OneDrive Synchronisation

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GregorSt., 4. Juni 2021.

  1. GregorSt.
    GregorSt. Gast

    OneDrive Synchronisation


    Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil es alle Dateien in Dokumente und sogar so etwas unnötiges wie meinen Desktop speichert. Ich habe jetzt die ganze Zeit versucht gewisse Ordner und meinen Desktop von einander zu trennen aber ich finde dazu keine Option. In den Einstellungen von OneDrive gibt es eine Option von Ordner auswählen aber wenn ich da Ordner abwähle dann werden mir alle Daten von diesen ordern im Datei-Explorer ausgeblendet au
     
  2. Peter.Star Win User

    Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

    Hallo,

    das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

    Peter
  3. Bernd P. Win User

    One Note App / Notizbücher offline speichern

    Du kannst problemlos offline Änderungen machen; die Synchronisation mit Onedrive erfolgt dann bei der nächsten Internetverbindung.

    Lokale Notizbücher (also ohne Onedrive) gehen bei keiner mobilen App.

    Bernd
  4. Felix Kahn Win User

    OneDrive aktualisiert Dateien - seit Tagen - hohe Prozessorlast

    Ja, die komplette Neuinstallation und -synchronisation der OneDrive App brachte die Lösung.

    Danke.
  5. Nadja Zein-Draeger Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    Vielen Dank für die Informationen.

    ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

    • Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

      (Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

    Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

    Schöne Grüße

    Nadja Zein
  6. Kristina Liebich Win User

    Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

    Hallo,

    folgendes ist bei uns gerade los.

    1. Synchronisation von OneDrive Ordnern online auf den Desktop funktioniert bei mir nicht.

    Wir haben Daten online auf OneDrive abgelegt. Bernd Ruffing hat mir auf diese Dateien Vollzugriff gewährt. Die Synchronisation scheitert jedoch jedes mal, weil die Bibliotheken zu groß wären (laut Fehlermeldung). Dies ist aber nicht möglich, da es sich um
    einen Testordner mit zwei Dateien handelt.

    Wir haben den Test umgekehrt durchgeführt. Ich hab online auf OneDrive Daten abgelegt und die Freigabe an Bernd Ruffing erteilt. Er kann die Daten auf den Desktop synchronisiere. Warum er und ich nicht???? Wo steckt der Fehler...

    2. Synchronisation von gemeinsamen Daten auf der Teamwebseite SharePoint Seite funktioniert jetzt

    Wir haben auch auf der SharePoint Seite (Teamwebseite) Daten abgelegt. Hier funktioniert auf einmal die Synchronisation, warum auch immer....

    Ich bin langsam echt ratlos.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    Liebich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisation - Similar Threads - OneDrive Synchronisation

Forum Datum

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten

Deaktivierung der automatischen Synchronisation mit Onedrive löscht alle Daten: Guten Tag!Ich habe Windows neu installiert und soweit alles wieder ordentlich hinbekommen. Nun sehe ich, dass plötzlich alle meine Daten, Fotos incl. Desktopicons an Onedrive gesendet werden. Ich...
Microsoft Office 7. April 2024

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien: Hallo liebe Community,ich arbeite unter Windows 11 Pro. OneDrive synchronisiert immer in beiden Richtungen. Das bringt mich nicht selten zur Weißglut, wirklich. :Als Fotograf mit vielen Bildern...
Apps 9. März 2024

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien: Hallo liebe Community,ich arbeite unter Windows 11 Pro. OneDrive synchronisiert immer in beiden Richtungen. Das bringt mich nicht selten zur Weißglut, wirklich. :Als Fotograf mit vielen Bildern...
Games und Spiele 9. März 2024

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich sichere meine Bilder mit OneDrive.Wenn ich Bilder im OneDrive lösche, kommt folgende Nachricht:"Es wird in den Papierkorb verschoben und von allen synchronisierten Geräten...
Microsoft Office 3. März 2024

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation: Hallo, ich habe meinen Windows Laptop und mein Windows Tablet miteinander synchronisiert. Hierfür habe ich Onedrive genutzt. Nun möchte ich, dass einige Datein oder Verknüpfungen bspw. auf dem...
Microsoft Office 1. März 2024

Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden

Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden: Hallo, mein Surface PC hat gestern selbstständig eine Obedrive Sncronisation vorgenommen. Nun sind alle Dateien welche sich am Desktop befanden und nicht über Onedrive laufen weg. Gibt es eine...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Einseitiger OneDrive Synchronisation

Einseitiger OneDrive Synchronisation: OneDrive lädt die neu aufgenommenen Bilder automatisch in die Cloud hoch. Soweit alles in Ordnung. Sobald ich Bilder auf meinem Handy aus der Galerie lösche nicht auf der OneDrive app sind sie...
Microsoft Office 10. Februar 2024
OneDrive Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.