OneDrive synchronisiert nicht (?)

Diskutiere und helfe bei OneDrive synchronisiert nicht (?) im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wird etwas ausführlicher! Konfiguration: PC mit Win10_prof-x64 per LAN an Leitung DSL100; angemeldet als Standardnutzer am MS-Konto; OneDrive... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Pike61, 13. Januar 2017.

  1. Pike61
    Pike61 Gast

    OneDrive synchronisiert nicht (?)


    Hallo, wird etwas ausführlicher!

    Konfiguration:

    PC mit Win10_prof-x64 per LAN an Leitung DSL100; angemeldet als Standardnutzer am MS-Konto; OneDrive Version 2016 (Build 17.3.6720.1207). Ich nutze ein Office-Abo mit 1 TB Cloud-Speicher (58% belegt). Lokaler OneDrive-Ordner ist auf D:\ umgebogen, da die SSD zu klein ist. Zugriff auf Cloud-Speicher per entsprechender App mit mehreren Geräten (PC, Lumia950XL, SurfacePro4, Samsung GalaxyTab8). Bitdefender Total Security 2016. Sonst keine System-Verschlimmbesserungstools im Einsatz.

    Zum Problem:

    Habe vor 2 Tagen im lokalen OneDrive-Ordner (PC) die Aufnahmen des Lumia aufgeräumt (neue Ordner angelegt, Bilder verschoben) und einigen anderen "Neujahrsputz" (Löschungen) in anderen Ordnern vorgenommen. PC läuft tagsüber durch (seitdem sicher mind. 30 Std.).

    Online ist bisher keine der lokal durchgeführten Aktionen reproduzierbar. So wurden von den 631 Fotos aus dem Ordner "Eigene Aufnahmen" (der lokal geleert wurde) online noch keins bewegt. Ein gestern per Edge (in die Wurzel) hochgeladenes PDF ist lokal noch nicht angekommen. Ein lokal angelegtes Word-Dokument ist noch nicht in der Cloud.

    Es werden lokal alle Ordner mit den grünen Pfeilen (als in Aktualisierung) angezeigt. Linksklick aufs Tray-Icon liefert:

    [​IMG]


    ...

    OneDrive-App in Win10:

    Einstellungen:

    • OneDrive beim Anmelden automat. starten: ja
    • zum Abrufen meiner Daten auf dem PC: nein

    Konto:

    • wird korrekt angezeigt incl. Speicherbelegung
    • alle Ordner ausgewählt

    Automatisch speichern:

    • Nur dieser PC
    • Fotos und Videos; Screenshots: nein

    Netzwerk:

    • Up-/Download nicht begrenzen

    Office:

    • keine Sync-Option gewählt

    Meine Frage:

    Auch wenn sicher einige GB bewegt wurden sollte ich doch irgendwann mal eine Änderung in der Cloud sehen. Kann man prüfen, ob überhaupt was passiert?


    Sonstige Infos:

    • Auf dem Surface läuft eine andere Build (6743.1212). Habe dort eben mal die zu speichernden Ordner geändert. Ein 2 MB großes DOCX wurde 20 min als herunterzuladen im Tray-Fenster angezeigt. Dann wurde (dort: PRO4) die App neu gestartet und das Fenster ist leer wie im Bild oben. Heruntergeladen wurde bisher nichts.
    • Auf beiden Geräten (PC und Surface) ist die Absturzneigung der Apps mehrmals täglich zu beobachten (Neustartmeldung im Tray).
    • Fotos des Lumia werden nicht in die Cloud geladen trotz Voreinstellung (darum kümmere ich mich aber separat).


    Danke fürs Lesen, vielleicht hat jemand Infos zu meiner Frage oben.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive synchronisiert nicht (?) - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive synchronisiert nicht (?) - Similar Threads - OneDrive synchronisiert

Forum Datum

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Moin, ich habe ein Problem mit OneNote bzw. mit dem Mikrosoft Login.Seit einer Woche werden die Notizbücher in OneNote for Windows 10 nicht mehr synchronisiert."offline GespeichertAnmeldung...
Microsoft Office Samstag um 20:02 Uhr

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Die lokale One-Drive Ordner werden nicht synchronisiert. Wie aktiviere ich Synchronisation?
Microsoft Office 15. April 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Dokumente im explorer werden nicht automatisch mit one drive synchronisiert, Neustart, Deinstallation , Geräteverknüpfung bereits durchgeführt
Microsoft Office 14. April 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Guten Tag,normalerweise sind die meisten Excel-Dateien mit einander verknüpft uns werden automatisch gespeichert, seit diesem Samstag allerdings nicht mehr.Auch wenn man in einer Datei den Hebel...
Microsoft Office 8. April 2024

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert: Trotz 2-maligem Support durch einen MS-Mitarbeiter konnte das Synchronisierungsproblem nicht behoben werden.Seit 5 Monaten meldet sich keiner mehr.
Microsoft Office 18. März 2024

OneDrive synchronisiert Mac nicht

OneDrive synchronisiert Mac nicht: Ich habe OneDrive auf meinem iMac installiert. Als Zielordner habe ich eine externe Festplatte gewählt.Der OneDrive Ordner wird auch angelegt und synchronisiert.Allerdings kann ich die Dateien...
Microsoft Office 13. März 2024

Onedrive synchronisiert nicht vollständig

Onedrive synchronisiert nicht vollständig: Hallo zusammen, mein Onedrive hängt seit Wochen an der Synchronisierung von 47 Dateien. Dauerhaft steht in der Statusleiste, dass 47 Dateien noch synchronisiert werden, dabei lastet Onedrive die...
Microsoft Office 12. März 2024
OneDrive synchronisiert nicht (?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.