OneDrive Synchronisationssymbole

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisationssymbole im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Hauptrechner (Toshiba Portege) und ein Tablet (MS-Surface Pro), beide unter Windows 10, beide aktuell gehalten. Ich synchronisiere alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansDelfs, 8. August 2018.

  1. HansDelfs
    HansDelfs Gast

    OneDrive Synchronisationssymbole


    Ich habe einen Hauptrechner (Toshiba Portege) und ein Tablet (MS-Surface Pro), beide unter Windows 10, beide aktuell gehalten. Ich synchronisiere alle Dateien auf beiden Rechnern per OneDrive. Die Synchronisation funktioniert auch einwandfrei. Ich halte alle Dateien auf beiden Rechnern auch lokal, weil ich gelegentlich damit arbeite, ohne Zugriff auf Internet zu haben. Auf dem Tablet werden sämtliche Dateien richtig synchronisiert. Ich habe jedenfalls bisher keine gefunden, die nicht synchronisiert wurde. Alle Dateien zeigen das volle grüne Symbol. Ein Teil der übergeordneten Ordner aber zeigt dieses Symbol nicht, sondern das Synchronisatiossymbol (Zwei Pfeile) oder sogar nur das OneDrive Symbol. Deshalb muss ich lästigerweise immer auf die Dateiebene gehen, um zu sehen, ob alles aktuell ist.

    Das die Synchronisation einwandfrei läuft ist erst der Fall, seit ich bei den Ordner die Option "immer behalten auf diesem Gerät" gewählt habe, vorher klappte die lokale Speicherung nicht, die Dateien waren nur über OneDrive verfügbar.

    Das OneDrive-Symbol auf der Taskleiste zeigt als Status "aktuell".

    Wie erreiche ich, dass die Ordner das volle grüne Symbol zeigen, bzw. wie finde ich heraus, warum es bisher nicht gezeigt wird?
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive Synchronisationssymbole

    Hallo Hans,



    Bitte schaue dir den Artikel "OneDrive bleibt
    bei "Änderungen werden verarbeitet" hängen
    " und die darin beschriebene Lösungen an.



    Siehe auch - "Was bedeuten die Symbole OneDrive?"



    Des Weiteren kann der
    Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365
    verwendet werden, auch um mögliche Probleme mit OneDrive zu untersuchen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Vlado_D Win User

    Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

    Hallo NicoDorn,

    OneDrive für Business und der kostenlose OneDrive Speicher über Outlook.com zwei seperate Produkte und als solche werden diese anders verwaltet.

    Auf diesem Artikel kannst Du den Punkt "Wodurch unterscheidet sich OneDrive von OneDrive für Business" alle Information über der Unterschied zwischen OneDrive und OneDrive für Business:

    Was ist OneDrive für Business

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu OneDrive hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Heinz Lyner Win User

    OneDrive als reines Backup ohne Synchronisation ?

    Naja, gemäss Microsfot funzt das aber nur für OneDrive aber nicht für OneDrive für Business. Ich vermuite Du bist mit Deinem normalen OneDrive verbunden.
  5. Holger Schulz Win User

    Lokale Speicherplatzbelegung durch OneDrive

    Hallo,

    es ist grundsätzlich so, dass OneDrive die Dateien, die auf einem Gerät im OneDrive-Verzeichnis liegen, mit dem Server synchronisiert. Unter Windows hat man die Möglichkeit, die Dateien auf dem PC als Link vorzuhalten (sie stehen dann nur mit Zugang zum
    Internet und auf OneDrive zur Verfügung).

    Wenn Du auf einem Gerät eine Datei aus dem OneDrive-Verzeichnis löscht oder eine Datei hinzufügst, wird diese Änderung auf allen angemeldeten Geräten entsprechend durchgeführt (also im jeweiligen OneDrive-Verzeichnis gelöscht oder hinzugefügt).

    Man sollte OneDrive niemals als Backup-Lösung ansehen - wenn das Konto gesperrt wird, sind alle Daten weg! Lege auf OneDrive nur Dateien ab, die Du auch wirklich auf anderen Geräten benötigst und sichere sie anschließend unabhängig von OneDrive.

    Viele Grüße

  6. Holger Schulz Win User

    OneDrive nervt!

    Hallo,
    <br />OneDrive sichert in der Voreinstellung, alles, was im Verzeichnis <Benutzerkonto>/OneDrive steht.
    <br />Bei der Einrichtung von Windows kann man angeben, ob man seine Dateien als Backup auf OneDrive sichern möchte. Wenn man dem zustimmt, werden auch die Benutzerordner auf OneDrive gespeichert. Das kannst Du in den Einstellungen von OneDrive rückgängig machen. Dort kannst Du auch einstellen, dass OneDrive nicht automatisch mit Windows gestartet wird. Du kannst sogar die Synchronisierung ganz ausschalten (das ist aber erst sinnvoll, wenn man alle auf OneDrive befindlichen Daten lokal gesichert hat).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisationssymbole - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisationssymbole - Similar Threads - OneDrive Synchronisationssymbole

Forum Datum

Verknüpfung / sync SharePoint mit OneDrive MacOS

Verknüpfung / sync SharePoint mit OneDrive MacOS: Hallo, ich habe eine Einladung / Link zu einem Freigegebenen Sharpoint / OneDrive Ordner bekommen. Ich kann den nur im Browser öffnen, aber nicht mit meinem OneDrive verknüpfen, weder in der App,...
Microsoft Office Heute um 22:03 Uhr

Onedrive fotos verschwunden

Onedrive fotos verschwunden: Ich habe erst jetzt bemerkt, dass ein Großteil meiner Fotos aus OneDrive verschwunden ist. Wie kann ich die ggf >4 Wochen wieder herstellen? Und wo sind sie eigentlich? Der Papierkorb wurde nicht...
Microsoft Office Heute um 18:32 Uhr

OneDrive

OneDrive: OneDrive lässt sich nicht öffnen
Microsoft Office Heute um 18:32 Uhr

Backup onedrive

Backup onedrive: Hallo,Ich habe mails mit einer fremddomain versendet.Nun kann ich die alte .pst datei nicht mehr finden. Im onedriveordner ist nichts drin, nur die anderen Mailkonten. Es gibt lokal eine .pst...
Microsoft Office Heute um 11:52 Uhr

Ich habe Office 365 abonniert und damit OneDrive-Premium ?!

Ich habe Office 365 abonniert und damit OneDrive-Premium ?!: Kann aber keinen Ordner/Datei für "Offline-Nutzung" freischalten ???? Die Option erscheint nicht unter den 3 Punkten.Das Ganze läuft bei mir unter Mac iOS Sonoma 14. ****M.f.G. Frank Wagner
Microsoft Office Heute um 11:52 Uhr

Kann ich meine 500gb Daten, die wegen überschreiten vom OneDrive Speicherplan, gelöscht...

Kann ich meine 500gb Daten, die wegen überschreiten vom OneDrive Speicherplan, gelöscht...: Dringende Hilfe benötigt: OneDrive hat meine Dateien gelöschtHallo Community,ich wende mich an euch um dringende Hilfe bezüglich eines Problems zu erhalten, das ich mit OneDrive hatte. Kürzlich...
Microsoft Office Heute um 05:12 Uhr

Mac Os desktop und OneDrive blinkt

Mac Os desktop und OneDrive blinkt: Das graue Cloud Symbol am oberen Rand des Mac Bildschirms blinkt u OneDrive schreibt 100 ini Dateien in den Papierkorb
Microsoft Office Gestern um 21:32 Uhr
OneDrive Synchronisationssymbole solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.