladen je nach Netzwerk etwas lange dauern.



    Beachte, dass hierbei die Upload Geschwindigkeit wichtig ist und nicht die Downloadgeschwindigkeit. Der Upload ist meistens deutlich langsamer als der Upload.



    Bitte lasse den Rechner so lange an, bis die Synchronisation zu Ende ist.



    Du kannst nur die Dateien, die Du am nötigsten brauchst im lokalen OneDrive Ordner lassen/kopieren und die anderen Dateien in einen anderen Ordner verschieben. Wenn die Synchronisation der dringend benötigten Dateien fertig ist, kannst Du die anderen Dateien
    hinzufügen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AlexBernhard Win User

    OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  5. Frabu_309 Win User

    Word/ Excel/ PowerPoint für iPad stellen keine Verbindung zu Onedrive her!

    Ich habe die Ordner gemäß der 5 Gbyte Regel umstrukturiert und der Fehler lässt wiederholt erzeugen. Es kann also daran nicht liegen. Ich habe jedoch auch festgestellt, dass sich manche Dokumente aus mir noch nicht nachvollziehbaren Gründen öffnen, ander
    wiederum nicht.
  6. HansDelfs Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Lieber Herr Bohlen, da bin ich also nicht allein mit meinem Problem.

    Ich habe inzwischen viel probiert ohne Erfolg. Alle Dateien aus dem Ordner, der das Sync-Symbol zeigt, herausgenommen. Sofort wurde das Symbol grün. Dann immer portionsweise die Dateien wieder hinein. Nach einigen Portionen wurde es dauerhaft blau. Letzte
    Portion wieder raus. Es blieb blau. Vorletzte Portion raus. Es blieb weiter blau.

    Dann, zur Prüfung, ob OneDrive irgend eine Datei nicht korrekt hochladen kann, Synchronisation ausgeschaltet, Dateien innerhalb von OneDrive in einen neuen Ordner kopiert. Sychronisation wieder eingeschaltet und gewartet, bis die Dateien aus dem neuen Ordner
    wieder im Rechner angekommen sind. Dann Synchronisation wieder ausgeschaltet, den Inhalt des ursprünglichen Ordners sowohl auf dem Rechner als auch in Onedrive gelöscht. Auf dem Rechner die aus OneDrive heruntergeladenen Dateien wieder aus dem neuen in den
    ursprünglichen Ordner verschoben und Synchronisation wieder eingeschaltet. Keine Änderung. Es hängt also nicht mit irgendwelchen Besonderheiten der Dateien zusammen, denn bei dem letzten Versuch sind die Dateien ja vom Rechner auf dem Weg über Ondedrive wieder
    auf den Rechner zurückgekommen, wurden also korrekt von OneDrive übernommen.

    Ganz zu schweigen von den Ratschlägen die man von Microsoft bekommt und die ich alle schon erfolglos probiert habe.

    Beste Grüße, Hans Delfs.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisation Re-Upload gelöschter und umstrukturierter Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisation Re-Upload gelöschter und umstrukturierter Ordner - Similar Threads - OneDrive Synchronisation Upload

Forum Datum

Re- synchronisation bei onedrive anstoßen, wie?

Re- synchronisation bei onedrive anstoßen, wie?: Hallo,ich habe einen neuen Rechner aufgesetzt mit win11.Wie erwartet wurde auch meine Dateistruktur im Ordner Dokumente auf onedrive auf dem lokalen Rechner hergestellt, so weit, so gut.Aber: Es...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

Onedrive Ordner gelöscht

Onedrive Ordner gelöscht: Mein Onedrive Ordner wurde gelöscht und ich habe am 31.05.2022 folgendes Email erhalten: Hallo,wir möchten Ihnen mitteilen, dass der geteilte Ordner "Familie" von Ihrem OneDrive entfernt wurde....
Microsoft Office 22. Juni 2022

Ordner nicht uploaden auf OneDrive. Nur auf Computer behalten

Ordner nicht uploaden auf OneDrive. Nur auf Computer behalten: Hallo, ich möchte meine Dateien nicht auf OneDrive uploaden. Ich möchte, dass sie nur auf meinem Computer bleiben, weil meine Cloud sonst zu voll wäre Mit der Einstellung: "Ordner auswählen" kann...
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners

Onedrive Synchronisation des lokalen Ordners: Hallo, ich synchronisiere seit langen bereits meinen lokalen Onedrive-Ordner mit anderen Nicht-Onedrive-Ordnern auf internen und externen Festplatten. Das ging jahrelang problemlos. Mein Tool...
Microsoft Office 24. Juni 2020

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Ordner in OneDrive werden gelöscht

Ordner in OneDrive werden gelöscht: Ich habe eine größere Menge von Daten (50 GB) in meinen OneDrive for Business - Ordner kopiert. Anschließend hatte ich verglichen (... mit NortonCommander), ob alle Daten angekommen sind. Alles...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Ordner in OneDrive können nicht gelöscht werden

Ordner in OneDrive können nicht gelöscht werden: Liebes Team, ich habe in OneDrive zwei Ordner, die ich nicht löschen kann: “E-Mail Anhänge“ und “Dokumente.“ Nach dem Löschen erscheinen sie beim nächsten Login wieder. Einen Ordner, den ich...
OneDrive 5. März 2017
OneDrive Synchronisation Re-Upload gelöschter und umstrukturierter Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.