Onedrive synchronisiert nicht

Diskutiere und helfe bei Onedrive synchronisiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei den Einstellungen angegeben, dass der Ordner "Bilder" mit Onedrive synchronisiert werden muss (siehe unten) [IMG] Allerdings, sehe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariaMitova, 8. Dezember 2019.

  1. Onedrive synchronisiert nicht


    Ich habe bei den Einstellungen angegeben, dass der Ordner "Bilder" mit Onedrive synchronisiert werden muss (siehe unten)


    [​IMG]


    Allerdings, sehe ich den Ordner nicht auf Onedrive.


    Danke im Voraus.
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Synchronisation Handy PC mit One Note

    Hallo Ymori,

    frage hast du dich mit dem selben Konto angemeldet am Android und am PC? Benutzt du auch OneDrive in der Mitte? Also wird alles auf OneDrive Synchronisiert und von dort dann weiter auf dein PC? Stelle sicher das dieses passiert. Stelle sicher das alle Notizbücher
    in OneDrive sind, damit diese weiter synchronisiert werden. Melde dich dann wieder bei mir.
  3. Bernd P. Win User

    Synchronisation

    Ja. Wenn Du beim gleichen OneDrive-Konto angemeldet bist.

    Am wichtigsten ist, sicherzustellen, dass ein Notizbuch auf OneDrive synchronisiert wurde.

    Denn synchronisiert wird nicht zwischen Geräten, sondern immer von (einem) Gerät zu und von OneDrive.

    Ob ein Notizbuch auf OneDrive ist, sieht man auf http://www.onenote.com

    Wenn ja, kannst Du es von dort mit dem Browser öffnen und schauen, ob es up to date ist. Dann kannst Du es von einem anderen Gerät öffnen (das ist nur einmal nötig).

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden!

    Es gibt genau 3 mögliche Konstellationen für Notizbücher, die hier relevant sind:

    Erste

    Das Notizbuch ist geöffnet und synchronisiert. Dann existiert das Original auf OneDrive und eine Kopie im lokalen Cache.

    Zweite

    Das Notizbuch ist zwar synchronisiert, aber geschlossen. Dann existiert nur das Original auf OneDrive.

    Dritte

    Das Notizbuch ist geöffnet, aber niemals synchronisiert worden, oder das Original auf OneDrive wurde gelöscht oder verschoben, es kann also nicht (mehr) synchronisiert werden. Dann existiert nur die "Kopie" im lokalen Cache. Schliesst man jetzt das Notizbuch,
    ist es weg. Allerdings kommt da eigentlich eine Warnmeldung. Viele klicken die weg. Das war's dann.

    Bernd
  5. Federica_d Win User

    Onedrive synchronisiert nicht

    Hallo Boostbasher,

    Ist es auf Onenote.com genauso?

    Bitte stelle sicher, dass du die gleichen Konten auf dem Telefon und PC verwendest.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Grüße,

    Federica
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

    Hallo Alexander von Bressensdorf,



    Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:



    Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.



    Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

    Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.



    Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.



    Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.



    Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.



    Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive synchronisiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive synchronisiert nicht - Similar Threads - Onedrive synchronisiert

Forum Datum

oneDrive synchronisiert nicht mehr

oneDrive synchronisiert nicht mehr: guten tag ich bin anwender von MS365 und intensiver nutzer der synchronisation PC-oneDrive. bis 17.06.2020 war alles OK. ich habe dort 452GB inhalt. ich habe am 18.06.2020 div. ordner neu...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis...

Onedrive synchronisiert richtig; an den Ordnern am Laptop steht trotzdem ein roter Kreis...: HAllo, ich möchte, das OneDrive so synchronisiert, das alle Dateien und Ordner auf meinem Laptop vorhanden sind also kein "Platz sparen". Das macht das System auch Problemlos; trotzdem ist das...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Synchronisierungsfehler E0001462 bukxq 30102 OneNote synchronisiert nicht mehr mit OneDrive

Synchronisierungsfehler E0001462 bukxq 30102 OneNote synchronisiert nicht mehr mit OneDrive: Hallo, mein OneNote, das ich auf meinem Surface Go im S Modus Windows 10 nutze, synchronisiert seit einiger Zeit nicht mehr mit OneDrive. Fehlermeldung: "OneNote kann Ihre Notizen im Moment...
Microsoft Office 7. April 2020

OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.

OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.: Hallo, ich habe hier den SuperGau am laufen, OneDrive auf meinem PC synchronisiert seit einer Woche nicht mehr. Es kommt nur die Meldung "OneDrive kann im Moment nicht synchronisieren" mit einem...
Microsoft Office 24. März 2020

Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen

Synchronisierte Ordner im Onedrive mit Powershell abfragen: Hallo, wir haben eine Office 365 Umgebung mit Sharepoint und Onedrive im Einsatz. Wenn sich ein Benutzer an einem anderen PC anmeldet, müssen die Synchronisierten Ordner vorher notiert und dann...
Microsoft Office 18. Februar 2020

OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.

OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.: Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Pro neu installiert, jedoch scheint OneDrive nun Probleme zu machen. Ich kenne das so: Man beginnt die Einrichtung von Windows und wird gefragt welche der...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei Synchronisierten SharePoint Ordnern: Hallo, ich genau das gleiche Problem, wie in diesem Beitrag:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019
Onedrive synchronisiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.