OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND"

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir nutzen OneDrive in der Firma und haben nun über das Wochenende (07.07. - 08.07.) unsere Ordnerstrukur umgestellt, um heute zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoBeCon, 9. Juli 2018.

  1. JoBeCon
    JoBeCon Gast

    OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND"


    Liebe Community,


    wir nutzen OneDrive in der Firma und haben nun über das Wochenende (07.07. - 08.07.) unsere Ordnerstrukur umgestellt, um heute zum Wochenanfang direkt die Mitarbeiter mit der Synchronisierung beginnen zu lassen.


    Wir haben für die neue Struktur extra eine Teamseite in OneDrive erstellt und unsere Mitarbeiter für diese Seite freigegeben. Nun haben zwar (im Browser) alle Zugriff auf die erstellte Teamseite und können demnach auch die darin abgelegten Dateien sehen, allerdings erscheint beim Versuch eine dieser Dateien zu öffnen die Fehlermeldung "404 FILE NOT FOUND" (siehe Screenshot 1 anbei).


    Screenshot 1:

    [​IMG]

    Die Synchronisation von OneDrive mit dem Computer hat 1x funktioniert. Wenn wir es jetzt erneut versuchen, öffnet sich kurz ein Fenster (siehe Screenshot 2) und kurz darauf erscheint eine Fehlermeldung (siehe Screenshot 3).


    Screenshot 2:

    [​IMG]


    Screenshot 3:

    [​IMG]

    Zeitgleich bleibt aber in OneDrive die Meldung "getting ready to sync" (siehe Screenshot 4) bestehen und in der Taskleiste erscheint das Symbol zur OneDrive-Synchronisation (siehe Screenshot 5).


    Screenshot 4:

    [​IMG]

    Screenshot 5:[​IMG]


    Keiner von uns kann aktuell richtig arbeiten, da die Probleme mit der Synchronisation und dem Dateienzugriff uns stark einschränken und wir keine Dateien bearbeiten können.


    Der letzte Stand, an dem bei uns noch alles funktioniert hat war Freitag der 06.07.2018. Wenn sich dieses Problem nicht anders lösen lässt, wäre es dann möglich, dass man uns bitte diesen Stand wiederherstellt?


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Danke und beste Grüße

    JoBeCon
     
  2. Bernd P. Win User

    Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen

    Die meisten Möglichkeiten bietet der Export.

    Er funktioniert auch ohne Zugriff auf Onedrive (aus dem lokalen Cache) und ist die einzige Möglichkeit, von einem Onedrive-Konto zu einem anderen umzuziehen.

    Ausserdem gibt es noch eine vierte, wenig bekannte, Möglichkeit:

    Man kann zwar keine einzelnen Notizbücher von Onedrive herunterladen, aber den kompletten Ordner, der die Notizbücher enthält (üblicherweise
    Dokumente). Einfach rechtsklicken ....

    Ergebnis ist ein ZIP-File.

    Das .onepkg-File ist auch nur ein ZIP-File.

    Bernd
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

    Hallo Daniela,



    Tritt der Fehler nur für einen bestimmten SharePoint Online Ordner oder auch für andere Ordner die neu synchronisiert werden auf? Was für einen Ordner / Bibliothek ist das?



    Die Fehlermeldung auf dem Screenshot ist von Windows. Was wird in OneDrive als Fehler gezeigt? Klicke mit der rechten Maustaste auf das OneDrive Symbol / Synchronisationsprobleme anzeigen. Kannst du bitte hier von einen Screenshot hochladen?



    Bitte überprüfe auch ob die Inhalte in dem Ordner mit den
    Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern
    konform sind.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Synchronisierungsproblem mit OneDrive Business - Upload bleibt hängen

    Hallo Klaus,

    Der Upload über den Browser und den OneDrive Klient unterscheiden sich in technischer Sicht. Diese benutzen verschiedene Mechanismen und können deswegen nicht vergleichen werden.

    Wie schon gesagt, wenn die Synchronisation stoppt, dann kannst du den
    Microsoft-Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 nutzen um OneDrive zu überprüfen.

    Du kannst auch rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol ausführen und -> Einstellungen -> Synchronisationsprobleme anzeigen.
    Überprüfen ob die Dateien, die hier angezeigt werden mit den "Einschränkungen
    und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern mit OneDrive
    " konform sind.

    Du kannst auch den OneDrive Synchronisierungsklienten
    zurücksetzen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.

    Hallo Ralph,



    Ich habe das von Dir beschriebene Szenario getestet und es funktioniert. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Bitte überprüfe was unter Synchronisationsprobleme angezeigt wird. Rechter Mausklick auf das OneDrive Symbol in der Taskleiste/ Synchronisationsprobleme. Was wird hier angezeigt?



    Bitte poste die komplette Fehlermeldung oder einen Screenshot davon. Danke!



    Stelle auch sicher, dass die Dateien keine nicht unterstütze Zeichen im Namen enthalten oder die Dateinamen inklusive Path nicht länger als 250 Zeichen sind.



    Mehr über die Einschränkungen und Grenzen beim Synchronisieren von OneDrive für Business-Bibliotheken über OneDrive for Business findest Du
    im Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Damian_M Win User

    Kein Zugriff mehr auf wichtige OneDrive-Dateien

    Hallo Nalani,
    <br />wir bräuchten einen Screenshot, wo die betroffene E-Mail-Adresse angezeigt wird. Du kannst den Screenshot per Privatnachricht hochladen, ohne die E-Mail-Adresse verstecken zu müssen. Auf weitere Angaben freue ich mich nun.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND" - Similar Threads - OneDrive Synchronisationsprobleme Zugriffe

Forum Datum

Microsoft SharePoint Fehlermeldung "404 FILE NOT FOUND"

Microsoft SharePoint Fehlermeldung "404 FILE NOT FOUND": Guten Tag,Ich habe mit meinem Microsoft Account der Universität eine Excel-Datei via Microsoft SharePoint geteilt. Den Link habe ich weiterverschickt, damit die andere Person und Ich gleichzeitig...
Microsoft Office 5. September 2023

Piktogramme Not Found

Piktogramme Not Found: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: In PowerPoint würde ich gerne Piktogramme einfügen, jedoch ohne Erfolg.-Add-Ins wurden überprüft.-Version/Update status wurde überprüftHat einer von...
Microsoft Office 30. August 2023

Unreal Installrtion, File not found

Unreal Installrtion, File not found: Trying to reinstall Epic Unreal Launchers and get the error of it not finding UE4PrereqSetup_x64.msi
Microsoft Office 18. Juli 2022

Onedrive Synchronisationsprobleme

Onedrive Synchronisationsprobleme: Hallo zusammen,ich wollte Videos, die ich von einem Notebook auf Onedrive gespeichert habe auf meinem Desktop-PC bearbeiten. Da das Videoprogramm die Videos im Onedrive-Ordner nicht finden konnte...
Apps 7. April 2022

SharePoint Fehlermeldung beim Starten "404 FILE NOT FOUND"

SharePoint Fehlermeldung beim Starten "404 FILE NOT FOUND": Liebe Community, Beim Ausprobieren von Sharepoint habe ich evtl. die Stammseite gelöscht. Und so wie es ausschaut, definitiv. Immer wenn ich den Button "SharePoint" anklicke kommt ein leeres...
Microsoft Office 2. April 2020

SharePoint Fehlermeldung beim Starten "404 FILE NOT FOUND"

SharePoint Fehlermeldung beim Starten "404 FILE NOT FOUND": Liebe Community, ich würde gerne mein SharePoint mal ausprobieren kann es aber leider nicht starten. Immer wenn ich den Button "SharePoint" anklicke kommt eine leeres Fenster mit der Meldung...
Microsoft Office 18. Februar 2020

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen - 404 NOT FOUND

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen - 404 NOT FOUND: Hallo Ich habe eine Webseite die ich im Sharepoint als "Häufig benutzte Webseite" angezeigt bekomme. Diese Seite habe ich selbst erstellt (zum Testen) ich finde jedoch keinen Weg diese wieder...
Microsoft Office 15. Mai 2018
OneDrive-Synchronisationsprobleme: Keine Zugriffe mehr auf Dateien "404 FILE NOT FOUND" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.